1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pimp Your Galaxy!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von zantekk, 09.11.2009.

  1. zantekk, 09.11.2009 #1
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    floxx, McMiller, czery und 3 andere haben sich bedankt.
  2. endLess_story, 09.11.2009 #2
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Vielen Dank! :)

    Wobei du vieles kopiert hast kann das sein ? Die Tastenkombination "Grün-Rot" fürs Recoverymenü ist wohl kaum fürs Galaxy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
  3. floxx, 09.11.2009 #3
    floxx

    floxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Sehr schöner Guide. Mal eine Frage: Sind bei MoDaCo die GApps mit drin? Ansonsten fehlt da ein wichtiger Schritt.
     
  4. zantekk, 09.11.2009 #4
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja, sind sie.

    und falls etwas fehlen sollte in dem tutorial, sagt mir bitte bescheid^^
     
  5. cinereous, 09.11.2009 #5
    cinereous

    cinereous Gast

    Wieso wenig RAM? Das hat doch ebensoviel wie die anderen ausser dem Hero...

    modaco übrigens enthält die gapps noch...
     
  6. zantekk, 09.11.2009 #6
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich finde trotzdem, dass das wenig ist..wenn man mit offenem browser nur noch 15mb hat wobei echt nix anderes offen ist ;)
     
  7. mhagen81, 09.11.2009 #7
    mhagen81

    mhagen81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2009
    hi.. Danke für deine Anleitung!

    Allerdings habe ich noch eine Frage bevor ich starte.

    Kann ich denn danach, falls es noch eine Update von Samsung geben sollte, dies dann auch noch mit NS einspielen?

    Dank für deine Antwort
     
  8. zantekk, 09.11.2009 #8
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich bin mir jetzt nicht 100pro sicher, dass man nicht einfach updaten kann..ich glaube aber, dass es nicht geht! dann müssteste einfach auf ii5 zurückflashen mit odin, wie auch schon im guide beschrieben oder andere custom rom drauf ;)
     
  9. mhagen81, 09.11.2009 #9
    mhagen81

    mhagen81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2009
    mal eine Frage:

    Muss RECTOOLS.tar.gz in auf meine micro SD Karte kopiert werden oder auf den internen Speicher. Im Recoverymode sagt er nämlich es wäre nicht vorhanden, obwohl es auf meiner microSd Karte ist
     
  10. agaso, 09.11.2009 #10
    agaso

    agaso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Nochmal danke für den super Guide. Ich hab jetzt wohl das Problem mit den Treibern. Ich habe Windows 7 und wenn ich das Recovery flashen will, passiert nichts. Da bleibt einfach waiting for device, das galaxy startet neu und nichts passiert...
    die win7 treiber, die beigelegt sind helfen auch nicht...
    bitte hilfe...

    edit: achso, windows 7 erkennt eigentlich das galaxy, beim anschluss kommt keine weitere fehlermeldung
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
  11. Thyrion, 09.11.2009 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die sollten sich in der obersten Verzeichnisebene auf der internen SD-Karte befinden.
     
    mhagen81 bedankt sich.
  12. mhagen81, 09.11.2009 #12
    mhagen81

    mhagen81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Solle das MoDaCo zip da auch hin? Hab das nämlich auch auf die externe!


    Bei mir steht da jetzt nämlich "Finding update package ... " ---> was mach ich jetzt?

    Akku rausnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
  13. floxx, 09.11.2009 #13
    floxx

    floxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.07.2009
    update.zip muss ebenfalls in /sdcard/ liegen. Etwas anderes als Akku raus wird Dir wohl nicht übrig bleiben. ;)
     
    mhagen81 bedankt sich.
  14. agaso, 09.11.2009 #14
    agaso

    agaso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    wie lange sollte denn das nandroid backup dauern? dauert bei mir jetzt schon ca 3 min
    edit: hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
  15. mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Also ich habe jetzt alles so befolgt wie es beschrieben wurde. Es hat auch alles bis jetzt geklappt nur nachdem ich das ROM installiert habe und dann neu starte ist wieterhin alles beim alten.
    Ich meine das MoDaCo-Rom wird nicht geladen. Installiert wird aber...
    Muss ich im Recovery-Mode noch etwas ausführen damit dann auch das neue Rom geladen wird?
     
  16. mhagen81, 09.11.2009 #16
    mhagen81

    mhagen81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ist bei mir genauso. ausserdem empfand ich das überspielen des Modaco als sehr schnell! Ist das so?
     
  17. agaso, 09.11.2009 #17
    agaso

    agaso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    hm, ging bei mir auch verdächtig schnell und hat sich nichts geändert...
     
  18. mhagen81, 09.11.2009 #18
    mhagen81

    mhagen81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2009
    kommando zurück!

    die einzige Veränderung die ich eben gesehen habe ist im Menu!

    Dort sehe ich die 2 neuen Programme Java-Box und Super User Permission:cool:
     
  19. mhagen81, 09.11.2009 #19
    mhagen81

    mhagen81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Die Frage ist allerdings: was bringt mir das?
     
  20. mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ja das frag ich mich auch, root schön und gut, aber ich dachte dass bringt auch optische Änderungen aber vielleicht fehlt noch irgend ein Schritt...
     

Diese Seite empfehlen