1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pin-Eingabe erst nach Klick auf Homebutton

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Totaltimo, 19.01.2012.

  1. Totaltimo, 19.01.2012 #1
    Totaltimo

    Totaltimo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo,

    neuerdings fragt mein SGSII nach dem Hochfahren erst dann die SIM-Pin ab, wenn ich auf den Homebutton drücke. Normal ist das nicht.

    VORHER:
    1. Handy einschalten
    2. Homescreen entsperren
    3. Eingabe der SIM-PIN
    4. Launcher erscheint

    NACHHER:
    1. Handy einschalten
    2. Homescreen entsperren
    4. Launcher erscheint
    5. Homebutton drücken
    6. SIM-Pin eingeben

    Ich habe ein unverändertes SGSII von BASE. Einzige wesentlichen Extras: GOLauncher EX mit GOLocker. Ich glaube zumindest, dass ich zwischen VORHER und NACHHER nicht dramatisches am Handy verändert habe.

    Kennt das jemand von Euch?

    Gruß
    Timo
     
  2. scut52, 19.01.2012 #2
    scut52

    scut52 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Da könnten wir doch schon das Problem haben!
    Ich vermute stark, dass GoLocker dafür verantwortlich ist. Habe ein ähnliches Verhalten bei mir auch schon festgestellt. Außerdem hatte ich das Problem, dass bei aktiviertem GoLocker-Lockscreen eine ankommende SMS/WhatsApp dazu geführt hat, dass das Handy den Lockscreen einfach übersprungen hat, sobald ich den Homebutton gedrückt habe. Ich konnte also ohne das Handy zu entsperren die SMS lesen und war sofort wieder auf meinem Homescreen.
    Ob dieses Verhalten bei mir evtl aufgrund des Zusammenspiels mit NoLED kam oder nicht, kann ich derzeit nicht sagen. Ergo kommt GoLocker für mich nicht mehr in Frage, der Standard-Lockscreen tut's auch und lässt sich zudem nicht so einfach umgehen......Safety first ;)

    Btw ich habe 2.3.4 Stock, kein root etc.

    Grüße
     
  3. SvenniBenni, 22.01.2012 #3
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hatte das Problem auch mit dem GoLocker, bin deshalb auf MagicLocker umgestiegen.
     

Diese Seite empfehlen