PIN Sperre erst nach 15 Minuten

SuWide

SuWide

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin von einem HTC Desire jetzt auf das S3 umgestiegen. Hammer Teil!!!!

Nur 2 Dinge habe ich noch nicht hinbekommen:

1. Ich will das Gerät immer durch "Wischen" entsperren. Die PIN Abfrage soll jedoch erst erfolgen, wenn ich 10 Minuten nichts mit dem Handy gemacht habe.
Ich habe alles ausprobiert, aber die noch nicht geschafft.
Also entsperren durch Wischen soll immer erfolgen und zusätzlich nach 10 Minuten soll der PIN noch abgefragt werden. Ich hatte entweder immer die PIN oder keine Wischen mehr

Ist das Möglich?



2. Bekommt man irgendwie eine Vorschau von Mails, SMS, Whatsup auf dem Sperrbildschirm hin? Ich habe schonmal was mit MissedIt rumgespielt, die zeigt aber nur die Anzahl an.


Danke und Grüße,

SuWide
 
Zu 1.

Ist möglich.

Einstellungen->Sicherheit->Bildschirmsperre.

Da sicherst du mit PIN. Dann gehst du auf "Automatisch sperren". Da wählst du deine 10 Min aus. Dann unten nimmst du das Häckchen bei "Mit Ein/Aus sofort sperren" raus.
Dann ist es nach deinen Wünschen eingerichtet :)

Nun, jetzt ist das so eingestellt, dass die Pin abfrage erst nach 10 Min erscheint. Aber das Wischen wird dadurch natürlich deaktiviert. Nach erfolgreicher EIngabe des Pins ist der Bildschirma automatisch entsperrt.

Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.


Zum 2. weiss ich nicht obs das gibt. Also die Notification die hast du immer, aber auch mir Vorschau? Da bin ich üebrfragt..
 
Hi,

vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt habe ich es durchsaut.
Man muss halt wissen, dass es einen Unterschied gibt, ob man es selber sperrt oder ob es wegen iInaktivität ausgeht.

Viele Dank!

Gruß,

Peter
 
dogg schrieb:
Nun, jetzt ist das so eingestellt, dass die Pin abfrage erst nach 10 Min erscheint. Aber das Wischen wird dadurch natürlich deaktiviert. Nach erfolgreicher EIngabe des Pins ist der Bildschirma automatisch entsperrt.

Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

ja und das zipft mich echt an, auf meinen desire war es genauso eingestellt, wischen mußte man also immer, aber nur die pin abfrage kamm dann halt erst anch 15 minuten inaktivität... schade das es jetzt nicht möglich ist, so läuft man wieder gefahr eines hosentaschenanrufes...
 
Hä, wieso das den? habs zwar selber nicht ausprobiert, aber bevor die 10 bzw. 15 min um sind bleibt doch de wischfunktion?! Erst nach dieser eingegeben Zeit kommt nur noch die Pin Abfrage..

EDIT: Habs nun getestet, ist tatsächlich so wie du es geschildert hast. Naja, damit muss man halt leben..ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
A
Antworten
2
Aufrufe
1.408
amapola
A
X
Antworten
4
Aufrufe
1.810
Xtina
X
Zurück
Oben Unten