1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Aussie71, 16.04.2012 #1
    Aussie71

    Aussie71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Ihr´s!

    Folgendes: Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Xperia mini pro in Schwarz gekauft. Da mein LAG doch etwas eifersüchtig war und ich die Vorzüge von WhattsApp kennegelernt habe ;), hab ich ihm jetzt auch eins gekauft (er hat übermorgen Geburtstag), allerdings in weiß. Da er Kraftfahrer ist und doch ziemlich oft schmuddelige Finger hat (und ich das Weiße eigentlich für´ne Frau viel angebrachter halte :D) überlege ich jetzt, mit ihm das Phone zu tauschen. Fragt sich nur: Wie stelle ich das am Einfachsten an?

    Zum Syncronisieren und Sichern benutze ich den MyPhoneExplorer, in meinem Smartphone steckt inzwischen auch eine 16 GB SD-Karte. Ein paar Apps habe ich mir natürlich auch schon runtergeladen, incl. Tasker (ist das einzige kostenpflichtige - ich glaube, das kann ich mir wieder draufspielen, aus dem Market, oder? Die Profile kann ich mir ja nochmal bauen, das übt...

    Hat jemand Tipps, wie man sowas am einfachsten bewerkstelligen kann, bzw. was ich bei einem solchen Handy-Wechsel unbedingt beachten muß? Daß er nachher meine Kontakte drauf hat, macht nix, da kann er seine 3 noch mit dazunehmen und die, die er nicht braucht, löschen - ich würde es also vorziehen, die Werkseinstellungen nicht wiederherzustellen, denke ich. Weiß jemand, wie MyPhoneExplorer mit 2 Handys gleicher Bauart klarkommt?

    Grüßle und Dank im Voraus!
     
  2. Ollli33, 16.04.2012 #2
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    für solche Fälle fällt mir ein :smile: , daß es doch dieses vielgelobte Titanium Backup gibt, wo du also "dein Handy" auf dem PC sichern und auf einem neuen draufspülen kannst. Vielleicht wäre das hier das einfachste.
     
  3. Aussie71, 18.04.2012 #3
    Aussie71

    Aussie71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi!

    Puh, also ich glaube, das ist mir ne Nummer zu groß :D - da brauche / kriege ich sogar Root-Rechte, oder? Dann kriege ich evtl. Probleme hinsichtl. der Gewahrleistung, habe ich hier schon öfter gelesen...

    Im Prinzip geht's mir nur um mein Kontakte die ich gern auf das andere Phone übertragen würde, und darum, dass das andere Phone meine Speicherkarte erkennen kann. Mein Google-Account hängt ja an meiner Handy-Nummer, oder? Da bräuchte LAG ja einen eigenen. Ansonsten kann er meine Daten gern weiterbenutzen. Und was ist mit meinen Einstellungen zu WhattsApp, E-Mail usw.?

    Herrjeh, wenn ich das so recht überdenke, wird das immer komplizierter. Ich glaub, ich male das weisse lieber schwarz an *lach*...

    MPE hält die beiden Phones übrigens fein säuberlich auseinander, hab das andere mal angehängt. Bei Nokia ging das nicht so wirklich, da hatten wir auch beide das gleiche und das PC-Programm hat die immer schön durcheinander geschmissen.

    Grüßle!

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was beim handytausch beachten

    ,
  2. handywechsel was beachten

    ,
  3. was bedenken bei Handywechsel