1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Picasa sync entfernen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von kessiyean, 30.01.2012.

  1. kessiyean, 30.01.2012 #1
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hi @ all,
    ich hatte mich ja gewundert, das bei mir die Web Alben von Picasa gesynct werden, obwohl ich auto sync aus habe und nur Hintergrunddaten aktiviert habe.
    Nun habe ich im XDA Forum ein Bild gesehen, wo derjenige Check-Boxen hinter den jeweiligen sync Dinger hat.
    Also Einstellungen - Konten und Synchronisation - dann das eigene Googlekonto anklicken, und da sind dann bei Google Mail sync, Kalender sync, Picasa sync usw. hinten dran überall Checkboxen, ob dies gesynct werden soll oder eben nicht. Bei mir sind diese Checkboxen aber nicht vorhanden im 7.0 Plus? Ich denke, das deshalb auch einfach meine Picasa Alben gesynct werden. Wie sieht es da bei euch aus? Könnt ihr da Häkchen setzen oder sind ebenfalls keine Checkboxen vorhanden?
     
    Ulrich B. bedankt sich.
  2. Ulrich B., 30.01.2012 #2
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,kessiyean,

    Also auf meinem GT7.7 funktioniert das so wie Du es hier beschrieben hast. Habe den Hacken soeben bei Picasa entfernt.

    Hatte mich auch schon gewundert als ich das Tab neu bekommen habe und eingerichtet habe, daß auf einmal div. Fotos auf dem Tab waren die ich vorher auf dem alten Tab mit der Kamera geschossen hatte. Jetzt erklärt sich das dann ja!

    Also dir nochmal besten dank für den Post.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
  3. kessiyean, 30.01.2012 #3
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ja, aber warum habe ich keine Haken? :crying:
    Ich hab zwar das 7.0 Plus, aber so unterschiedlich kann die Software doch nicht sein? :mellow:
    Und ich möchte das auch unterbinden. Hier mal ein Screenshot wie es bei mir aussieht. Ich habe keine Häkchen :ohmy:

    [​IMG]
     
  4. fool, 30.01.2012 #4
    fool

    fool Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Höchst seltsam, hier ein Screenshot von meinem Tab 7.0 plus:

    Folkert
     

    Anhänge:

  5. kessiyean, 30.01.2012 #5
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht :crying:
    Als ich mein Tab bekam und WLAN eingerichtet hatte, kam ein Firmware Update. Das habe ich gleich vorher OTA aufspielen lassen. Ich habe nur Root und die SD Schreibrechte geändert und meine Apps installiert. Sonst nix.

    Laut Kies ist meine Firmware-Version bei PDA, Phone und CSC: KL7
    Und dies soll auch die neuste sein laut Kies.

    Im Gerät steht noch:
    Android Version 3.2
    Basisband: P6200XXKL7
    Buildnummer: HTJ85B.XXKL7 P6200XXKL7

    Habe ich vielleicht eine andere Firmware Version?
     
  6. fool, 30.01.2012 #6
    fool

    fool Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Nein, hast du offensichtlich nicht, die Geräteparameter sind bei mir absolut identisch! Mein Gerät ist aber eines aus der ersten Llieferung von expensys mit IR-Port - vielleicht hilft das weiter?

    Folkert
     
  7. kessiyean, 30.01.2012 #7
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Naja, einen IR Port habe ich nicht, aber die Software macht ja die Checkboxen. Da muß dann ja irgendwo ein Unterschied sein. Ich verstehe es nur nicht, wenn auch noch die Software Version gleich ist :mellow:

    Edit:
    Problem gelöst. Wenn auf der Seite davor der Haken raus ist für automatisch synchronisieren, werden auf der zweiten Seite diese Checkboxen nicht angezeigt. Macht man den Haken rein, erscheinen auf Seite 2 auch die anderen Checkboxen. Puhh, da muß man erst mal drauf kommen :mellow:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  8. firebrand, 02.02.2012 #8
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Vieleicht ein anzeigebug bei deinem schriftstiel, ändere den mal oder versuch mal da hin zu kliken wo die Kästchen normalerweise wären. Höchst seltsam das ganze.

    OH SORRY EDIT NICHT GESEHEN

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen