1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pimpmycpu?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von k1xaftermath, 22.11.2011.

  1. k1xaftermath, 22.11.2011 #1
    k1xaftermath

    k1xaftermath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.10.2009
    hi
    es gibt ja tutorials und howtos für diese app....allerdings trifft keines dieser tutorials auf "meine" app zu.
    wenn ich die app starte kann ich neue profile hinzufügen.
    dort kann ich dann die spannung für den jeweiligen takt ändern und das wars dann auch schon. es passiert nix wenn ich die menü taste drücke, egal wo.
    ob ich jetz z.b. lang oder kurz auf den jeweiligen takt drücke ändert auch nichts. es kommt immer das fenster mit der spannung.

    kann mir jemand helfen?
     
  2. haluk, 22.11.2011 #2
    haluk

    haluk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Welchen Kernel benutzt Du denn? Nicht alle Kernel lassen sich übertakten oder untervolten. Normalerweise sollte mit einem kurzen druck das Untervolten und mit einem langen druck die Aktivierung der Taktrate als Min oder Max möglich sein.
    Die Menuetaste aktiviert den CPU Stressstest, das löschen, laden oder speichern von Profilen, den Reset und weitere Optionen wie "Save as boot".
     
  3. Superloko, 22.11.2011 #3
    Superloko

    Superloko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Geht es um 4.2.1?

    Falls ja... das mit dem "drücken" war bei mir auch etwas seltsam
    Versuche mal auf das CPU-Symbol der jeweiligen Frequenz(Links) die du als MIN oder MAX haben willst KURZ zu drücken... dann kommt die min/max-Auswahl

    Die Voltage-Auswahl hast du ja schon entdeckt :)

    Grüße
     
  4. k1xaftermath, 22.11.2011 #4
    k1xaftermath

    k1xaftermath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.10.2009
    habe mir gestern folgende ROM installiert:
    Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 203b*
    mit diesem swiftextreme kernel.
    pimpmycpu war auch vorinstalliert.

    ok das mit dem min/max setzen funktioniert jetzt.

    allerdings reagiert die menü taste einfach nicht, egal wo ich sie drücke.
    würde ja echt gerne noch n bisschen undervolten, aber ohne den stress test kann ich das ja nich wirklich machen.
     
  5. haluk, 22.11.2011 #5
    haluk

    haluk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Kannste schon machen, wichtig ist nur dass du nicht "Save as Boot" aktivierst. Somit stellt Du sicher, dass nach einem Absturz die default Werte wieder hergestellt werden beim Neustart. Und natürlich nur in kleinen Schritten undervolten.
     
  6. k1xaftermath, 22.11.2011 #6
    k1xaftermath

    k1xaftermath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.10.2009
    naja magst recht haben, allerdings wäre mir das zu langwierig und zu fahrlässig das im laufenden betrieb zu testen.
     
  7. k1xaftermath, 24.11.2011 #7
    k1xaftermath

    k1xaftermath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.10.2009
    keiner mehr n tipp?
     
  8. Superloko, 24.11.2011 #8
    Superloko

    Superloko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Bei mir funzt es wie folgt:

    Kurz auf das CPU-Symbol tippen um Min/Max-Takt festzulegen.

    Kurz auf die Zeile(rechts vom CPU-Symbol) tippen um Voltage einzustellen.

    Ich nutze die neuste verfügbare Version 4.3.1

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  9. k1xaftermath, 24.11.2011 #9
    k1xaftermath

    k1xaftermath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.10.2009

    das funktioniert ja bei mir auch, allerdings habe ich keinen zugriff auf das menü mit einstellungen wie z.b. stresstest etc
     
  10. Superloko, 24.11.2011 #10
    Superloko

    Superloko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    es gibt kein menu mehr in der Version 4.x.x
    Das Menu gab es bis zur Version 3...

    Das gehört der Vergangenheit an...


    Lass antutu Laufen als stresstest...


    Grüße
     
  11. k1xaftermath, 24.11.2011 #11
    k1xaftermath

    k1xaftermath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.10.2009
    nagut, dann is es wohl halt so...danke an alle fuer die hilfe

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen