Pin Abfrage nach Bildschirmentsperrung deaktiviren

T

TomW.

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !
Folgedes ist Passiert : Ich habe mal Probehalber über MS Exchange die E Mail Sync.für die Firma aktiviert. der Server hat dann einen Pin Code verlangt. Das hab ich dann ( in der meinung den müsste man nur einmal eingeben ) auch gemacht. Jetzt ist es aber so, daß ich den jedesmal
Bildschirm entsperren eintippen muss. Da mir das nicht gefällt wollte ich das wieder löschen Kontoeinstellungen und so... Hat aber nichts gebracht.
Mit der suche im Forum hab ich zwar was gefunden ( Hard Reset ) hab mich aber noch nicht drüber getraut.-Erstes Android.
Wenn ich vorher ein Backup mache bleiben mir dann auch die Apps erhalten?
Oder gibts noch einen anderen Weg?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg.
Tom W.
 
Willst du Exchange weiterhin verwenden?
 
Hallo !
Nein, das ist mir eigentlich vergangen. Es sei denn man kann diese Pin abfrage umgehen.
 
Hierzu gibt es einiges an Möglickeiten, je nach dem welche Policies von deinem Server übergeben werden...

1) Einfachste Variante ist den Exchange Account zu löschen und einen evtl. vorhandenen Eintrag unter Administratoren ebenfalls zu entfernen - dann sollte alles wieder ohne die Passwortabfrage funktionieren (Nachteil kein Exchange...)

2) Lockpicker verwenden, Nachteil geht nicht mit allen Android-Versionen, zumindest nicht mit der vom P990 (mitunter gibt es dazu eine neue Version?!)

3) Was immer funkt wäre mittels ADB eine gepatchte email.apk zu installieren welche auf die Policy nicht reagiert

4) Den automatischen Start des Dienstes welcher die Direktiven der Policy umsetzt zu unterbinden

Habe meinen (ersten) Androiden seit ca. 3 Wochen und habe mich am ersten Tag ebenfalls 2 Stunden mit diesem Thema herumgeschlagen (wie einfach war das alles doch mit winMOB!)
 
Hallo !
Komm leider nicht weiter.
1.) Exchange account gelöscht Pin abfrage immer noch da ( auch nach mehrmaligen neustart)
2.) Lockpicker instaliert - funktioniert leider nicht unter 2.2.
3.) Update V10 C (weil's grad so weit war ) - immer noch da.

vorhandenen Eintrag unter Administratoren ebenfalls zu entfernen
weiß ich leider nicht wie bzw. wo.

Muss mann dafür eventuel Rooten ? (hab ich nicht).
Was passiert wenn man dem Einstellungsspeicher sagt Daten Löschen ?
Oder hilft dann wirklich nur mehr ein ard Reset ?

mfg.
Tom W.
 
Sieh mal bitte unter EINSTELLUNGEN / STANDORT + SICHERHEIT / GERÄTE-ADMINISTRATOREN nach, dort sollte ein Eintrag vorhanden sein welcher auf den Exchange-Sync verweist -> löschen
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber ich bin auf den exchange-Abgleich angewiesen.

Ich habe bislang die apps

extended lockTime
no lock
lockpicker

probiert. Keine der dieser Apps funzt auf meinem Galaxy S 2.2. :angry:

Meine Fragen: Was ist ADB bzw. eine gepatchte email? Kennt jemand sonst noch Möglichkeiten?
Die Sicherheitseinstellungen meines Arbeits-Exchangeserver ermöglicht längstens 6 Stunden bis zur Gerätesperrung. Super wäre es, wenn ich das so einstellen könnte.

Besten Dank! :)
 
ADB ist ein Tool aus der Android SDK, eine zum Thema Exchange-Lock gepatchte eMail.apk verzichtet vereinfacht gesagt auf den PinLock den die Policy vorgibt

Eine weitere Möglichkeit wurde zuvor ebenfalls angeführt, nämlich das automatische Ausführen des zugehörigen Device-Admin zu unterbinden
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.470
Narundil
N
Thoddü
Antworten
3
Aufrufe
2.090
Thoddü
Thoddü
S
  • spike66666
Antworten
2
Aufrufe
1.473
spike66666
S
Zurück
Oben Unten