1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pin-Eingabe für UMTS-Stick am X10?

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X10 Forum" wurde erstellt von 1973marion, 05.07.2012.

  1. 1973marion, 05.07.2012 #1
    1973marion

    1973marion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

    Seit gestern habe ich den Touchlet X10 und bin begeistert. Nun wollte ich einen O2 Surfstick anschließen. Dieser funktioniert beim Laptop einwandfrei. Aber sobald ich ihn am Tablet anschließe, "erwartet" dieses eine PIN-Nummer. Ich habe alles probiert: die Pin von der O2 Karte, fünfmal 0, 12345, - nichts funktioniert!!

    Kann mir jemand einen Rat geben???

    LG
    Marion
     
  2. EPA, 05.07.2012 #2
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Du musst die PIN-Abfrage des Sticks am PC/Laptop mit eingestecktem UMTS-Stick mit dem dort installierten Stick-Programm zuerst abschalten.

    Dann klappt es am X10.
     
  3. 1973marion, 05.07.2012 #3
    1973marion

    1973marion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Dankeschön, es funktioniert!!! :w00t00:
     
  4. Honeyboy, 11.07.2012 #4
    Honeyboy

    Honeyboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Kann mir jemand sagen wie ich die PIN abschalten kann?Ich bin Neuling und ein wenig unerfahren.
     
  5. Odakim, 11.07.2012 #5
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    SIM ins Handy einlegen und dort unter "Geheimzahl"/"Pin"/"Sicherheit" o.Ä. (ist bei jedem Handy anders) die "PIN-Abfrage" Abschalten.

    Falls Du den Surfstick (auch) am PC/Laptop betreibst geht das auch mit dem Dienstprogramm zum Stick.
     
  6. hävksitol, 11.07.2012 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Honeyboy, Deine Frage ist quasi ein Wíederholung der Frage aus dem Startbeitrag. Warum?
    Solltest Du die Antwort von EPA (#2) gelesen haben (was man aufgrund Deines Beitrages eher nicht vermutet), wäre es gut gewesen, diese dann auch zu erwähnen, damit man eindeutig weißt, daß Du Dich nicht einfach an einen Thread "angehängt" hast, ohne dessen Inhalt zur Kenntnis zu nehmen (was sich die Forenregeln gerade eben nicht wünschen).
     

Diese Seite empfehlen