Pimp my CPU

Warum setzt man nicht immer 300 als min? Ist doch besser wenn der Prozessor die Chance hat weiter runter zu gehen oder?
Muss ich einzeln für jede taktung das Minimum an Spannung herausfinden? Also sozusagen schritt für schritt den Takt erhöhen und das spannungsminimum finden. Dann Takt wieder um eins erhöhen und erneut mit Der Spannung runter? ??
Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
unten als 770 Spannung bringt nix
 
cobra111 schrieb:
unten als 770 Spannung bringt nix
Ja, das hab ich schon mitbekommen. Aber die minimale taktung sollte doch so niedrig wie möglich sein oder? Also beim Lgos 300 oder? Oder nicht? Ich kennen mich nicht aus :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das weis ich auch nicht
 
Ja, setzt die 300mhz auf min und die 1000 -1400Mhz auf Max.

Dann regelt er je nach Belastung zwischen den Frequenzen.
 
Punisher schrieb:
Ja, setzt die 300mhz auf min und die 1000 -1400Mhz auf Max.

Dann regelt er je nach Belastung zwischen den Frequenzen.

Joa, also ich wüsste keinen Grund die minimale zu erhöhen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es kann sein das es ruckelt wenn Leistung gebraucht wird und die Cpu noch auf 300Mhz ist. Bei 500Mhz ist die Chance kleiner das es ruckelt beim aufwecken usw..

Sollte aber net weiter stören da es net gerade Akku schonend ist.
 
s!Le schrieb:
Bei SetCPU wird trotzdem nur 1000mhz als max. angezeigt, egal was ich da einstelle..

Hatte bei so vielen Geräten SetCPU dafür, und jetzt brauch ich auf einmal was anderes. Ob es wirklich geht frag ich mich auch noch...

ich hab gelesen dass man dazu eine datei erstellen muss welche die neuen werte beinhaltet, leider weiss ich auch nicht genau was da rein wuss und wo die hin muss..

kann da mal jemand helfen? :)
 
Kann mal jemand ein Bild machen was er eingestellt hat mit dem Eternity Kernel, bei 1000MHz und Nightly 5?
 
Alternativ für SetCPU kann ich nun auch Antutu CPU Master empfehlen. Gibt es als Free Version im Market. (Die Buy Version enthält natürlich mehr Features)
 
androidwissen schrieb:
Kann mal jemand ein Bild machen was er eingestellt hat mit dem Eternity Kernel, bei 1000MHz und Nightly 5?

Niemand?
 
Ich hab das Problem, dass nach nem reboot alle settings wieder weg sind...
die pimp my cpu settings und auch die governor einstellung in den cm settings...

wie in meiner sig zu sehen benutze ich die aktuelle cm nightly und vorkkernel v5!

btw sind auch de preset settings von autokiller weg... :blink:




Vll kann mir ja jemand weiter helfen! :huh:
 
s!Le schrieb:
Alternativ für SetCPU kann ich nun auch Antutu CPU Master empfehlen. Gibt es als Free Version im Market. (Die Buy Version enthält natürlich mehr Features)

Was hast Du bei Antutu CPU Master eingestellt? Hast Du die Free oder die bezahl- Version. Bei der Free kann man ja praktisch nichts einstellen, außer die MHz natürlich.

Gruß
rockster70
 
Ja, habe inzwischen die App gekauft.

Ist ähnlich wie SetCPU. Nur eben ein besseres Widget.

Ich habe ein paar Profile gemacht. Zbs. Standby max. 500/ min. 300, etc. ^^

usw...

Gruß

PS: SetCPU und Pimp my PCU sind somit auch überflüssig.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Passer
P
P
  • Philipp.S
Antworten
0
Aufrufe
984
Philipp.S
P
iAndroidnutzer
  • iAndroidnutzer
Antworten
8
Aufrufe
2.668
mickelel
M
Zurück
Oben Unten