Pinbelegung MicroUSB beim i9100

Kannst mal bitte ein bild reinstellen.

Danke, Alexander
 
von der pinbelegung oder vom dock?

falls letzteres: wie mach ich nen screenshot ohne root?

greetz canedha
 
Screenshot geht home + power.

Ich muss mal paar dinge korrigieren.
Hatte falsche Widerstände.

Car mode geht mit 620k blau rot schwarz orange braun(1%), gemessen 618k.

Profile Settings erkennt den Car mode.

dmesg | grep muic hilft weiter im terminal emulator.

ALexander
 
Gibts schon Neues? Ich habe das S2 relativ neu und versuche gerade eine Art Überblick über diese Widerstandswerte zwischen Pin 4 & 5 zu bekommen, bzw. was damit überhaupt möglich ist. Gibt es z.B. auch Kombinationen? Also, kann man den Audiomodus (mit 1K) aktivieren und trotzdem laden und das vielleicht sogar im Schnelllademodus und wie geht das? Was ist im Auto? 620K für den Automodus, aber kommt man dann auch ans Audio und wie wird geladen? Das mit den Widerständen leuchtet gut ein, nur die Details :D ...

P.S.: Gibt es vielleicht englischsprachige Seiten, die da schon weiter sind? Hat jemand Links? Mit Google kam ich nicht weiter ... außer hierher :).
 
mal eine etwas andere Frage:

ihr kennt sicherlich das VW Radio:

http://i.auto-bild.de/ir_img/57686704_78b411ecfe.jpg

Ich habe hier mein Galaxy S2 per USB weiblich zu MI angecshlossen. Er hat jahrelang geladen, einen Sound kurz angespielt und dann wieder disconnected den USB anschluss.


Nun ist meine Frage, ob ich ein anders gepoltes micro-USB Kabel nehmen sollte als das Originale oder evtl auch nen Adapter mit nem Widerstand, der mir das Handy in den Home Dock Modus bringt oder so.


Hat eventuell jemand das selbe Problem wie ich und bereits eine Lösung abseits von Bluetooth, Klinke etc gefunden? Ich will, dass das Radio, genau wie beim iPhone nach dem anschließen direkt meine SOunddateien auf der entweder externen SD Card oder auch internen SD card ausliest und ich da auch durchzappen kann per Radio und Handy.


Dankeschön :)
Chris
 
Die 620k aktivieren übrigens nicht nur den Car mode sondern auch das Laden auf AC, der 100öhmer in den datenleitungen ist dann nicht notwendig.

Edit:
Auf den Datenleitungen liegt tatsächlich Analog Audio Out an, bei den XDA gibts auch nen schema dazu, finds jetzt aber nicht mehr *grummel*. Es gehen sogar über widerstände bis 12 Hardwaretasten zur Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eine Liste, wo alle Modi mit passenden Widerstände aufgelistet sind?
 
xda dev

da geht einiges... nur wer brauch des alles schon...
 
ich weiss der thread ist schon etwas älter, aber habe trotzdem 2 kleine Fragen:
Woran erkenne ich, dass mein Handy im Home-Dock Modus ist und 1000k Widerstand sollen das 1000kOhm oder 1000Ohm sein.
Habe das ganze mal nachgebaut, aber es passiert am Handy irgendwie gar nichts, wenn ich den Stecker reinstecke.
 
Böhser_Onkel;2412794 schrieb:
ich weiss der thread ist schon etwas älter, aber habe trotzdem 2 kleine Fragen:
Woran erkenne ich, dass mein Handy im Home-Dock Modus ist und 1000k Widerstand sollen das 1000kOhm oder 1000Ohm sein.
Habe das ganze mal nachgebaut, aber es passiert am Handy irgendwie gar nichts, wenn ich den Stecker reinstecke.
1000k sind klar 1000kOhm, also 1MOhm. Dass nichts passiert, liegt vielleicht am Wert, allzuviel darf der nicht abweichen. Ansonsten brauchen diese Dock-Modes beim S2 auch immer noch eine App, glaub ich. Irgendwie muss das 'aktiviert' sein ... aber das weiß ich nicht genau. Ich habe vor ein paar Wochen auch mal mit den Widerständen gespielt ("Fun with resistors" :D) und da ist auch deutlich weniger passiert, als ich dachte. Ich glaube da geistern auch viele Fehlinfos rum, teils noch auf dem S1 basierend.
 
ok dann hab ich zumindest die richtigen widerstände :D
habs mit einem mit 998KOhm gemacht, ich nehm mal einen mit genau 1000, mal sehen was dann passiert :D
Interessant wäre auch zu wissen was das für eine app ist, mal bissel google und die sufu quälen, wobei ich das schonmal versucht habe
 
Böhser_Onkel;2413035 schrieb:
habs mit einem mit 998KOhm gemacht, ich nehm mal einen mit genau 1000, mal sehen was dann passiert :D
Nee, 998 ist schon ok, das sind ja nur 0,2%. Aber manchmal experimentieren Leute halt auch noch mit irgendwelchen 10%igen Kohleschicht-Dinger rum :D ... ich glaube alle 1% Metallfilm sind ok.

Interessant wäre auch zu wissen was das für eine app ist, mal bissel google und die sufu quälen, wobei ich das schonmal versucht habe
Blöderweise habe ich mein S2 gestern abgegeben ... ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Aber das ist eine App von Samsung selbst soweit ich weiß, die eben die Aktionen einstellt, die bei Erkennung dieser Widerstände ausgelöst werden. Es gibt den Home-Mode und den Car-Mode, beides Dock-Modes. Vielleicht hilft das noch.
 
Danke für die Info dann werde ich mal bei Samsungs schauen bzw. Speziell danach suchen, hoffe ich finde die App. Wann bekommst du dein sgs2 wieder, falls ich die App nicht finde?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Böhser_Onkel;2413471 schrieb:
Danke für die Info dann werde ich mal bei Samsungs schauen bzw. Speziell danach suchen, hoffe ich finde die App. Wann bekommst du dein sgs2 wieder, falls ich die App nicht finde?
Gar nicht, sorry, ich bin aufs Note umgestiegen :).

Wenn du des Englischen einigermaßen mächtig bist, schau mal auf XDA den "Fun with resistors" an. Auch wenn in dem Thread nicht alles stimmt und drinsteht, ist er ein gutes Sprungbrett. Von dort aus habe ich ziemlich viel gefunden.
 
Joa auch schön :)
Das mit dem englisch ist kein Problem, wird mich da mal durchschlagen.
Zu der App hab ich was gefunden, nennt sich selbst Schreibtisch privat ist das zufällig die die du auch hattest?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mal ein bisschen im XDA Forum gestöbert nach dem Home-Dock und den Widerständen. Habe die App gefunden, allerdings wurde diese wieder beendet wenn ich den stecker eingesteckt habe.
Was ich noch nicht verstanden habe, was die ganzen angaben in der Zeile bedeuten:
RID_AUD_DEV_TY_1_SEND = RID_AUD_DEV_TY_1_REMOTE ,
/* 1 1 1 1 0 1002K Audio Device Type 1 / Only Send-End(2) */
 
Böhser_Onkel;2417787 schrieb:
Habe die App gefunden, allerdings wurde diese wieder beendet wenn ich den stecker eingesteckt habe.
Ehrlich, Mikroalzheimer hier :D ... ich kann mich nicht mehr toll erinnern, aber das war glaub ich so. Die App ermöglicht irgendwie nur diese Dockmodi. Das andere (Schreibtisch) hatte ich nicht. Das sind glaub ich erweiterte Apps, die dann allerlei Einstellungen in Abhängigkeit des erkannten Docks zulassen.

Was ich noch nicht verstanden habe, was die ganzen angaben in der Zeile bedeuten:
RID_AUD_DEV_TY_1_SEND = RID_AUD_DEV_TY_1_REMOTE ,
/* 1 1 1 1 0 1002K Audio Device Type 1 / Only Send-End(2) */
Das bezieht sich alles auf diesen Micro-USB Standard. Das ist ja nicht von Samsung erfunden. Der Pin 5 am Micro-USB heißt KEY und ist von einer unabhängigen Gruppe ins Leben gerufen worden. Teil davon gehört auch zu der Verpflichtung der EU, dass alle Smartphones (nicht einfache Handys, wie oft fälschlicherweise behauptet) mit einem Ladegerät geladen werden können (also, nicht ALLE Geräte mit EINEM Lader ... ähh, jedes Gerät mit jedem Lader :D). Jedenfalls ist in dem Standard auch dieser 'Multi-in/output' definiert, also Audio, HD-Video, etc., alles über die Datenleitungen, die bei Bedarf umgeschaltet werden.

Such einfach mal auch in der Wiki nach Micro-USM und ich glaub 'OMTP' ist auch ein gutes Stichwort.
 
ok danke für die info, dachte das brauche ich irgendwie, um das ding zum laufen zu bringen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.822
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten