1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Picasa-Plugin vom HTC-Hub funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Petrocelli, 07.02.2011.

  1. Petrocelli, 07.02.2011 #1
    Petrocelli

    Petrocelli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo,

    ich hatte mir über den HTC-Hub das Picasa installiert. Leider funktioniert das irgendwie nicht. Sobald ich es starten möchte, kommt die Meldung, ich müßte es erstmal mit einem Google-Konto verknüpfen. Dann gehts weiter mit der Anmeldung in meinem Google-Konto, anhaken, das nur Picasa aktualisiert wird, es wird aktualisiert, fertig. Das wars dann. Picasa sehe ich dann aber nicht und jedesmal wenn ich es aufrufen möchte, die gleiche Prozedur.:angry:

    Hat das noch jemand oder hat einen Tip?

    Gruß,
    Petro
     
  2. pmr, 07.02.2011 #2
    pmr

    pmr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Die Bilder werden unter "Alben" angezeigt, dort gibt in der Menüleiste einen Picasa-Button.
     
  3. Petrocelli, 07.02.2011 #3
    Petrocelli

    Petrocelli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Das ist klar, das ich es über Alben aufrufe. Und dann kommt jedesmal der beschriebene Ablauf. Deinstallieren und neu installieren bringt leider auch nichts.

    Gruß,
    Petro
     
  4. matt_jackson, 07.02.2011 #4
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Bin mir nicht mehr sicher da es schon etwas her ist aber ich glaube man musste auch gleichzeitig über dem Webbrowser auf Picasa eingeloggt sein.
    Meines Wissens ging das aber irgendwie von alleine bei der googlekonto Einrichtung von der HTC Picasa App....

    Gruß
    MaTT
     
  5. p4nik, 07.02.2011 #5
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    die lösung ist eigentlich ganz einfach. du musst dein htc sense konto vom Desire HD löschen und dann das picasa konto einrichten, dannach einfach wieder das htc sense konto einrichten und es sollte alles funktionieren.

    zu finden ist die lösung hier.. Picasa upload Seite 2 - HTC Desire HD - Android Forum

    der user dimunz ist auf diese idee gekommen. hoffentlich hilft dir das weiter :)
     
  6. matt_jackson, 07.02.2011 #6
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Bei dem Google Konto gibt es doch auch einen Haken für picasa Synchronisation, oder?
    Ich glaube der muss dann raus wenn du mit HTC App syncen willst.

    Gruß
    MaTT


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  7. Petrocelli, 08.02.2011 #7
    Petrocelli

    Petrocelli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich habe nochmal alles probiert, HTC Sense-Konto weg, das schon eingerichtete Google-Konto für Picasa weg.
    Dann wieder Picasa in Alben gestartet. Dann kommt die Meldung, das Picasa nicht mit einem Google-Konto verknüpft ist. Also beim Google-Konto anmelden, es wird dann auch angezeigt und ich kann anhaken, was alles synchronisiert werden soll.Soweit war ich schon ein paar Mal, aber beim nächsten Aufruf kam dann wieder "Picasa ist nicht mit einem Google-Konto verknüpft".
    Aber jetzt ging es auf einmal (will mal hoffen, das es so bleibt, traue mich kaum,das Sense-Konto wieder einzurichten).
    Also erstmal vielen Dank an alle Tip-Geber!

    Nochmal eine Frage in dem Zusammenhang:
    Ich hatte noch ein anderes Google-Konto eingerichtet und wollte das dann auch gleich mit löschen. Aber das läßt sich nicht löschen, es kommt dann die Meldung, das es irgendwo verwendet wird und ich das Telefon zurücksetzen müßte, wenn ich es löschen möchte. Das möchte ich natürlich nicht. Wo könnte denn das Google-Konto noch verwendet werden, so daß ich es vielleicht da rausnehmen oder auf das neu eingerichtete umswitchen kann?

    Gruß,
    Petro
     

Diese Seite empfehlen