Phone:N7000XXKJ4,PDA:N7000XXKJ4,CSC:N7000VD2KJ1

Dr.Note

Dr.Note

Erfahrenes Mitglied
50
Konnte dazu keine Info bei der Suche finden, auf dem Note ist noch 2.3.5, gibt es dazu ein Firmware-Update auf 2.3.6 Gingerbread?

Über Kies wird mir angezeigt das altes und neues Update identisch sind, auch über die Aktualisierung des Note wird kein Update angeboten.


Provider ist Vodafone. Build-Info: SAT Oct 8 22.59.12 KST 2011


Wo könnte ich erfahren ob ein Firmware-Update angeboten wird oder geht das nur über Kies?

Wann könnte es denn dafür ein Update geben, blicke da ehrlich gesagt bei diesem Wirrwarr nicht durch, vielleicht kann einer von euch weiter helfen, danke.


Gruß Dr.Note
 
Du hast eine Provider-spezifische Firmware (sog. Branding) drauf, da kommen die Updates in der Regel später als für "freie" Geräte. Dir bleiben zwei Möglichkeiten: Du fragst bei D2 ob und wann es ein Update gibt, oder du machst dir über Odin eine freie Firmware drauf. Beachte dabei bitte einen eventuellen Garantieverlust, sowie die üblichen Gefahren beim Flashen.
 
Danke für deine Info, das Update wird aber dann über Kies angeboten oder?

Gruß Dr.Note
 
Ja, Updates von gebrandeten Firmwares werden auch über KIES ausgeliefert. Im ungünstigen Fall können aber Wochen oder Monate vergehen, bis die Provider sich bequemen ein Update auszuliefern. Mit dieser Updatepolitik wird man fast gezwungen sich eine freie Version zu flashen..
 
Über den Check Fus Downloader kannst einfach herausfinden, ob es ein Update gibt. Du benötigst die Angaben von

*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)

dafür. Du kannst sie auch hier posten, dann sehe ich es nach.
 
PCode GT-7000ZBAVD2, danke.

Gruß Dr.Note
 
Das ist die aktuelle Firmware.

Übrigens sind die Angaben unpräzise. Der P-Code ist GT-N7000ZBAVD2.
 
Sorry, mein Fehler, war wohl schon für mich etwas zu spät, sprich ich war schon zu müde. :D

Gruß Dr.Note
 
Zurück
Oben Unten