1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Picture in Picture

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Nightslinger, 28.02.2012.

  1. Nightslinger, 28.02.2012 #1
    Nightslinger

    Nightslinger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Einen wunderschönen...

    da ich mein Tab gerne und oft als Navi auf längeren Autobahnfahrten nutze wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt Videos zu schauen und gleichzeitig das Navi weiter zu benutzen, am besten wäre natürlich wenn Picture in Picture die Pfeile mit den abbiegeanweisungen und distanzen dargestellt werden könnten wenn sie auftauchen.

    Grüße

    Nighty
     
  2. frank_m, 28.02.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nein. Splitscreen oder Fensterverwaltung gibt es nicht bei Android (noch nicht).

    Außerdem halte ich es für unverantwortlich, während der Fahrt Videos zu schauen.
     
  3. Nightslinger, 29.02.2012 #3
    Nightslinger

    Nightslinger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Vielen Dank für die rasche Antwort, dann wird wohl nichts aus der Idee.

    Glaub mir, ich sehe das nicht anders als Du. Meine Mitfahrer jedoch freuen sich über den Zeitvertreib. Müssen die sich eben eigene Tablets besorgen ;)

    Danke und Gruß

    Nighty
     
  4. deeway, 29.02.2012 #4
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Juha

    also wenn du das Google Navi benutzt mache ich das auch so ...

    meine Mitfahrer schaun oefters Videos (meist laufen Musikvideos) ... und wenn mein Navi laeuft , laeuft es im Hintergrund

    sobald eine Meldung kommt das ich abbiegen muss ... geht die Musik automatisch sehr leise und die Navistimme spricht .. wenn sie fertig gesprochen hat .. wird die Lautstaerke vom Video wieder auf laut gestellt

    klappt alles bestens .. es gibt sogar Player die bei einer Naviansage das Video auf Pause stellen und dann automatisch fortfahren

    evtl gibt es auch Widgets die dir per Popup zeigen wo man als naechstes hin muss .. ich kenne das zur Zeit nur bei Blitzerwarnern .. die mir die Geschwindigkeit anzeigen in einem kleinen Fenster waehrend die Videos laufen
     
  5. oliver.frank, 29.02.2012 #5
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Wie heißt den die Blitz warn app ?

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. john.katzenbach, 01.03.2012 #6
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    würde mich auch interessieren, welche App das ist mit dem Blitzwarner als Einblendung??
     
  7. deeway, 01.03.2012 #7
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    eigentlich fast alle .. Radardroid oder Blitzer.de ... haben Widgets mit an Board .. die so angezeigt werden ... ob es die FreeVersionen von den Apps können , weiss ich nicht
     
  8. oliver.frank, 03.03.2012 #8
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Blitzer.de hat leider keine Hintergrund Funktion und erst recht nicht als Widget.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen