1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Photo erscheint nicht in der Gallery

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Timeover, 27.02.2011.

  1. Timeover, 27.02.2011 #1
    Timeover

    Timeover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Habe folgendes Problem.

    Wenn ich mit ein Photo mache, kann ich es nur unter "My Files" anschauen. In der Gallery erscheinen die zuletzt gemachten bzw. das zu letzt gemachte erst irgendwann.(stunden bis tage) Konnte leider noch nicht feststellen unter welcher Bedingung das Bild dann in die Gallery geladen wird.
    Also an der Anzahl der Bilder kann es nicht liegen. In meiner Gallery befinden sich 24Bilder und auch ansonsten habe ich wenig Apps installiert und sehr viel freien Platz im internen & SD Speicher.

    Das Problem ist das erste mal mit dieser Firmware XXJP9 aufgetreten, und nun auch mit XXJPF.

    Keine Ahnung was ich da machen soll.
     
  2. firstway, 27.02.2011 #2
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Schau mal mit Eigene Dateien auf Deiner SD-Karte in den Ordner DCIM\Camera - dort sollten die Fotos abgelegt sein.

    LGF
     
  3. Bouncy, 28.02.2011 #3
    Bouncy

    Bouncy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Das liegt daran, dass die Fotos oftmals erst in der originalen Galerie auftauchen, nachdem die Mediendateien auf der SD-Karte das nächste Mal gescannt wurden - passiert z.B. bei jedem Neustart des Telefons automatisch. Warum das die Galerie nicht immer sofort tut, ist mir auch ein Rätsel. Hab ich mich unter Eclair auch schon drüber geärgert.

    Meine man konnte den Medienscann auch irgendwie selbst anstubsen - Handy kurz aus und dann wieder einschalten ist natürlich eine Möglichkeit. Wenn ich mich nicht vertue, hilft es aber auch, die Galerie im Taskmanager einfach kurz zu beenden und dann wieder zu starten. Danach sollte die Suche nach neuem Bildmaterial eigentlich auch eingeleitet werden. Hab aktuell die Kyrillos Rom drauf und da tritt das Problem zum Glück nicht mehr auf, weil dort statt der Galerie die App "QuickPic" als Bildbetrachter integriert ist. Die hat alle Bilder immer sofort parat - gibts übrigens auch kostenlos im Market.

    Edit: Bin gerade über noch eine Alternative gestolpert. Such mal im Market nach "SDrescan" - die App macht genau das, was deine Galerie halt zu selten tut. Und das einfach per Knopfdruck ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    Timeover bedankt sich.
  4. Timeover, 28.02.2011 #4
    Timeover

    Timeover Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Danke für den hilfreichen Beitrag. SDrescan hat geholfen!
     

Diese Seite empfehlen