1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pimp my Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von EP76, 09.05.2012.

  1. EP76, 09.05.2012 #1
    EP76

    EP76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ich habe mir gestern ein weisses Gehäuse für mein schwarzes S2 bestellt.
    Nächste Woche werde ich mein schwarzes S2 auf Weiss umbauen, aber nur die Rückseite. So dass die Front weiterhin schwarz bleibt und die Rückseite weiss wird. Den Akkudeckel von meinem 2000er Akku hab ich mal mit 3M-Carbonfolie überzogen. Den mach ich wieder rein, so gibts einen schönen Kontrast aus schwarzer Front, weisser Rückabdeckung und Carbon-Akkudeckel.

    Wer sowas auch machen will muss nur auf Ebay nach SGS2 Gehäusen suchen. Der Umbau an sich, ist recht einfach. Man muss nur 7 Schrauben rausnehmen, das Gehäuse öffnen, die Mikro/Lautsprechereinheit umbauen, Gehäuse wieder zusammen sezten und verschrauben.

    Es gibt auch diverse Akkudeckel aus Aluminium zu kaufen.
    Man kann das Gehäuse des S2 mit relativ einfach umbauten verschönern.

    Schaut mal was es hier alles gibt:

    samsung galaxy s2 housing | eBay

    Ich wollte euch einfach an meinen Ideen teilhaben lassen und zeigen dass einiges möglich ist, sein S2 zu verschönern.

    Falls Interesse besteht, kann ich Fotos reinstellen sobald ich mein S2 umgebaut habe.
     
  2. ehrles, 09.05.2012 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Klingt gut ;) Fotos würden mich auf jeden Fall interessieren!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  3. EP76, 09.05.2012 #3
    EP76

    EP76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Okay, sobald ich die Teile habe und umgebaut habe, werde ich hier Fotos einstellen.

    Ich kam auf Idee weil ich am Wochenende im MM das weisse Nexus angeschaut habe und dass ist ja vorne schwarz und hinten weiss. Ich fand das so sexy, dass ich mich gefragt habe ob ich sowas nicht auch machen könnte. Und nach etwas stöbern auf Ebay bin ich auf diese Idee gekommen.
     
  4. ehrles, 09.05.2012 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ja das weiße Nexus sieht wirklich klasse aus! Viel Erfolg beim Umbau ;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  5. EP76, 09.05.2012 #5
    EP76

    EP76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Danke ! Aber da mach ich mir keine grossen Sorgen. Ich berichte dann...:thumbsup:
     
  6. EP76, 16.05.2012 #6
    EP76

    EP76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.08.2011
    So, der Umbau ist fertig :smile:
    Der Umbau selber war relativ einfach, man muss aber sehr aufpassen beim öffnen des Gehäuses. Es hält ziemlich fest zusammen, auch wenn die schrauben draussen sind.
    Am besten Akku raus und dann von innen her das Gehäuse öffnen. Von aussen enstehen schnell kratzer in der Umrandung des Displays. Man muss beim öffnen etwas Mut haben aber es klappt.

    Hier ein paar Bilder (leider keine soo gute Qualität):

    http://db.tt/F1kOY5oi
    http://db.tt/28cczJJZ
    http://db.tt/XcV84S7e
    http://db.tt/Lux5ZrSi
    http://db.tt/CIeqSyRS
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    ehrles bedankt sich.
  7. ehrles, 16.05.2012 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Hey sieht klasse aus ! Jetzt noch ein Akkudeckel aus Alu und es ist perfekt :) .
     
  8. EP76, 17.05.2012 #8
    EP76

    EP76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Leider hab ich bis jetzt noch keine Alu-Akkudeckel für den 2000er Akku gefunden.
    Aber ich habe mir jetzt noch weisse Carbonfolie bestellt, das sieht auch schon sehr gut aus. Wobei mir es jetzt auch mit dem dunklen Carbon sehr gut gefällt, gibt so einen schönen Konstrast.
    Jedenfalls bin ich mit dem Umbau sehr zufrieden. Ist fast wie ein neues Handy, zumal ich am gleichen Tag des Umbaus gleich noch CM9 geflasht habe. :smile:
     
  9. chriss0023, 19.05.2012 #9
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    wenn wir schonmal dabei sind ich habe mir auch folien gekauft für das s2

    einmal bei designskins
    und die weiße carbonfolie bei Amazon

    ich habe hier ein paar bilder

    KLICK

    ich habe auf den 2000 akku deckel die carbon folie drauf und auf den normalen das von designskins

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    ehrles bedankt sich.
  10. ehrles, 19.05.2012 #10
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ganz ehrlich?


    ..... :thumbsup: Richtig coole Idee. Ein S2 im Vintage/Toast-Look hat was!
     
  11. DevMark, 21.05.2012 #11
    DevMark

    DevMark Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,327
    Erhaltene Danke:
    2,208
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Muss man schon sagen...
    Das mit dem Toast sieht wirklich gut aus!
     
  12. pektran, 22.05.2012 #12
    pektran

    pektran Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Mit einem Alu Akkudeckel kann man GPS Empfang vergessen. Ich habe schon eine bittere Erfahrung gemacht. Ich habe ein Alurahmen und ein Alu Akkudeckel bestellt. Es seht zusammen wunderbar aus, aber Null GPS Empfang.:crying:
     
  13. ehrles, 22.05.2012 #13
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Das wird wohl an dem Alu-Rahmen liegen! Die meisten User haben auch mit einem Akkudeckel aus Alu ganz guten GPS-Empfang.
     
  14. pektran, 22.05.2012 #14
    pektran

    pektran Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Bei mir lag es definitiv am Alu-Akkudeckel. Das Alurahmen benutze ich weiter und habe guten GPS-Empfang.
     
  15. ehrles, 22.05.2012 #15
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    GPS beim S2 ist so ne Sache, leider gibt es Qualitätsschwankungen. Von genial bis katastrophal ist da alles dabei :winki: .
     
  16. gangster1708, 22.05.2012 #16
    gangster1708

    gangster1708 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.03.2011
    die ganzen gehäuse gabs auch mal kurze zeit in giftgrün und metallicblau:)
     
  17. chriss0023, 22.05.2012 #17
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    In rot und blau, auch noch

    20% cooler dank meinem GT - I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen