Pipo M6 Pro WiFi lässt sich nicht mehr einschalten

Hmmm habe leider nur ein 5V 1A Ladegerät für mein Samsung S3 da zum ausprobieren ... damit tut sich leider ebenfalls nichts.
 
Ich rede nicht vom Laden!!!! Und wir reden auch nicht über Dein M9
 
Zuletzt bearbeitet:
Du denkst also, wenn der kurze Kontakt mit einem nicht angeschlossenen USB Kabel mit der HDMI Buchse einen internen Kurzschluss verursacht haben sollte, hat er möglicherweise den Spannungswandler zerschossen. Aber der USB Anschluß der NICHT zum laden benutzt werden kann soll intern die 5V weiter verdrahtet haben, um das Tablet wieder zum leben zu erwecken?

Habe ich das so korrekt wiedergegeben?

Falls ja: Ich bekomme ja gar keine Rekation vom Tablet auch nicht mit eingestecktem Netzteil geschweige denn beim Druck auf irgend eine Taste, wobei ich aber davon ausgehe, dass der Akku mitlerweile vollständig geladen ist, da das Teil eine komplette Nacht am Strom hing
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
5V 1A das geht garnicht, damit bekommst Du nicht die Hintergrundbeleuchtung gezündet.
 
Also du denkst es hängt an der Spannungsversorgung ist das korrekt?
 
Genau! Die interne Spannungsversorgung ist defekt (Stabi) dadurch bekommen alle E-Teile keine Spannung, durch das hinzufügen einer ext. Spannung über USB sollten alle Komponenten wieder versorgt sein und dein tab läuft ersteinmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Sowohl Akku als auch ext. Netzteil sitzen Tab intern vorm Regler.(der ist aber durch Kurzschluss defekt) Du musst also Spannung hinter dem Regler zuführen und da bietet sich die USB Buchse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro und Voltarenjunkie
Ok, danke erstmal für die Erklärung. Habe leider keine Ahnung vom internen Aufbau des Pipo :)

Ich werde später zuhause mal sehen was ich an Netzteilen so auftreiben kann und mich dann noch einmal melden. Wenn ich es mal am Laufen haben würde mir das erst einmal reichen um meine Daten zu sichern. Wegen dem Defekt könnte ich es dann immer noch einschicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Zur not löte ich mir einen MicroUSB Stecker an zwei Leitungen und nimm eine regelbare Spannungsquelle zum testen ...
 
Mach es Dir nicht so kompliziert, nimm ein USB Kabel mit micro USB Stecker. schneide es durch, isoliere es ab und verbinde rot und schwaz mit einem regelbaren Netzteil das 5V 3A liefert. Steck den MicroUSB Stecker in die MicroUSB Buchse und hoffe das es funktioniert . Eventuell musst Du die Resettaste drücken damit es startet, ich weiß leider nicht ob der eigentliche On/Off Schalter vor oder hinterm Regler sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Luemmelchen und Voltarenjunkie
Alles klar ich melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe!

Vielen Dank schon mal :)
 
Habe es grade an meinem Pipo M9pro ausprobiert - Akku abgelötet - kein Netzteil dran - Versorgung nur über Usb und es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltarenjunkie und Harry Pipo M9pro
Versorgung nur über Usb und es funktioniert

Mit wie viel Ampère hast du die Versorgung hergestellt? Habe es mit 2 A probiert, weil ich zuhause nichts anderes da hatte ...

EDIT: also 5 V und 2 A
 
Hallo zusammen,

ich habe es probiert das Tab über die USB Buchse wieder zum Leben zu erwecken, allerdings ohne Erfolg. Ich habe es mit 5V und 2, 2.5, 3, 3.5 und 4A probiert. Es hat absolut keinen Muchs von sich gegeben.

Habe bereits die Rücksende-Infos vom Support bekommen und werde es wohl morgen abschicken, in der Hoffnung es irgendwann wieder zu bekommen ;)

Danke für Eure Mühe!
Voltarenjunkie
 

Ähnliche Themen

P
  • phil12623
Antworten
0
Aufrufe
12.601
phil12623
P
A
Antworten
6
Aufrufe
2.972
cocoschanel
C
B
Antworten
0
Aufrufe
1.157
black-jocker
B
Zurück
Oben Unten