Pin trotz Flugzeugmodus

H

hermez

Stammgast
82
Kann man die Pin-Eingabe beim starten einstellen, obwohl der Flugzeugmodus drin ist?
 
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
 
Also du machst den Flugzeugmodus an, dann wieder aus und genau dann möchtest du die PIN-Abfrage? Denke da wirst du mit den normalen Mitteln nicht dran kommen. Das dürfte tiefste Systemmanipulation sein^^
 
Habs selbst grad getestet... und nehme daher meine Frage zurück.

Er möchte bei eingeschaltetem Flugzeugmodus, wenn man das Phone aus und wieder einschaltet dann die PIN-Abfrage bekommen.

In der Tat fragt er diese nicht ab, wenn der Flugzeugmodus vor dem ausschalten des Phones eingeschaltet ist. Hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber die PIN wird nur abgefragt wenn man auch Netz hat.

Ich wüsste jetzt nicht wo und wie man das einschalten kann, aber evtl. wäre ja ein Entsperrmuster eine Alternative?!
 
Würde ich auch sagen, sofern es um das sichern des Handys geht, dann eher auf das Entsperrmuster zu setzten. Als nächsten Schritt würde ich dann "nur diese SIM" Option probieren, habs aber noch nie (egal welches Handy) gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: hermez
Entsperrmuster nerft zwar ziehmlich:), aber egal.
Danke für die Antworten!
 
man kann ja auch zahlen- oder buchstabencodes zum entsperren benutzen
 
Dauert auch länger zum entsperren.
 
Entsperr Muster ist hammergail ;)
Schnell und einfach
14mal besser als beim Apple Phone :-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Von der Idee her gut, leider durch "Fettfilmanalyse" aber auch schnell zu knacken. Einen PIN-Code zu verwenden ist daher sicherer. Unabhängig von dem SIM-Pincode gibt es auch einen in: Einstellungen->Standort und Sicherheit->Bildschirmsperre aktivieren (Der selbe Punkt, unter dem man auch das Muster aktivieren kann). Leider aber erst ab Froyo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt ein Entsperrmuster, das sich überkreuzt. Das ist dann nicht mehr leicht zu entschlüsseln.
 
Sicherlich immer noch wesentlich leichter, als eine vierstellige PIN-Abfrage. Ich benutze gar keine Sicherheitsabfrage, aber wenn man das Entsperrmuster nutzt, sollte man sich nicht dem Trugschluss hingeben, dass das Telefon jetzt sicher ist.
 

Ähnliche Themen

Malteser
Antworten
30
Aufrufe
34.367
Marsmann2000
M
L
  • Lotuselfe
Antworten
14
Aufrufe
3.612
Lotuselfe
L
danielzaiser91
  • danielzaiser91
Antworten
4
Aufrufe
2.409
danielzaiser91
danielzaiser91
Zurück
Oben Unten