1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pineingabedialog verschwindet in den Hintergrund

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Jackie78, 26.04.2012.

  1. Jackie78, 26.04.2012 #1
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Komisches Phänomen: gerade mein Evo 3D neugestartet, bin beim Eingeben der PIN, bevor ich auf "OK" klicken kann, lande ich auf dem Homescreen, oben ein Symbol mit SIM und Ausrufezeichen, und im Schnellstartmenü steht "Nur Notrufe" aktiv. Das Eingabepad für die PIN ist noch aktiv, ich sehe es bei jedem Druck auf das Home-Symbol kurz aufflackern. Was ist das für ein komischer Zustand, und wie komme ich an den PIN-Eingabedialog?
     
  2. Nseries, 26.04.2012 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Neustarten?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Jackie78, 26.04.2012 #3
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Ja, das ist ja schon klar, ich hätte nur gerne eine universelle Lösung gehabt, falls das Problem wieder auftritt. Vor allem wundert mich, dass man die App zur Pineingabe nicht im Taskmanager steht. Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Fehler eigentlich bei einem ausgereiften Produkt überhaupt niemals auftreten sollte! Hätte ja sein können, dass es einen Kniff gibt, um an das im Hintergrund liegende Eingabefeld der Pin-Eingabe heranzukommen... Gibt's den wirklich nicht?
     
  4. -Unkas-, 26.04.2012 #4
    -Unkas-

    -Unkas- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Honor 8
    Ich hatte das Problem Noch nie, aber vielleicht geht es ja durch Aktivierung und deaktivierung vom Flugmodus?

    Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
     
  5. Onkelpappe, 26.04.2012 #5
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hatte das mal bei nem anderen droiden, da musste ich einfach die Telefon app öffnen

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  6. Nseries, 26.04.2012 #6
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Naja man sollte nicht kleinkariert sein, der schnelllebige smartphone markt ist meist nicht ausgereift, und das ist doch nur ein kleiner softwarebug gewesen. Selbst beim iphone stürzen gelegentlich apps ab, handel einfach danach, dass wenn es einmal vorkommt, ignorier es und erst wenn es gehäuft vorkommt, dass man dann nach der ursache sucht. Android ist von google, darauf setzt htc seine sense oberfläche. Klar, Dass da fehler passieren können...
    Aber flugmodus an und wieder aus sollte bei sowas helfen.
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Jackie78, 01.05.2012 #7
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Okay, bei mir passiert das reproduzierbar und zwar:

    -> wenn ich das Handy daheim neustarte, wo ich WLAN-Zugang habe, und beim Pineingabedialog so lange warte, dass er im Hintergrund bereits über die WLAN-Verbindung eine Email empfange, dann wird auf den Hinweisbildschirm geschaltet, und ich komme nicht mehr an den PIN-Eingabedialog. Oder gibt es dafür einen Trick? So ein Bug kann doch eigentlich nicht nur mir auffallen, oder? :(
     
  8. sniper79, 01.05.2012 #8
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Und wenn du die PIN-Eingabe einfach deaktivierst?
     
  9. Jackie78, 01.05.2012 #9
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Es geht um die PIN-Eingabe für die SIM-Kartenentsperrung, kann man die überhaupt deaktivieren? Will ich aber auch eigentlich nicht, das soll doch bitteschön standardmäßig reibungslos funktionieren. Wo kann man Bugreports an HTC schicken?
     
  10. sniper79, 01.05.2012 #10
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ja das geht wunderbar. Irgendwo im Telefonmenü (hab ich auch gemacht). Versuchs mal auf der HTC Seite.
     
  11. Jackie78, 22.06.2012 #11
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hi,

    ich möchte den Thread nochmal hochholen, da ich damit immer noch nicht klarkomme: deaktivieren will ich den Pin-Eingabedialog nicht, das Problem ist, dass ich nach dem Neustart, wenn ich nicht schnell genug bin, den Fokus auf die PIN-Eingabeapp verleire. Diese blitzt zwar beim Seitenwechsel im Hintergrund immer wieder mal auf, aber die Sense-oBerfläche legt sich sofort in den Vorergrund.

    Ich sehe die PIN-Eingabe auch nicht im Taskmanager. Frqage nun: wie komme ich an diese heran?
     
  12. compiklausi, 22.06.2012 #12
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Hast du schonmal versucht das Telefon in den Flugmodus zu setzen und wieder zurück?
     
  13. Jackie78, 23.06.2012 #13
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Habe ich, das hilft leider nicht.

    Es muss für dieses Verhalten doch irgendeinen Grund geben, oder? Ich komme aber nicht drauf. Oder ist das etwa normal?
     
  14. Albero, 23.06.2012 #14
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Nach dem Neustart den Pin gleich eingeben bevor du noch eine mail empfängst oder einfach vor dem neustart w-lan deaktivieren und erst nach der PIN Eingabe wieder aktivieren. Damit dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
    Jackie78 bedankt sich.
  15. Jackie78, 23.06.2012 #15
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Okay, das ist ein Workaround, aber das ist doch nicht "by design", oder verhält sich dein Evo3D genauso? *grübel*
     
  16. Albero, 23.06.2012 #16
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ich kann das leider nicht nachprüfen, da ich kein W-Lan habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gedacht ist. Aber es ist zumindest nicht groß umständlich und verkraftbar diesen Weg zu gehen ;)

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  17. Jackie78, 23.06.2012 #17
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Ich habe mal ein kleines Video gemacht, man sieht: das PIN-keyboard ist noch da, es flackert auf beim Wechsel der Homescreens, aber wie aktiviere ich das nun? Flugzeugmodus hilft nicht, und im Taskmanager ist das Teil ebenfalls nicht sichtbar :(

    HTC Evo 3D Startup Problem - where is the PIN Keyboard? - YouTube
     

Diese Seite empfehlen