1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pinch to Zoom

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von nice, 30.09.2011.

  1. nice, 30.09.2011 #1
    nice

    nice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hi,
    ich bin häufig bei gmx und lese auch mal ein paar Artikel. Mit meinem Desire konnte ich beim lesen eines Artikel "pitch to zoom" anwenden. Wenn ich mit dem Galaxy i 9001 "pitch to zoom" benutzen will geht das nicht. Außderdem tanzt (bewegt) sich die Schrift beim lesen, und nein es liegt nicht an meinen Augen oder irgendwelchen Substanzen :razz:. Kann man da vielleicht was einstellen? Auf anderen seiten wie "android Hilfe" geht "pitch to zoom".

    MfG.
     
  2. nice, 30.09.2011 #2
    nice

    nice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Kann einer mal kurz bei gmx ein Artikel öffnen und pitch to zoom, also das vergrößern mit zwei fingern ausprobieren? Evtl. geht das bei euch?

    MfG.
     
  3. blackTears, 30.09.2011 #3
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Geht problemlos mit dem Standardbrowser und dem Miren Browser.

    LG
     
  4. jaybee83, 30.09.2011 #4
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ach du meinst PINCH to zoom,hab jetz die ganze zeit an die kipp-zoom funktion vom s2 gedacht ^^

    Sent from my GT-I9001
     
  5. nice, 30.09.2011 #5
    nice

    nice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Ich mein "pinch to zoom" :tongue:. Also einfaches vergrößern und verkleinern. Woran kann es denn liegen das es bei mir, aber nur bei gmx nicht funktioniert?
     
  6. kolibree, 01.10.2011 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    vllt ne mobile Seite bei GMX?
    da geht sowas oft nicht
     
  7. nice, 01.10.2011 #7
    nice

    nice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hi,
    ja ist eine mobile Seite. Ich finde in den Einstellungen jedoch keine Möglichkeit die mobile Seite zu verhindern. Wenn ich gmx in den Browser eingebe, kommt immer die mobile Seite. Ich möchte gerne den Browser behalten. Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben?
     
  8. reneph, 01.10.2011 #8
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ganz unten kannst du auf "GMX Klassisch" wechseln.
     
  9. nice, 02.10.2011 #9
    nice

    nice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Gut das klappt schonmal. Die Einstellung bleibt jedoch nicht gespeichert, so das ich bei jedem gmx besuch erneut runter scrollen muss und auf "gmx klassisch" stellen muss. Gibt es nicht die Möglichkeit die Einstellung für gmx dauerhaft zu beizubehalten?
     
  10. reneph, 02.10.2011 #10
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Glaube nicht.
    Evtl. kannst du "http://www.gmx.net/?sv_redirect=true" als Favorit speichern und darüber GMX aufrufen.
     
  11. reneph, 31.10.2011 #11
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    So ich hole mal den Thread wieder hoch.
    Habe eben mir Android 2.3.5 geflasht und da kann man beim normalen Browser mittlerweile einstellen, ob man standardmäßig die Mobile- oder Desktop-Seiten angezeigt bekommen will. Sprich hier könnte man einfach auf Desktop-Ansicht stellen und du musst nicht mehr auf der Webseite auf den "klassischen" Modus wechseln.
     
  12. inside, 31.10.2011 #12
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Den User Agent wechseln können auch andere Browser, wie z.B. Opera.
     
  13. ItsLeo, 23.02.2012 #13
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Mein "Galaxy S+" arbeitet mit der Firmware-Version 2.3.6.
    Beim Standardbrowser habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Einstellung für den User Agent zu ändern.
    Hat jemand einen Tipp ?
    Ein weiteren Browser möchte ich eigentlich nicht installieren.
     
  14. change63, 24.02.2012 #14
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Ich glaube bei 2.3.6 ist das im Standartbrowser nicht mehr möglich, naja schon ein bisschen schwer Samsungs Updatepolitik zu verstehen, nicht nur speziell in diesem Fall.
     

Diese Seite empfehlen