1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pidroid (Pidgin for Android)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von McFlow, 24.01.2010.

  1. McFlow, 24.01.2010 #1
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,
    Ich habe gestern zufällig Pidroid IM (Pidgin on Android) gefunden. Da ich Probleme hatte aus dem Quellcode etwas benutzbares zu machen, habe ich dem Entwickler mal eine Mail bezüglich dem Entwicklungsstand geschrieben. Das ist die Antwort dazu

    Das klingt ja soweit schonmal ganz gut. Ich bin mal gespannt, wie sich das Projekt in Zukunft entwickelt. Getestet habe ich das, was es bisher gibt aber noch nicht...

     
    AcoSys, enjoy_android und djmarques haben sich bedankt.
  2. djmarques, 24.01.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Jaa wenn das rauskommt :D:D:D:D

    Danke für die Info
     
  3. enjoy_android, 02.03.2010 #3
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Na dann hoffen wir mal das sie bald etwas brauchbares daraus bauen. Ansonsten muss ich selber anfangen ein UI zusammenzustecken. :)
     
  4. McFlow, 02.03.2010 #4
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wäre mal interessant einen aktuellen Stand der Entwicklung zu haben. Das scheint nicht so ganz aktuell zu sein (Video and audio chat (dependent on pidgin getting these)). Diese Fähigkeit hat Pidgin ja jetzt schon was länger. Natürlich nicht für die geschlossenen Protokolle. Bei Jabber funktioniert es super.
    Man findet ja über pidroid nicht wirklich etwas im Internet. Sieht mir wohl nur nach nem Hobbyprojekt aus.
    Der Funktionsumfang von pidroid sieht zumindest mal ganz okay aus, bisher und wenn man sich das geplante anschaut.
     
  5. AcoSys, 02.03.2010 #5
    AcoSys

    AcoSys Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Pidigin für Android wäre natürlich super. Danke für die Info und halt uns auf dem laufenden :D
     
  6. McFlow, 22.05.2010 #6
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010
  7. box90, 21.03.2011 #7
    box90

    box90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    gibt es eine gute Alternative zu Pidgin?
    Was ich weiß gibt es ja Pidgin noch nicht für Android.
     
  8. djmarques, 21.03.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja ebuddy,im+ und was weiß ich wie die alle heißen ;)
     
  9. box90, 21.03.2011 #9
    box90

    box90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ok, habe auch schon einige gefunden. die meisten werden ganz schlecht bewertet, werde jetzt mal Meebo testen.
    Sogar die Pro Version funktionieren nicht optimal. :(
    MSN und ICQ sind eigentlich am wichtigsten das die funktionieren.
    Wäre natürlich auch super, wenn das APP SSL unterstützt.
     
  10. ChrisH, 21.03.2011 #10
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    imo.im
     
  11. cxpain, 05.07.2011 #11
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Gibts hieru schon was neues?
     
  12. linuxnutzer, 25.01.2012 #12
    linuxnutzer

    linuxnutzer Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
  13. Rhododendron, 14.10.2012 #13
    Rhododendron

    Rhododendron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich weiß das Thema ist schon älter, aber ich vermisse Pidgin auf Android (und vor Allem ein IM mit OTR). So wie ich das versteh ist die libpurple portiert aber die GUI fehlt?
    Die GUI würde ich basteln wenn es wirklich nur das ist. Aber wie bekomme ich OTR da noch mit rein?
     
  14. kont0mat, 17.01.2014 #14
    kont0mat

    kont0mat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.12.2012
    Ich weiß leider nicht, aber auf eine Gui kann ich gut und gerne verzichten ( im Gesensatz zu OTR ) ^^

    Basiert Android soweit ich weiß nicht auf Linux?
    Ist Pidgin nicht Freeware? Kannst du da nicht einfach den Code klauen ? :D
    Soweit ich weiß ist das ganze Linux zeug doch Open4all oder nicht?
     
  15. Rhododendron, 17.01.2014 #15
    Rhododendron

    Rhododendron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Naja, so einfach ist das nicht. Android ist zwar ein Linux, aber ziemlich eingeschränkt. Ich weiß auch nicht ob alles aus Pidgin (bzw der libpurple) so kompatibel zu ARM ist.

    Als Alternative zu Pidgin gibt es noch Xabber für Android. Kann auch OTR.
     
  16. kont0mat, 17.01.2014 #16
    kont0mat

    kont0mat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    23.12.2012
    Ich hab jetzt nach stundenlangem Googlen "IM+" Gefunden, der soll wohl OTR als kaufbares Plugin haben,bei mir war es irgendwie schon eingebaut aber ich hab auch die Pro

    Thread kann als gelöst makiert werden,ich hab mein OTR gefunden : )
     
  17. regn, 23.09.2014 #17
    regn

    regn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G330
    gibts schon was neues bzgl. Pidgin für Android. Ich brauche was, was mit MS Office Communicator klarkommt.
     

Diese Seite empfehlen