1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pin-Belegung Akku

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von smutje64, 18.10.2010.

  1. smutje64, 18.10.2010 #1
    smutje64

    smutje64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.10.2010
    hallo, habe ein gebrauchtes streak ohne kabel. jetzt habe ich mir ein universallader gekauft.

    was mir noch fehlt ist die pin belegung des akkkus.
    masse rechts oder links von oben gesehen?

    grüße chris
     
  2. smutje64, 18.10.2010 #2
    smutje64

    smutje64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.10.2010
    hallo, habs selbst gefunden, falls es noch jemand braucht: von oben gesehen ist links minus und rechts plus
     
    matula bedankt sich.
  3. matula, 19.10.2010 #3
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo Smutje64,

    was meinst du aber genau mit "von oben"? Sind die Kontakte links oder rechts beim drauf schauen?
     
  4. smutje64, 19.10.2010 #4
    smutje64

    smutje64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.10.2010
  5. matula, 19.10.2010 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Super, vielen Dank
     
  6. smutje64, 19.10.2010 #6
    smutje64

    smutje64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.10.2010
    immer wieder gerne! hab gestern stundenlang gesucht bis ich das foto gefunden habe!
     
  7. hpoh1, 11.06.2011 #7
    hpoh1

    hpoh1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hallo,

    wollte jetzt wegen meiner Kleinigkeit kein neues Thema aufmachen, möchte natürlich auch keinen bestehenden Thread kapern, aber eine winzige Frage, ganz leicht am Thema hier vorbei, möchte ich mal kurz in die Runde werfen.
    Habe mir ein Steckerladegerät für einen Ersatzakku gekauft. Da Ding hat nur zwei bewegliche Pinne, der Akku aber vier Kontakte. Welche dieser vier Kontakte sind nun die Richtigen um ihn zu laden. Eine Beschreibung war natürlich nicht dabei, kam auch direkt aus China.
    Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
     
  8. enidandreas, 14.06.2011 #8
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hi,

    habe meinen Streak nicht bei mir, aber auf diesem Bild:

    http://www.bestbattery-fl.com/media/00/a20791d12edbe85254bd9a_m.JPG

    ist zu sehen das die äussern PINs für plus und minus zuständig sind.

    Jetzt musst Du nur noch wissen welche Pins plus und minus auf dem Ladegerät sind und die Einstellung entsprechend vornehmen, dann müsste es funktionieren.

    Zur Not verrat uns doch einfach welchen Lader Du genau hast. Bestelllink oder Foto könnten uns dann helfen Dir zu helfen ;)

    Gruß
     
  9. hpoh1, 18.06.2011 #9
    hpoh1

    hpoh1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    hi enidandreas,

    sieht nach einem treffer aus, die kontrollleuchte signalisiert rot, das gabs noch nie.
    danke! und gruß
     
  10. TimoBeil, 18.06.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
  11. denmes, 26.06.2011 #11
    denmes

    denmes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Es gibt aber die Spannung nicht nur zwischen Kontakten 1 (+) und 4 (-) (ca 4V), aber auch zwischen 1-3 (~3V) und 1-2 (~4V). Ich habe gerade zwei Akku-Nachbauten aus China bekommen, ein Akku ist OK und ein ist Defekt: obwohl 1-4 haben normale ~4V, die anderen aber sind irgendwie vertauscht - z.B. knapp 4V zwischen 2 und 4 (beim Dell-Akku keine Spannung), 1-3 ~3V und 1-2 nur ca. 0,5V. Der Akku kann nicht aufgeladen werden und Streak startet damit auch nicht, obwohl die 1-4 Spannung korrekt ist.

    [​IMG]
     
  12. Georgius, 27.06.2011 #12
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Nur als Hinweis:

    Mit modernen Digitalvoltmeter kann man fast alles messen. Die sind so hochohmig das die kleinste Phantomspannung gemessen werden kann. Das heißt auch Spannungen wo absolut keine Leistung dahinter ist werden angezeigt. Aber wehe man legt eine Last an.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dell streak 5 batterie wo ist Polung wo ist -polung