Pimp Your Galaxy!

ich bräuchte da mal eure hilfe!

undzwar wir mir, wenn ich "adb remount" eingebe, immer folgendes angezeigt: "device not found".

habe windows 7 und die usb treiber dem threat hier im root-forum. habe auch "USB_Debugging" aktiviert etc... funktioniert aber trotzdem nicht - auch nicht, wenn ich im recovery-modus starte.

jemand eine ahnung, woran das liegen könnte?
 
Igor01 schrieb:
ich bräuchte da mal eure hilfe!

undzwar wir mir, wenn ich "adb remount" eingebe, immer folgendes angezeigt: "device not found".

habe windows 7 und die usb treiber dem threat hier im root-forum. habe auch "USB_Debugging" aktiviert etc... funktioniert aber trotzdem nicht - auch nicht, wenn ich im recovery-modus starte.

jemand eine ahnung, woran das liegen könnte?
Du musst im Gerätemanager dem Gerät explizit die treiber zuweisen.
 
ja hab ich ja gemacht. also ich habe dann den treiber "Adb Interface" ausgewählt.. aber auch mit den anderen beiden (common interface, und noch irgendwas) klappt es nicht :(
 
Igor01 schrieb:
ja hab ich ja gemacht. also ich habe dann den treiber "Adb Interface" ausgewählt.. aber auch mit den anderen beiden (common interface, und noch irgendwas) klappt es nicht :(

hastu die 32 oder 64 bit version ?
 
ich habe die 64bit version.
 
Igor01 schrieb:
ich habe die 64bit version.
dann sollten die treiber iegentlich funktionieren Oo

ich werd evtl mal nacher oder so nen videotutorial machen, is glaub ich am besten.
 
Ich habe genau das selbe problem.
komisch damals mit dem recovery flash und sowas da lief das ohne probleme mit diesem "adb" aber jetzt sagt er mir immer device not found :(
habe das gute alte windoofXP 32bit laufen.

mfg
euer scrat
 
Läuft der Task adb.exe evtl. noch? -> Mit Task-Manager abschießen oder adb kill-server

Findet er grundsätzlich das Gerät (=taucht es im Gerätemanager irgendwo auf?)

Ist der USB-Debugging-Modus an?
 
Hi also ich bin grad einwenig am verzweifeln, das Teil will einfach nicht im Download Modus starten.
Wie macht ihr das mit der Tastenkombi: Leise+OK+Aus
Drückt ihr alle gleichzeitig oder nacheinander und bleibt dann auf den Tasten drauf, der will die Kombi einfach nicht annehmen, habs schon 10 mal neu gestartet :mad:

Edit: ! Habs jetzt endlich nach dem 1000ten mal geschafft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hab ich da noch, kann ich das Zeug was ich auf die SD karte geschoben habe eigentlich nach erfolgreichem flashen/rooten wieder entfernen?
 
Also der Dabugging-Modus ist an, und im Gerätemanager ist es auch vorhanden (als "Android ADB Interface" ). und adb kill-server bringt leider auch ncihts :(
 
Hi da ich ein absoluter noob bin, hab ich noch ein paar Fragen zu diesem Open Gl:

4.OpenGL-Fix
Entpackt die libhgl.zip nach C:\android\tools. Öffnet wieder eine eingabeaufforderung und wechselt ind das Verzeichnis C:\android-sdk\tools. Nun die folgenden befehle hintereinander eingeben:

adb remount
adb shell
rm /system/lib/libhgl.so
Strg+C
adb push libhgl.so /system/lib/


Danach das Handy neustarten und fertig.

das geb ich doch alle am PC ein so wie beim RecoveryImage flashen oder?
Was muss ich den mit meinem Handy machen bevor ich das durchführe, muss ich das wieder in den Fastboot setzen oder ins RecoveryMenü, wenn ja was muss ich dort auswählen?

Danke schonmal :o
 
EInfach ins Recovery starten, danach über ADB darauf zugreifen.
 
kannst du auch machen, wenn du dein handy normal gestartet hast..ging bei mir jedenfalls.
 
Sorry Jungs aber ich blicks imernoch nicht.

Ich öffne mit Windowstast+R das "Ausführen"
dann: C:\android-sdk\tools\adb remount
dann: C:\android-sdk\tools\adb shell

dann offnet sich ein fenster dort gebe ich folgendes ein
rm /system/lib/libhgl.so dann mit Strg+C bestätigen

Und anschliessend geb ich dann noch in "Ausführen"
C:\android-sdk\tools\adb push libhgl.so /system/lib/
ein.

Und das Handy hab ich dann im Recovery Mode

Nicht lachen so versteh ich die Anleitung:(
 
Ist ja richtig, nur nicht mit Strg-C bestätigen..

Mit Enter bestätigen..das Strg-C ist dazu da, um wieder aus der shell zu kommen
 
Danke für die Hilfe aber irgendwie hat das bei mir nicht so geklappt, habs jetzt aber mit better terminal hinbekommen und läuft.

Danke
 
könntest du vielleicht eine genaue anleitung posten, wie das mit BetterTerminal funktioniert? bei mir kommt immer: "adb: access denied"
 
super Tutorial. Hat alles reibungslos geklappt! :D Allerdings seh ich als Anfänger jetzt keinen Unterschied bei diesem ROM. Aber dafür fehlt mir einfach die Erfahrung schätze ich ;) Immerhin kann ich jetzt das Tethering mal versuchen da ich jetzt root habe.
 
Igor01 schrieb:
könntest du vielleicht eine genaue anleitung posten, wie das mit BetterTerminal funktioniert? bei mir kommt immer: "adb: access denied"

Mhh wenn ich mich richtig erinnere musst du die libhgl.so auf deine SD kopieren und folgendes bei better terminal eingeben:

$ su
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
# cd /system/lib
# cat /sdcard/libhgl.so > libhgl.so
# exit
$ exit

ich weiss nur nicht ob du dann nochmal neustarten musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Igor01

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
G
  • gabedot
Antworten
4
Aufrufe
2.872
Gregor
G
Zurück
Oben Unten