1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pimp my Hero ;)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von EbiEre, 04.02.2010.

  1. EbiEre, 04.02.2010 #1
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    N'abend zusammen,

    bin grad im XDA Forum auf diesen Thread gestoßen:
    [GUIDE] The ultimate Guide to Speed Up your Hero "safely"!! (any ROM) - xda-developers
    Da wird erklärt wie man mit Hilfe vom Overclockwidget und Spare Parts sein Hero schneller kriegt.
    Durch das Overclockwidget kann man auch noch einstellen, dass das Hero im Sleep Modus die Taktfrequenz des CPU's runterstellt, wodurch die Batterie länger hält.
    Schauts euch mal an!

    NOTE: this guide requires that your phone is rooted !!

    Step 1: you need 2 applications "CPUOverclock widget" and "Spare Parts" << download both from Market.

    Step 2: add "CPUOverclock widget" to any homescreen. click on it and set the Frequencies as following:
    Screen On:
    Max: 528000
    Min: 528000

    check the "differ freq Screen .." button.
    Screen Off:
    Max: 384000
    Min: 245760 << you can put it to 128000 to save more battery, but lagges Music sometimes.

    Finally, Step 3:
    go to the app "Spare Parts" and find "End Button Behavior" and set it to "Go to Sleep"..

    you are done [​IMG]

    Explanation: HTC made the CPU at 384 MHz and automatically overclock to 528 MHz if needed (both screen ON or OFF). this actually affects the Usability of the Phone [​IMG]
    this method will make the CPU at best when screen is ON, and saves a looooot of battery when screen is OFF.

    Statistics: using SoftWeg Benchmarking app (in the market) :
    Stock ROM 2.73:
    different tests:
    CPU total score: 125-130

    Modaco ROM 3.0:
    different tests:
    CPU total score: 121-130 << that's why I changed back to rooted Stock 2.73

    Stock 2.73 with this method:
    different tests:
    CPU total score: 170-178 !!!

    Grüße
     
    puniica, razorblade und JizzY haben sich bedankt.
  2. JizzY, 05.02.2010 #2
    JizzY

    JizzY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich werde das mal ausprobieren, bin mal gespannt was da so geht.
    Danke für den Beitrag. :)

    Gruß
    Benny
     
  3. Daywalker_1904, 17.05.2010 #3
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Kann dazu mal jemand seine Erfahrungen Posten ?
     
  4. arty, 17.05.2010 #4
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    mich würde mal interessieren, ob man dadurch irgendwas beschädigen kann...auf dauer?
     
  5. EbiEre, 17.05.2010 #5
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Hab keine merklichen Unterschiede feststellen können. Ist ja schon was her das ich das gemacht habe ;)
    Werds vielleicht nochmal ausprobieren, wenn mein Hero von der Reparatur zurück ist.

    Grüße
     
  6. gado, 17.05.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Mit Modaco 3.2 ist das Standard. On:528Mhz Off:245Mhz. Kann auch nicht mit dem Widget geändert werden. Beim neuen 2.1 Kernel ging es bei mir auch nicht.
     
  7. Daywalker_1904, 17.05.2010 #7
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Bei mir geht es und Springt auch Schnell um ! Jetzt muß ich mal sehen ob der Akku dadurch besser Hält ! ^^ Ich werde Berrichten !
     
  8. gado, 17.05.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Mit welcher ROM?
     
  9. Daywalker_1904, 17.05.2010 #9
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Siehe sig ! Legendroid.

    Sent from my Hero using Tapatalk
     
  10. gado, 17.05.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ach die habe ich überlesen. :D

    Ok, dann geht es wohl mit dem Kernel. Mit den Sprint Leaks hatte ich bis jetzt kein Erfolg, da blieb es bei den 480Mhz-528Mhz.
     
  11. Daywalker_1904, 17.05.2010 #11
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Nee also wenn ich den Screen lasse wo das Widget ist und ich in Standby gehe und dann wieder an mache steht da noch ganz Kurz 245Mhz !! ^^ Und ich habe in 3std mit ein wenig nutzen vom Mobilen netz usw nur 1% Akku verloren ! ^^
     
  12. dnetzdidi, 18.05.2010 #12
    dnetzdidi

    dnetzdidi Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2010
    ... da steht doch in der Überschrift
    ... (any ROM)

    bei mir läufts auch ...mit Villainrom 5.5

    mal sehn was der Akku sagt.
     
  13. LorPGDL, 18.05.2010 #13
    LorPGDL

    LorPGDL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Also gefühlt läuft alles etwas ruckelfreier :)

    vielen dank für den link :)
     
  14. arty, 23.05.2010 #14
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    hast du zufällig nen link, wo das steht? im mcr3.2 thread bin ich net fündig geworden.
    das würde evtl auch erklären warum ich heute nacht kaum was an energie verloren hab.. :)
     
  15. regedy1, 23.05.2010 #15
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    installiert euch kimera 1.8 mit dem 710 mhz OC kernel und euer hero läuft wie ne eins ;)
     

Diese Seite empfehlen