1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Photos als Wallpaper

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Rednose, 03.07.2010.

  1. Rednose, 03.07.2010 #1
    Rednose

    Rednose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ich möchte ein eigenes Photo als Hintergrundbild einstellen. So wie es scheint, kann man mit den Standardprogrammen nur Wallpaper aus Photos erstellen, die über alle Homescreens gehen. Ich möchte aber gerne auf jedem der Homescreens dasselbe Bild sehen.
    Ich habe schon 1 Wallpaperchanger versucht, aber ich will nicht, dass sich die WPs ändern, sondern einfach nur 1 eigenes Photo als Hintergrund festsetzen, ohne, dass man es so "seltsam" nur zurechtschneiden kann, wie mit dem Standardprogramm.

    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Rednose, 05.07.2010 #2
    Rednose

    Rednose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2010
    kann mir niemand hier helfen?
     
  3. djmarques, 05.07.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    naja,das wird auch nur so gehn denk ich mal,das ist ja alles nur 1 screen...und der ist halt unterteilt..
     
  4. marco köhler, 05.07.2010 #4
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Also einen umständlich weg wüsste ich, hol dir ein live wallpaper bei dem du eigene hintergründe verwenden kannst und das scrollen ausschalten sowie das live vom livewallpaper wegmachen kannst
     
  5. Limality, 05.07.2010 #5
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    :D Diese Funktion fände ich auch toll. Da hat mich mein Nokia N900 schon recht verwöhnt, für jeden Homescreen konnte man individuelle Hintergründe einstellen :cool:
     
  6. scheichuwe, 06.07.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  7. Rednose, 06.07.2010 #7
    Rednose

    Rednose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2010
    danke für die infos
    sowas wie wallpaper plus suche ich, habe nur leider keine kreditkarte um bezahlapps zu kaufen.

    Wenn ich den launcher aufspielen würde, dann wär quasi das TouchWhiz weg, richtig?
    Kann man den einfach so aufspielen oder müsste man vorher rooten/flashen oder so? Das will ich nämlich eigentlich nicht machen.
    Bringt der Launcher dann große Vorteile gegenüber touchwhiz?
     
  8. scheichuwe, 06.07.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Den Launcher installierst du wie jede andere App vom Market.
    Touchwiz ist dann mehr oder weniger deaktiviert, ja.
    Es gibt auch noch andere Launcher, die alle Vor- und Nachteile haben.
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/30328-launcherjungle.html
     

Diese Seite empfehlen