1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pincode abfrage - immer wieder

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von ca3sar, 01.06.2010.

  1. ca3sar, 01.06.2010 #1
    ca3sar

    ca3sar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hallo!

    Ich mal wieder... mein Nexus fragt Mitten im Betrieb ab und zu mal meinen Pin ab. Als würde die SIM-Karte rausgefallen und wieder hineingefallen sein. Hat mein Gerät einen Schlag oder ist das ein Effect irgend einer Einstellung, die ich dann gerne ändern würde?

    Bye
    Sebastian
     
  2. marksky, 01.06.2010 #2
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hmm, ist deine Simkarte eine der aktuellen Generationen?

    Ich hab mir damals für meinen Hero extra eine neue von Vodafone schicken lassen weil meine alte irgendwann von vor 2005 war und mir niemand garantieren konnte das mein Smartphone sauber damit läuft.
     
  3. what, 01.06.2010 #3
    what

    what Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    Benutzt du einen Tastkkiller?

    Hab mal irgendwo gelesen dass das damit zusammen hängt.
     
  4. RinTinTigger, 01.06.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Jop. entweder taskkiller oder SImkartendefekt. hatte ich beides schon mit den selben Symptomen
     
  5. ca3sar, 02.06.2010 #5
    ca3sar

    ca3sar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    mhm... letztes mal als es passiert ist, habe ich den Taskkiller in der Hand gehabt. Das werde ich mal weiter beobachten. Dann wärs nämlich nicht schlimm, weil es dann nur passieren würde, wenn ich gerade am Handy bin und nicht unbemerkt in der Hosentasche (habe keine Tasks eingestellt).

    Brauche ich den Taskkiller überhaupt? Ich meine wie beende ich ein App auf normalem Weg?
     
  6. RinTinTigger, 02.06.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Android "markiert" nicht benötigte apps als "inaktiv" und entzieht ihnen die Ressourcen. Daher ist kein taskkiller nötig. hier gibt es aber eine sehr kontroverse diskussion drüber. Man kann geteilter meinung sein, ich bin GEGEn taskkiller.
     
  7. Deanna, 02.06.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Nein, brauchst Du nicht, bzw. nur im AUsnahmefall. Siehe hier: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
     

Diese Seite empfehlen