1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. SuWide, 17.06.2012 #1
    SuWide

    SuWide Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin von einem HTC Desire jetzt auf das S3 umgestiegen. Hammer Teil!!!!

    Nur 2 Dinge habe ich noch nicht hinbekommen:

    1. Ich will das Gerät immer durch "Wischen" entsperren. Die PIN Abfrage soll jedoch erst erfolgen, wenn ich 10 Minuten nichts mit dem Handy gemacht habe.
    Ich habe alles ausprobiert, aber die noch nicht geschafft.
    Also entsperren durch Wischen soll immer erfolgen und zusätzlich nach 10 Minuten soll der PIN noch abgefragt werden. Ich hatte entweder immer die PIN oder keine Wischen mehr

    Ist das Möglich?



    2. Bekommt man irgendwie eine Vorschau von Mails, SMS, Whatsup auf dem Sperrbildschirm hin? Ich habe schonmal was mit MissedIt rumgespielt, die zeigt aber nur die Anzahl an.


    Danke und Grüße,

    SuWide
     
  2. dogg, 17.06.2012 #2
    dogg

    dogg Android-Guru

    Zu 1.

    Ist möglich.

    Einstellungen->Sicherheit->Bildschirmsperre.

    Da sicherst du mit PIN. Dann gehst du auf "Automatisch sperren". Da wählst du deine 10 Min aus. Dann unten nimmst du das Häckchen bei "Mit Ein/Aus sofort sperren" raus.
    Dann ist es nach deinen Wünschen eingerichtet :)

    Nun, jetzt ist das so eingestellt, dass die Pin abfrage erst nach 10 Min erscheint. Aber das Wischen wird dadurch natürlich deaktiviert. Nach erfolgreicher EIngabe des Pins ist der Bildschirma automatisch entsperrt.

    Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.


    Zum 2. weiss ich nicht obs das gibt. Also die Notification die hast du immer, aber auch mir Vorschau? Da bin ich üebrfragt..
     
  3. SuWide, 17.06.2012 #3
    SuWide

    SuWide Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt habe ich es durchsaut.
    Man muss halt wissen, dass es einen Unterschied gibt, ob man es selber sperrt oder ob es wegen iInaktivität ausgeht.

    Viele Dank!

    Gruß,

    Peter
     
  4. xrichx, 18.06.2012 #4
    xrichx

    xrichx Android-Hilfe.de Mitglied

    ja und das zipft mich echt an, auf meinen desire war es genauso eingestellt, wischen mußte man also immer, aber nur die pin abfrage kamm dann halt erst anch 15 minuten inaktivität... schade das es jetzt nicht möglich ist, so läuft man wieder gefahr eines hosentaschenanrufes...
     
  5. dogg, 18.06.2012 #5
    dogg

    dogg Android-Guru

    Hä, wieso das den? habs zwar selber nicht ausprobiert, aber bevor die 10 bzw. 15 min um sind bleibt doch de wischfunktion?! Erst nach dieser eingegeben Zeit kommt nur noch die Pin Abfrage..

    EDIT: Habs nun getestet, ist tatsächlich so wie du es geschildert hast. Naja, damit muss man halt leben..ärgerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was tun um s7 10 min zu sperre

    ,
  2. S7 passwort erst nach 5 Minuten abfragen

    ,
  3. samsung galaxy s7 10min sperre

    ,
  4. samsung s7 sperren erst nach 5 minuten,
  5. bildschirmsperre samsung nach 5 10 min,
  6. samsung pin sperre 10 min,
  7. entsperr pin in 10 minuten erneut eingebe,
  8. pin nach 5 min eingeben samsung ,
  9. android erst sperren wenn 5min,
  10. s3 lockscreen erst wischen nach 30 minuten zusätzlich passwort,
  11. android pin erst nach ein paar Minuten abfragen,
  12. Samsungs s5 nach 10 Minuten sperren ,
  13. htc pin sperre mehr als 15 min,
  14. kein pin eingeben müssen nach paar minuten,
  15. Samsung edge Pin nach Minuten abfragen