1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PhotoFunia Problem

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von tschinkes, 06.11.2011.

  1. tschinkes, 06.11.2011 #1
    tschinkes

    tschinkes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo zusammen,

    habe ein HTC Sensation und die besagte App installiert, funktioniert soweit auch ganz gut, aber habe ein Problem mit den gespeicherten Bilder aus PhotoFunia. Benutze ich ein 8MP Bild und speichere das Endbild, so sind die extrem klein, meißt um die 300px breit (hoch).
    Is das normal? Oder gibts da etwas um die größe zu verändern? Die Endbilder sind wirklich extrem klein...
     
  2. ANDROIDBENE, 09.11.2011 #2
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Das ist normal. Alle mir bekannten Bildbearbeitungsapps verkleinern die Datei - für Handy, Facebook und Co. reicht das und spart Platz bzw. Traffic. Bester ist PicSay, die kann jetzt bis 2048x2048, schlechtester Adobe Photoshop-

    PhotoFunia versendet ja das Bild zum Server, ändert das Bild und sendet es wieder zurück. Das würde bei Beibehaltung der Originalgröße (und das sind zB beim SGS2 ja schon mal 3 MB) Probleme, besonders beim Upload, verursachen.
     
  3. tschinkes, 09.11.2011 #3
    tschinkes

    tschinkes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Okay, auch schon fast gedacht ;) Danke!
    Bleibt nur die Online Variante direkt...
     

Diese Seite empfehlen