PIN-Code für Einkäufe in Google's Market einrichten

Prepaid Kreditkarten können auch unangenehm unpraktisch (weil Jahresgebühr oder andere Besonderheiten) sein. Hier mal eine Übersicht:
Prepaid Kreditkarten Vergleich

Prüfe doch zunächst, ob nicht auch eine Bezahlung über die Telefonrechnung beim Mobilfunkanbieter möglich ist.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Download kostenpflichtiger Apps im Play Store zu deaktivieren bzw. nur per PIN zu erlauben?
 
Hallo,

ja. Kann man in den Einstellungen der Play Store-App einstellen, dass es nur mit einer PIN geht.

(Ansonsten lese ich aber auch immer mehr, dass anderenfalls die Eingabe des Google-Passwortes verlangt wird).
 
  • Danke
Reaktionen: jackhmf
OK...das funktioniert.
Gibt es noch eine Möglichkeit den Zugriff auf die "Systemeinstellungen" des Andoridhandys zu sperren oder per Pin zu versehen, damit die Kinder nicht versehentlich darin herumspielen? Eventuell gibt es ja so etwas auch bereits im Cyanogenmod!?
 
Ich benutze "App Lock" (das Handy muss gerootet sein), damit kann man Apps und Einstellungen schützen.



Gesendet von meinem XT890
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362999816516.jpg
    uploadfromtaptalk1362999816516.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: jackhmf
OK die APP funktioniert...einziges Problem ist, dass man dann nicht mal mehr Wlan oder Bluetooth konfigurieren/suchen kann...das ist etwas unglücklich...daran habe ich erst auch nicht gedacht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
477
swa00
swa00
R
Antworten
0
Aufrufe
126
RickyTx
R
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.870
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten