1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Picasa-Webalben entfernen?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von neuzeitheldin, 24.07.2012.

  1. neuzeitheldin, 24.07.2012 #1
    neuzeitheldin

    neuzeitheldin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo ihr :)
    Ich hab mir jetzt wirklich viele Beiträge zu diesem Thema durchgelesen aber ich komm damit einfach nicht weiter.

    Ich habe in meiner Galerie sehr viele Picasa Webalben ich nehme an von Google +
    Ich habe jetzt schon versucht sie aus google+ zu löschen und sie sind immernoch da. ich wollte das häckchen von synchronisieren rausmachen aber da ist keins.
    Ich bin wirklich am verzweifeln! Bitte helft mir :(

    [​IMG]
     
  2. johannesboy, 24.07.2012 #2
    johannesboy

    johannesboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Ich glaube die Frage hat nichts mit dem Gerät zu tun..Du solltest sie lieber bei Allgemeinen Fragen stellen bzw. ein Mod verschiebt das mal.
    LG
    johannes
     
  3. Kreiszahl, 24.07.2012 #3
    Kreiszahl

    Kreiszahl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Phone:
    Wiko rainbow
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Tausche Antwort gegen die Telefonnummer von dem hübschen Midal auf dem Bild da oben! :>

    Bzw... traurig... ich habe gar keine... aber selbes Problem. Ich habe habe für mich den "Workaround", auf dem Tablet einfach den Haken in den Optionen bei Synchronisation mit google auszumachen. Problem: Wenn Tablet neu aufgesetzt wird sind alle Kontakte etc wech und ich krieg sie nur im Tausch mit den Picase Alben zurück! :(
     
  4. Schnello, 24.07.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  5. blog_micky, 24.07.2012 #5
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Gegenfrage: Wie habt ihr die Anzeige der Alben von Picasa den reinbekommen in die Galerie; an anderer Stelle hier im Forum wird dafür nämlich dringend eine Lösung gesucht ...???
     
  6. Schnello, 24.07.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mit dem G+ Konto eingelogt und sync aktiviert? Kann deine Galerie App das? Nicht jede kann das.
     
  7. blog_micky, 24.07.2012 #7
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi,

    also die Galerie auf dem Galaxy Tab 2 10.1 unter Android 4.0.3 kann bzw. macht das leider nicht, darüber gibt es einen langen Thread hier im Forum ...:cool2:
     
  8. neuzeitheldin, 24.07.2012 #8
    neuzeitheldin

    neuzeitheldin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    also die webalbem waren einfach da v.v und ich finde niiiiiiiiiiiiiiiiiiichts. keine lösung ich verzweifel -.-
     
  9. Schnello, 24.07.2012 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  10. Randall Flagg, 24.07.2012 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Jo, beim S3 sind diese Alben einfach von Haus da angezeigt. Ist etwas irritierend, aber mich stört's nicht weiter.

    Edit: Neuzeitheldin: Die Antwort steht doch im verlinkten Thread. Sync deaktivieren und dann die Daten der Galerie App löschen.
    Sollte funktionieren.
     
  11. nica, 24.07.2012 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ergänzung - wenn man mal Alben/Fotos hat, die man komplett löschen will:

    Google hat das mal wieder etwas verwirrend gemacht, es gibt ja zwei Zugänge über die Weboberfläche:

    Google+ - Fotos: https://plus.google.com/photos/
    -> Dort auf Alben klicken

    Picasa-Webalben
    : https://picasaweb.google.com/lh/myphotos

    Man sollte meinen, das sei identisch ... Mehrfach hatte ich jedoch mysteriöse Alben, die unter Google+ gar nicht da waren, aber bei Picasa-Weblaben vorhanden (und editierbar) waren.
     
  12. neuzeitheldin, 24.07.2012 #12
    neuzeitheldin

    neuzeitheldin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich kann da keine sync. deaktivieren und eine galerie app is da auch nich v.v
     
  13. Schnello, 24.07.2012 #13
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Einstellungen => Konten & Sync ==> Google Konto ==> Sync aus bei Foto bzw. Pic Alben.

    Einstellungen ===> Apps (oder Anwendungen) ==> Galarie suchen ==> Daten löschen.
     
  14. neuzeitheldin, 24.07.2012 #14
    neuzeitheldin

    neuzeitheldin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    es geht nicht.
    ich hab kein häkchen das ich rausnehmen kann und da is auch keine galerie wo ich daten löschen kann.
    ich hab jetzt schon alles versucht un dnichts klappt. :(
     
  15. Kreiszahl, 24.07.2012 #15
    Kreiszahl

    Kreiszahl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Phone:
    Wiko rainbow
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hmpf. Für andere private Bilder/Videos hab ich Pandora installiert. Aber da kann man halt nicht Picasa drin verstecken. xD

    Für das ominöse Häkchen klick ich bei meinem Asus Transformer mit irgendsonem ICS/JB-Hybriden einfach auf die Uhr. Dann geht ein (glaube Asus-eigenes) Menü auf in dem ich dann auf ein Zahnrad drücke um in die einstellungen zu gelangen. Wenn ichs richtig vom HTC meines Chefs in Erinnerung habe, musste ich dafür eine leiste aus dem oberen Bildschirmrand runter ziehen. Dann auf Kurzeinstellengen und dann in die vollstaendigen Optionen. Dort unter Konten und Synchronisierung beim googlekonto kligge. Da hat man(n) dann verschiedene Dinge aufgezeigt die google synchronisiert. Da nach belieben ausstellen.
     
  16. Schnello, 24.07.2012 #16
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Welches Handy ist es denn?
     
  17. neuzeitheldin, 24.07.2012 #17
    neuzeitheldin

    neuzeitheldin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    samsung galaxy s3
     
  18. Schnello, 24.07.2012 #18
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab kein S3 also kenn ich das Menü auch nicht zu 100%.

    Zb sieht man es hier in diesem Video ganz am Anfang sehr kurz. Du drückst schon nochmal auf deinen Google Account in den Sync Einstellungen?

    Part 3 - samsung s3 sync contacts duplication remove iphone android mission kies google - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  19. neuzeitheldin, 24.07.2012 #19
    neuzeitheldin

    neuzeitheldin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich habs versucht es funktioniert einfach nicht. ich kann niergends ein häkchen raus machen dass es nicht mehr synchronisieren soll.

    und ich hab alle bilder geklöscht vom google account und von den webalben von picasa
     
  20. Randall Flagg, 24.07.2012 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du musst unter Konten und Sync auf das Google Konto drauf tippen.
    Dann siehst Du was alles gesynct wird und kannst Haken setzen und raus nehmen.
    Da ich auch ein S3 hab kann ich versichern, dass da ein weiteres Menü aufgeht. Dort ist alles aufgeführt, Kontakte usw.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen