1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Phone Portal ohne Motoblur? - Launcher Pro

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von gaultier, 15.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gaultier, 15.01.2011 #1
    gaultier

    gaultier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo Community,

    Ich bin auf dieses Forum über Google gestoßen und habe mich mal gleich registriert :)

    Ich komme gerade aus dem Media Markt zurück mit einem noch verpackten Defy neben mir. (soll das Iphone 3g ablösen)

    Ich habe extra dort gekauft um bei Lautsprecherproblemen schnell Ersatz zu bekommen, bisher wurde mit immer sofort ein Austauschgerät mitgegeben, obwohl die Verkäufer das so direkt nicht sagen.

    ____

    Gut jetzt zu meiner Frage:

    Ich habe gelesen, dass beim ersten Anschalten gefragt wird ob man BLUR verwenden will oder nicht, ich möchte den Launcher Pro aus dem Markt laden. Ich habe mir via Youtube schon Reviews angesehen und dort gefällt mir diese Funktion des Verwaltens des Handys über den Browser total. Fällt diese weg, wenn ich auf Blur verzichte und den Launcher drüberbügle?

    Wie muss ich mir den Launcher vorstellen? Er ist quasi wie "Sense" oder "Blur" eine Oberfläche? Verzichte ich durch Ablehnen von Blur auf einige Apps?

    Wie soll ich beim Einschalten vorgehen?

    vielen dank & gruß
     
  2. PeeKayOne, 15.01.2011 #2
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Ich kann Dir sagen wie ich es gemacht habe. Ich habe es beim ersten mal mit Motoblur eingerichtet. Allerdings hakte mir der Launcher zu doll. Habe es daher auch auf Motoblur geschoben.
    Dann auf Werkseinstellung zurück und diesmal ohne Motoblur eingerichtet. Dann mir den LauncherPro+ gekauft. Somit hatte ich auch das Facebook Widget, nen guten Kalender.
    Das Defy läuft wunderbar ohne zu haken. Daher kann ich das nur empfehlen.
     
  3. gaultier, 15.01.2011 #3
    gaultier

    gaultier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Gibt's mit der Free Version kein Facebook Widget?

    Hast du das "PhonePortal" noch im Menü? Das ist die App mit der man das Telefon über den Browser verwalten kann.
     
  4. PeeKayOne, 15.01.2011 #4
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Also das Facebook Widget kann man nur mit dem LauncherPro+ nutzen. Die App bekommst Du natürlich trotzdem im Market.
    Phone Portal ist bei mir immernoch vorhanden.

    Falls Du erstmal ohne Motoblur einrichtest, kannst Du das nachholen, indem Du ein Motoblur-Widget verwenden willst. Musst also bei der Variante nicht auf Werkseinstellung zurück setzen.
     
  5. gaultier, 15.01.2011 #5
    gaultier

    gaultier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Alles klar, danke schonmal.

    Sieht so aus als ob ich einfach auf Blur verzichte, den Launcher Pro lade und glücklich werde. Hast du PhonePortal schon getestet?
     
  6. PeeKayOne, 15.01.2011 #6
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Mitm Milestone habe ich das öfter gemacht und das müsste so ähnlich, wenn nicht dasselbe sein. Das Defy bis jetzt noch nicht. Da können Dir bestimmt andere helfen bzw. die SuFu.
     
  7. Nadir, 15.01.2011 #7
    Nadir

    Nadir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    PhonePortal hat nix mit Motoblur zu tun, sind beides unabhängige Anwendungen/ Dienste von Motorola. Ich selbst nutze auch den LPP und mein PhonePortal funktioniert 1A ;)

    LG

    Nadir
     
  8. gaultier, 15.01.2011 #8
    gaultier

    gaultier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Vielen Dank euch :)

    Eine dumme Frage hätte ich gerade noch: Wo kann ich einstellen, dass das Defy als Massenspeicher erkannt wird? Ich finde es unter Einstellungen einfach nicht. Der Markt ist ja echt Top, hätte ich nicht gedacht.
     
  9. Nadir, 15.01.2011 #9
    Nadir

    Nadir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Sobald du es per usb an den Rechner anschließt kannst du einstellen, wie es mit dem Rechner kommunizieren soll (nur aufladen, SD Karte freigeben, Tools und Portale usw.) - einfach die Notification Bar nach unten ziehen.

    LG

    Nadir
     
  10. DennisBoe, 15.01.2011 #10
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Und selbst mit der um etwas Motoblur befreiten 2.34.1er Firmware ist das PhonePortal noch vorhanden.

    Deine Frage betrifft mehr den zu verwendenden Launcher (also das Ding, mit dem man die Homescreens - oder PC-mäßig ausgedrückt den Desktop).

    Zwischen den unterschiedlichen Launchern (dem bei Motoblur mitgeliefertem, LauncherPro, ADW, ... und wie sie alle heißen mögen) kann man bei Bedarf immer mittels der App Home Switcher wechseln.

    Beim ablehnen von Blur verzichtest du auf das, was man in der FAQ sowie in manch anderen Threads hier (Suchfunktion) nachlesen kann.

    Alles weitere zum Launcher pro: Google Android OS auf Android-Hilfe.de
    Alles weitere zu Motoblur: http://www.android-hilfe.de/motorol...-wahrheit-ueber-motoblur-klaert-mich-auf.html
    SD-Karte einbinden: http://www.android-hilfe.de/motorol...b-laufwerk-einbinden-wechseldatentraeger.html

    So und zukünftig auch bitte die Suchfunktion nutzen und keine Sammelthreads ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen