1. dirkm, 13.12.2011 #1
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Lenovo Yoga Book LTE /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360/ Huawei Watch
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch ein original Motorola Dock/Hd-Dock?

    Wenn ja könnte mir derjenige bitte einen Gefallen tun und mal mit einem Messgerät nachmessen, wo bei den Ladepinnen " + " und " - " ist?

    Da mein Xoom in der Tasche, welche ich mir bestellen möchte, sicher nicht ins Dock passt, will ich mir selber eine bauen und auch gleich den HDMI + USB nach hinten rausführen.
    Ich traue dem dünnen Ladestecker nicht und deshalb würde ich gerne sie Dockkontakte nutzen, aber dafür muss ich die Pinbelegung kennen.

    Gruß Dirk

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Gerrit, 13.12.2011 #2
    Gerrit

    Gerrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    LG G4
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Moin,

    ich habe zwar keine Dockingstation aber ein Messgerät ;-)
    An den beiden Kontakten kann ich während des Ladens per Originalnetzteil eine Spannung von bis zu 3V messen.
    Ziehe ich das Netzteil ab sinkt die Spannung bis auf 0. Wenn das Motorola vor mir liegt ist der rechte Kontakt, (also der zur Ladebuchse hin) + und der linke -
    Bilder von Deinem selbstgebauten Dock wären prima! :)

    Gruß
    Gerrit
     
  3. dirkm, 13.12.2011 #3
    dirkm

    dirkm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Lenovo Yoga Book LTE /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360/ Huawei Watch
    Hallo Gerrit,
    danke für deine Messung .
    Jetzt muß ich erst einmal die Tasche für mein Xoom und die ganzen Kleinteile besorgen .
    Wenn mir es so gelingt wie ich mir das vorstelle gibt es auch Bilder :winki:.

    Gruß Dirk
     

Diese Seite empfehlen