1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pinch to zoom und weitere Fragen

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von MoRToK V3, 28.12.2010.

  1. MoRToK V3, 28.12.2010 #1
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen haben wir im Haushalt das Touchlet X2 von Pearl. Aufgrund des Bugs mit dem Akku überlege ich jedoch das Gerät wieder zurück zu senden und ein Archos 7 IT zu bestellen.

    Jetzt habe ich in diesem Video:

    YouTube - Archos 70 Performance

    bei ca. 4:00 Minuten gesehen das Pinch to zoom funktioniert. Ist das richtig oder wird im Video ein anderes Modell verwendet? Wenn ich richtig liege verwendet doch das Archos 7 die gleiche Technik wie das Touchlet?

    Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit aus wenn man das Gerät zu 99% zum surfen und ICQ verwendet? Gibt es hier ein paar "Pi * Daumen" Angaben? Das Touchlet verbläst ja, anscheinend wegen eines Bugs, den Akku im Standby.

    Hat das Archos eigentlich GPS? Ist nicht wichtig, aber wäre ein nice to have. :)
     
  2. Marcoo, 28.12.2010 #2
    Marcoo

    Marcoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Hi!

    Bei mir läuft pinch-to-zoom, sogar recht flüssig. Habs noch nicht in allen Apps ausprobiert aber z.B. im Standardbrowser oder in Maps funktionierts.

    Zum Akku: Sehr lange hab ich meins noch nicht aber von der Akku Performance noch nicht enttäuscht worden. Habe letztlich mal den ganzen Tag rumgespielt und echt viel gemacht und am Abend wars immer noch bei 40%. Das find ich ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht, denn ein großer Verbraucher ist ja das große Display. Wenn das also viel aus ist, dann wird finde ich auch relativ wenig Akku verbraucht.

    GPS hats keines aber wenn du ein anderes Android-Smartphone hast kannst du das GPS z.B. mit der App "GPS 2 Bluetooth" via Bluetooth auf dein Tablet tehtern. hat bei mir einwandfrei funktioniert.

    lg
    Marcoo
     
    MoRToK V3 bedankt sich.
  3. MoRToK V3, 28.12.2010 #3
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Super. Eigentlich ist schon alles beantwortet. *g

    Vielen Dank! :)

    Das mit dem GPS finde ich schade. Aber wie gesagt, ist nicht sooo wichtig. :)
     
  4. fnetf, 28.12.2010 #4
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Das Pearl Touchlet hat ein resistives Display, das ist Pinch to Zoom ausgeschlossen, das A70IT ein kapazitives !!! :w00t00:
     

Diese Seite empfehlen