1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Photoswap schlechte Qualität der Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Mr.Mario, 03.08.2011.

  1. Mr.Mario, 03.08.2011 #1
    Mr.Mario

    Mr.Mario Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Hallo,

    ich habe für mein HTC Sensation die Photoswap App heruntergeladen wo man mit anderen Leuten Bilder austauschen kann (gibts auch am Iphone).

    In der Geräteliste steht das HTC Sensation nicht drin also hab ich ein neues Gerät hinzugefügt (HTC - Sensation) mit der Kamera Auflösung 640x480. Ich habe die Auflösung gewählt, da alle gelisteten Geräte mit dieser Auflösung eingetragen sind.

    Nun kann ich zwar Bilder machen aber die Qualität ist ziemlich schlecht (stellt nicht scharf) und teilweise auch Bildfehler bzw. Streifen im Display aber nicht auf den gemachten Fotos.

    Kann es sein, dass die Kamera nicht unterstütz wird oder muss man da noch was einstellen?
     
  2. Fallwrrk, 03.08.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    640x480 ist ja auch nicht die Auflösung des Sensations. Weißt du wie vil 640x480 ist? Das ist gerade mal ein zwanzigstel der Bildgröße des Sensations Das Sensation schießt fotos mit 8 MP also ungefähr 8000x6000, irgendwie so, musst mal googleln.
     
  3. Mr.Mario, 03.08.2011 #3
    Mr.Mario

    Mr.Mario Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Ok habe mal gegoogelt und die Kameraauflösung ist 3264 x 2448.

    Hab dann das Gerät neu angelegt in Photoswap mit der Auflösung und das gleiche Problem mit den Bildstreifen. Ist auch nicht scharf.

    Was ich noch fesgestellt habe dass Nahaufnahmen scharf werden. Scheint so als würde die Kamera fest im Makromodus laufen?!

    Funktioniert bei euch Photoswap? Kann das bitte jemand testen?
     
  4. Fallwrrk, 03.08.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    32xx? Hä, bin ich doof? Sind es nicht 81xx irgendwas?

    Naja, egal. Ich probier die App mal aus und berichte.

    Edit: Photoswap oder Photoswapper?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011
  5. Mr.Mario, 03.08.2011 #5
    Mr.Mario

    Mr.Mario Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC One M9
  6. Fallwrrk, 03.08.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Okay, habs ausprobiert. Ist ebenfalls verzerrt. Dann würde ich einfach mal sagen, dass die App noch nicht für das Sensation optimiert worden ist.
     
  7. manyx75, 03.08.2011 #7
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Ja stimmt schon

    3264x2448 im 4:3 Format

    oder

    3264x1840 im 16:9 Format

    Steht ja eh schön im Menü der Kamera-App ;-)
     
  8. Fallwrrk, 03.08.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann bezeichne ich mich nun offiziell als "Lernfähig in Grundkenntnissen". Danke!
     
  9. Mr.Mario, 03.08.2011 #9
    Mr.Mario

    Mr.Mario Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Also warten auf ein Update von Photoswap?

    Aber gut zu wissen, dass es nicht am Telefon liegt :)
     

Diese Seite empfehlen