PIPO 9.7" Tablet mit Rockchip RK3288

Hm, wo ist denn da der Unterschied zum M6? Mali T764?
 
Du meinst das Pipo M6pro? Dies hat doch den bereits veralteten Rockchip RK3188 (Quadcore Cortex-A9) mit der MALI400MP4.
Der Nachfolger, wie im Video beschrieben, ist mit dem neuen RK3288 ausgestattet, durch Cortex-A12 Kerne nochmals etwas schneller als die A9er.
Wie man auf Products - ARM sehen kann, ist die MALI400 nur noch Mittelklasse. Die T600er und T700er Klasse ist bei ARM Highend...
siehe auch: Mali (GPU) - Wikipedia, the free encyclopedia)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hi
ich habe mein P1 gestern bekommen !
Da ist 4.4.2 drauf !
Jetzt habe ich gelesen , daß die meisten Pipo Geräte nicht so gut programmiert sind . Man(n) solle wohl ein Custom ROM installieren . Nun bin ich Andoid mäßig komplett ungebildet .. ist das mit dem Custom ROM einfach und installiere ich mir da etwas das ich nicht handhaben kann (wer weis was mir da eingespielt wird ) .

Weiters habe ich gelesen , daß man das Gerät rooten kann .. ist das das gleiche wie ein Custom ROM einspielen ?

hat wer einen Tipp für mich - IT mäßig bin ich okay - mit Android halt nicht so firm !!

Ciao Chris
 
Hey aluthecat,
ehrlich gesagt wundere ich mich immer etwas, wenn unerfahrene User zu China-Tabs greifen...aber gut. Falls du ein Custom-Rom flashen möchtest, das "RileyROM 1.3" fürs Pipo P1 kannst du hier bekommen: Pipo P1 RileyROM 1.3 (RK3288). Flash-Anleitung siehe Thread, ansonsten liegt bei den RileyROM´s meist auch eine PDF Anleitung bei. Übrigens, wenn du mit dem ROM zufrieden bist, Randy freut sich auch sehr über eine kleine Spende:)
 
Hallo zusammen,

hat schon einer von euch die Riley-Roms für das P1 getestet?
Ich wollte auf Grund der Tonprobleme noch ein wenig auf Meinungen aus unserem Forum warten. Leider tut sich hier gar nichts. Schade schade.

gruß esdo
 

Ähnliche Themen

N
  • NachtigallBS
Antworten
1
Aufrufe
654
NachtigallBS
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.176
fleuthe
F
P
  • peppi200
Antworten
0
Aufrufe
2.180
peppi200
P
Zurück
Oben Unten