Picasa-Plugin vom HTC-Hub funktioniert nicht

Petrocelli

Petrocelli

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich hatte mir über den HTC-Hub das Picasa installiert. Leider funktioniert das irgendwie nicht. Sobald ich es starten möchte, kommt die Meldung, ich müßte es erstmal mit einem Google-Konto verknüpfen. Dann gehts weiter mit der Anmeldung in meinem Google-Konto, anhaken, das nur Picasa aktualisiert wird, es wird aktualisiert, fertig. Das wars dann. Picasa sehe ich dann aber nicht und jedesmal wenn ich es aufrufen möchte, die gleiche Prozedur.:angry:

Hat das noch jemand oder hat einen Tip?

Gruß,
Petro
 
Die Bilder werden unter "Alben" angezeigt, dort gibt in der Menüleiste einen Picasa-Button.
 
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Das ist klar, das ich es über Alben aufrufe. Und dann kommt jedesmal der beschriebene Ablauf. Deinstallieren und neu installieren bringt leider auch nichts.

Gruß,
Petro
 
Bin mir nicht mehr sicher da es schon etwas her ist aber ich glaube man musste auch gleichzeitig über dem Webbrowser auf Picasa eingeloggt sein.
Meines Wissens ging das aber irgendwie von alleine bei der googlekonto Einrichtung von der HTC Picasa App....

Gruß
MaTT
 
die lösung ist eigentlich ganz einfach. du musst dein htc sense konto vom Desire HD löschen und dann das picasa konto einrichten, dannach einfach wieder das htc sense konto einrichten und es sollte alles funktionieren.

zu finden ist die lösung hier.. Picasa upload Seite 2 - HTC Desire HD - Android Forum

der user dimunz ist auf diese idee gekommen. hoffentlich hilft dir das weiter :)
 
Bei dem Google Konto gibt es doch auch einen Haken für picasa Synchronisation, oder?
Ich glaube der muss dann raus wenn du mit HTC App syncen willst.

Gruß
MaTT


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich habe nochmal alles probiert, HTC Sense-Konto weg, das schon eingerichtete Google-Konto für Picasa weg.
Dann wieder Picasa in Alben gestartet. Dann kommt die Meldung, das Picasa nicht mit einem Google-Konto verknüpft ist. Also beim Google-Konto anmelden, es wird dann auch angezeigt und ich kann anhaken, was alles synchronisiert werden soll.Soweit war ich schon ein paar Mal, aber beim nächsten Aufruf kam dann wieder "Picasa ist nicht mit einem Google-Konto verknüpft".
Aber jetzt ging es auf einmal (will mal hoffen, das es so bleibt, traue mich kaum,das Sense-Konto wieder einzurichten).
Also erstmal vielen Dank an alle Tip-Geber!

Nochmal eine Frage in dem Zusammenhang:
Ich hatte noch ein anderes Google-Konto eingerichtet und wollte das dann auch gleich mit löschen. Aber das läßt sich nicht löschen, es kommt dann die Meldung, das es irgendwo verwendet wird und ich das Telefon zurücksetzen müßte, wenn ich es löschen möchte. Das möchte ich natürlich nicht. Wo könnte denn das Google-Konto noch verwendet werden, so daß ich es vielleicht da rausnehmen oder auf das neu eingerichtete umswitchen kann?

Gruß,
Petro
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
M
Antworten
2
Aufrufe
2.622
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten