1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Phone:N7000XXKJ4,PDA:N7000XXKJ4,CSC:N7000VD2KJ1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Dr.Note, 09.12.2011.

  1. Dr.Note, 09.12.2011 #1
    Dr.Note

    Dr.Note Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Konnte dazu keine Info bei der Suche finden, auf dem Note ist noch 2.3.5, gibt es dazu ein Firmware-Update auf 2.3.6 Gingerbread?

    Über Kies wird mir angezeigt das altes und neues Update identisch sind, auch über die Aktualisierung des Note wird kein Update angeboten.


    Provider ist Vodafone. Build-Info: SAT Oct 8 22.59.12 KST 2011


    Wo könnte ich erfahren ob ein Firmware-Update angeboten wird oder geht das nur über Kies?

    Wann könnte es denn dafür ein Update geben, blicke da ehrlich gesagt bei diesem Wirrwarr nicht durch, vielleicht kann einer von euch weiter helfen, danke.


    Gruß Dr.Note
     
  2. flying hellfish, 09.12.2011 #2
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Du hast eine Provider-spezifische Firmware (sog. Branding) drauf, da kommen die Updates in der Regel später als für "freie" Geräte. Dir bleiben zwei Möglichkeiten: Du fragst bei D2 ob und wann es ein Update gibt, oder du machst dir über Odin eine freie Firmware drauf. Beachte dabei bitte einen eventuellen Garantieverlust, sowie die üblichen Gefahren beim Flashen.
     
  3. Dr.Note, 09.12.2011 #3
    Dr.Note

    Dr.Note Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Danke für deine Info, das Update wird aber dann über Kies angeboten oder?

    Gruß Dr.Note
     
  4. flying hellfish, 09.12.2011 #4
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Ja, Updates von gebrandeten Firmwares werden auch über KIES ausgeliefert. Im ungünstigen Fall können aber Wochen oder Monate vergehen, bis die Provider sich bequemen ein Update auszuliefern. Mit dieser Updatepolitik wird man fast gezwungen sich eine freie Version zu flashen..
     
  5. frank_m, 09.12.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Über den Check Fus Downloader kannst einfach herausfinden, ob es ein Update gibt. Du benötigst die Angaben von

    *#1234# (zeigt die momentane Firmware)
    *2767*4387264636# (zeigt den Product Code)

    dafür. Du kannst sie auch hier posten, dann sehe ich es nach.
     
  6. Dr.Note, 10.12.2011 #6
    Dr.Note

    Dr.Note Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.11.2011
    PCode GT-7000ZBAVD2, danke.

    Gruß Dr.Note
     
  7. frank_m, 10.12.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist die aktuelle Firmware.

    Übrigens sind die Angaben unpräzise. Der P-Code ist GT-N7000ZBAVD2.
     
  8. Dr.Note, 11.12.2011 #8
    Dr.Note

    Dr.Note Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Sorry, mein Fehler, war wohl schon für mich etwas zu spät, sprich ich war schon zu müde. :D

    Gruß Dr.Note
     

Diese Seite empfehlen