Picasa sync entfernen?

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hi @ all,
ich hatte mich ja gewundert, das bei mir die Web Alben von Picasa gesynct werden, obwohl ich auto sync aus habe und nur Hintergrunddaten aktiviert habe.
Nun habe ich im XDA Forum ein Bild gesehen, wo derjenige Check-Boxen hinter den jeweiligen sync Dinger hat.
Also Einstellungen - Konten und Synchronisation - dann das eigene Googlekonto anklicken, und da sind dann bei Google Mail sync, Kalender sync, Picasa sync usw. hinten dran überall Checkboxen, ob dies gesynct werden soll oder eben nicht. Bei mir sind diese Checkboxen aber nicht vorhanden im 7.0 Plus? Ich denke, das deshalb auch einfach meine Picasa Alben gesynct werden. Wie sieht es da bei euch aus? Könnt ihr da Häkchen setzen oder sind ebenfalls keine Checkboxen vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
kessiyean schrieb:
Hi @ all,
ich hatte mich ja gewundert, das bei mir die Web Alben von Picasa gesynct werden, obwohl ich auto sync aus habe und nur Hintergrunddaten aktiviert habe.
Nun habe ich im XDA Forum ein Bild gesehen, wo derjenige Check-Boxen hinter den jeweiligen sync Dinger hat.
Also Einstellungen - Konten und Synchronisation - dann das eigene Googlekonto anklicken, und da sind dann bei Google Mail sync, Kalender sync, Picasa sync usw. hinten dran überall Checkboxen, ob dies gesynct werden soll oder eben nicht. Bei mir sind diese Checkboxen aber nicht vorhanden im 7.0 Plus? Ich denke, das deshalb auch einfach meine Picasa Alben gesynct werden. Wie sieht es da bei euch aus? Könnt ihr da Häkchen setzen oder sind ebenfalls keine Checkboxen vorhanden?

Moin,Moin,kessiyean,

Also auf meinem GT7.7 funktioniert das so wie Du es hier beschrieben hast. Habe den Hacken soeben bei Picasa entfernt.

Hatte mich auch schon gewundert als ich das Tab neu bekommen habe und eingerichtet habe, daß auf einmal div. Fotos auf dem Tab waren die ich vorher auf dem alten Tab mit der Kamera geschossen hatte. Jetzt erklärt sich das dann ja!

Also dir nochmal besten dank für den Post.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Ja, aber warum habe ich keine Haken? :crying:
Ich hab zwar das 7.0 Plus, aber so unterschiedlich kann die Software doch nicht sein? :mellow:
Und ich möchte das auch unterbinden. Hier mal ein Screenshot wie es bei mir aussieht. Ich habe keine Häkchen :ohmy:

capture04q.png
 
Höchst seltsam, hier ein Screenshot von meinem Tab 7.0 plus:

Folkert
 

Anhänge

  • capture_01.png
    capture_01.png
    31,4 KB · Aufrufe: 381
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht :crying:
Als ich mein Tab bekam und WLAN eingerichtet hatte, kam ein Firmware Update. Das habe ich gleich vorher OTA aufspielen lassen. Ich habe nur Root und die SD Schreibrechte geändert und meine Apps installiert. Sonst nix.

Laut Kies ist meine Firmware-Version bei PDA, Phone und CSC: KL7
Und dies soll auch die neuste sein laut Kies.

Im Gerät steht noch:
Android Version 3.2
Basisband: P6200XXKL7
Buildnummer: HTJ85B.XXKL7 P6200XXKL7

Habe ich vielleicht eine andere Firmware Version?
 
Nein, hast du offensichtlich nicht, die Geräteparameter sind bei mir absolut identisch! Mein Gerät ist aber eines aus der ersten Llieferung von expensys mit IR-Port - vielleicht hilft das weiter?

Folkert
 
Naja, einen IR Port habe ich nicht, aber die Software macht ja die Checkboxen. Da muß dann ja irgendwo ein Unterschied sein. Ich verstehe es nur nicht, wenn auch noch die Software Version gleich ist :mellow:

Edit:
Problem gelöst. Wenn auf der Seite davor der Haken raus ist für automatisch synchronisieren, werden auf der zweiten Seite diese Checkboxen nicht angezeigt. Macht man den Haken rein, erscheinen auf Seite 2 auch die anderen Checkboxen. Puhh, da muß man erst mal drauf kommen :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ein anzeigebug bei deinem schriftstiel, ändere den mal oder versuch mal da hin zu kliken wo die Kästchen normalerweise wären. Höchst seltsam das ganze.

OH SORRY EDIT NICHT GESEHEN

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Stefan74
Antworten
2
Aufrufe
2.330
Stefan74
S
M
  • miro1803
Antworten
2
Aufrufe
1.620
starsaul
starsaul
J
Antworten
1
Aufrufe
2.193
wohak
wohak
Zurück
Oben Unten