1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PIN-Abfrage nach Flugmodus

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Blitzkönig, 15.04.2012.

  1. Blitzkönig, 15.04.2012 #1
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    Über widgetsoid habe ich eine Leiste wo ich zig Buttons vorfinde, einer davon ist bei mir der Flugmodus... Wenn ich diesen aktiviere, und anschließend wieder deaktviere, kam bei meinem HTC immer eine PIN-Abfrage. Hier leider nicht. Wisst ihr da mehr ? Ich hätte gerne wieder eine PIN-Abfrage.
     
  2. Handymeister, 15.04.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hier solltest Du mal prüfen, wie es sich verhält, wenn Du den Flugmodus manuell im Menü aktivierst. Kommt auch da keine PIN-Abfrage, kann man wohl wenig machen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Blitzkönig, 15.04.2012 #3
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    übers Menu gehts auch nur ohne PIN-Abfrage...
    :-(

    Also kann man dies nirgends einstellen?
     
  4. Handymeister, 15.04.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Nee, gerade probiert, ist bei mir genauso!
     
  5. Lion13, 15.04.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Warum um alles in der Welt willst du die PIN-Abfrage wieder? Sei doch froh, daß du sie nicht mehr jedes Mal eingeben mußt. :)

    Es ist in der Tat so (im Gegensatz z.B. zu meinen bisherigen HTC-Geräten), daß die PIN-Abfrage nicht kommt - ob das nun ein Feature von HTC war/ist oder mit ICS abgeschafft wurde, kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  6. gokpog, 15.04.2012 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    In alten Samsung Firmwares war das auch noch so: Flugmodus aus = PIN Eingabe. Ich fand das ziemlich nervig.

    Haben sie in ICS wohl ne bessere Möglichkeit gefunden und die SIM wird im Flugmodus nicht mehr ausgebucht/deaktiviert. Wüsste nicht, wie sich das ändern lässt.
     
  7. Kiddinx, 15.04.2012 #7
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Vielleicht überwiegt bei ihm mehr der Sicherheits,- als Komfortaspekt. :cool2:

    Ich würde das auch nicht wollen und gutheißen, wenn mir permanent die PIN Abfrage dazwischenfunkt, aber so hat jeder eben andere Ansprüche.

    Habe kurz ein wenig quer gelesen und scheinbar ist es wohl wie es ist.
     
  8. Blitzkönig, 15.04.2012 #8
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    stimmt. sicherheitsaspekt überwiegt bei mir...
    schade - dann muss ich überlegen wie ich das hinbekomme..
     

Diese Seite empfehlen