1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PIN der SIM-Karte ändern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von hardcorechef, 11.02.2009.

  1. hardcorechef, 11.02.2009 #1
    hardcorechef

    hardcorechef Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.01.2009
    jetzt mal eine echt blöde Frage :

    kann man auf dem G1 nicht wie auf jedem anderen Handy
    den PIN - Code der SIM - Karte ändern ?? Habe nämlich den Punkt PIN Code
    ändern noch nicht im Menü des G1 gefunden ...!

    wäre nett wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte ;-)
     
  2. McLin, 11.02.2009 #2
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Einstellungen / Sicherheit und Standort / SIM-Kartensperrung einrichten / PIN-Code ändern
     
  3. Mottek, 28.05.2009 #3
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Hallo,

    könnt Ihr mir helfen? Ich möchte gerne meine PIN der SIM-Card ändern, finde aber leider nicht die passende Einstellung. Wo muss ich suchen? Danke im voraus!
     
  4. Wildkater, 28.05.2009 #4
    Wildkater

    Wildkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Einstellungen -> Sicherheit und Standort -> SIM Sperrung einrichten - > PIN der SIM-Karte ändern.

    Lg
     
    goseph, lukas22497, prodigy7 und 7 andere haben sich bedankt.
  5. Mottek, 28.05.2009 #5
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Super! Vielen Dank. Da war ich schon nahr dran. Hab's einfach übersehen...
     
  6. InspecTequila, 30.05.2010 #6
    InspecTequila

    InspecTequila Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo alle zusammen!!!

    Würde mal gern wissen ob es irgendwie möglich ist meine Pin zu änder beim X10? Finde Android ziemlich komplex und hab nix finden können.

    THNX schon mal!!!
     
  7. mcoreone, 30.05.2010 #7
    mcoreone

    mcoreone Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    das ist ganz einfach gehe zu

    Einstellungen/Sicherheit/SIM-Sperrung einrichten/PIN der SIM-Karte ändern
     
    InspecTequila bedankt sich.
  8. InspecTequila, 30.05.2010 #8
    InspecTequila

    InspecTequila Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Oh, okay dachte Sim Sperrung wäre was anderes und bin garnicht da rein!!!
    Vielen Dank.
     
  9. spinalganglion, 19.02.2011 #9
    spinalganglion

    spinalganglion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    [ich nehm alles zurück, habs vorhin wohl einfach übersehen ^_^]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  10. hotrats, 03.04.2011 #10
    hotrats

    hotrats Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich möchte nicht nur den Sim-Pin ändern, sondern auch den Pin 2 ändern. Wie lautet der alte Sim-Pin und wo bekomme ich den Pin 2 her?
     
  11. flo-95, 03.04.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Steht normalerweise alles auf den Unterlagen, die du zur SIM-Karte bekommen hast.

    Aber wieso bist du so Ace-fixiert? Das hätte auch in ein andderes Subforum gepasst... Z.B. hier hin: Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de

    => verschoben, falls weitere Fragen kommen...
     
  12. hotrats, 03.04.2011 #12
    hotrats

    hotrats Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3

    Flo, vielen Dank! Ich hab gar nicht daran gedacht, es in ein anderes Forum zu schreiben, weil ich an nahm, dass es eine spezielle Lösung für das Ace geben könnte (sollte, müsste)..
     
  13. flo-95, 03.04.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja, kein Problem aber vom Grundsystem ist jeder Androide gleich (bei gleicher Androidversion).

    Aber den normalen PIN solltest du doch eigentlich kennen, oder hast du die PIN-Abfrage beim Starten abgestellt?
     
  14. hotrats, 03.04.2011 #14
    hotrats

    hotrats Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3


    ..die normale PIN-Nummer weiß ich. Leider weiß ich die PIN2-Nr. nicht. Hab auch mal O2 angeschrieben.. Mir ist es ein Rätsel, was es mit der "FDN-Liste" auf sich hat; hierfür benötige ich PIN2.
     
  15. flo-95, 03.04.2011 #15
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Du hast doch zu deinem Vertrag bzw. den Unterlagen zur SIM-Karte die PIN2 stehen. Zumindest sollte das der Fall sin...
     
  16. hotrats, 03.04.2011 #16
    hotrats

    hotrats Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ..da hab ich schon nachgesehen.. leider sehe ich da nur die PUK-Nummer.. nicht aber die PIN2.. ich werd nochmal genauer nachsehen; dir schon mal vielen Dank für deine Unterstützung!
     
  17. flo-95, 03.04.2011 #17
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja gut, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen, der selbst O2 hat und weiß, wo man die PIN2 fimdet...
     
  18. hotrats, 03.04.2011 #18
    hotrats

    hotrats Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3

    ..so.. hab eben mit O2 telefoniert: Für diejenigen, die es auch nicht wissen: PIN 2 ist 0000
    Nun weiß ich auch wieder mehr...
     
  19. cs.msi, 03.04.2011 #19
    cs.msi

    cs.msi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Es scheint mir, Du könntest mir helfen. Ich bin es gewohnt, dass ich niemals die Pin-Abfrage eingeschaltet hatte.
    Ich habe meinen Anbieter vor ein paar Tagen gewechselt, logischer Weise habe ich eine neue Sim-Karte bekommen. Jetzt wollte ich da eigentlich die Pin-Abfrage wieder ausschalten und finde dazu aber keine Option, alles was ich gefunden habe, wie ich den Pin änderen kann.

    Weisst Du vielleicht wo sich diese Option verstecken könnte:confused:
     
  20. cs.msi, 03.04.2011 #20
    cs.msi

    cs.msi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hat sich grad erledigt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Direkt über der Option Pin ändern steht die Option Sim-Sperre. Ich habs also gefunden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei pin ändern

    ,
  2. pin der sim Karte ändern

    ,
  3. huawai sim pin ändern

    ,
  4. pin aendern huawai y625 wie geht das,
  5. medion pin andern,
  6. honor 5x pin 2,
  7. pin ändern android