Pipo M8 Bluetooth eingefroren

N

Nimajneb

Neues Mitglied
0
Hallo!

Vor einigen Tagen wollte ich bei meinem M8 Bluetooth aktivieren. Leider steht seit dem "Bluetooth wird aktiviert..." in den Einstellungen und der Schalter ist grau hinterlegt und inaktiv. Kennt jemand dieses Problem oder gar eine Lösung? Neustarts und Reset ändern nichts an diesem Zustand.

Viele Grüße
 
Hatte ich mal bei einem Handy. Batterie raus, danach und seit dem alles OK. Aber Akku raus beim Tablet ist natürlich schwierig. Hast du es mal mit 10 Sek. Powerknopf im eingeschalteten Zustand (also quasi System abwürgen) probiert?
 
Hallo!
Dein Tipp hat funktioniert. Vielen Dank.
Warum ein Reset das Problem allerdings nicht lösen konnte, bleibt mir ein Rätsel.

LG

Gesendet von meinem M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reset nimmt nicht die Spannung vom gerät sondern halt nur Reset
 
@ Nimajneb

...ist jetzt zwar kein konstruktiver Beitrag - aber: gewöhn Dich dran :mad: passiert leider öfter! Im Bezug auf BT hat sich das M8 bei mir schon gewaltig entzaubert......
 
ich frag mich nur warum die China Geräte so ein Problem mit BT haben
ist nicht mein erstes gerät wo so was vorkommt
aber was mich wundert ist das nicht ein kompi modul also Wlan+BT
 
Ich habe am M8 eine BT-Maus von Medion.Sie funktioniert zwar gut,aber leider muss Ich bei jeden neu einschalten des Tab an Maus und M8 BT neu aktivieren.:confused2:
 
Das Problem ist nicht auf Chinageräte begrenzt.

Bei meinem SGS2 hatte ich ständig Probleme mit der Bluetooth Freispreche im Auto. Zwar konnte ich beim SGS2 Bluetooth immer zuverlässig ein- und ausschalten, aber es verging kaum eine Fahrt, bei der die Verbindung nicht abbrach oder das Handy einfach von sich aus irgendwann während der Fahrt einen Reset durchführte, wenn es mit dem Autoradio gekoppelt war. Und es lag nicht am Autoradio, denn in anderen Autos (andere Hersteller, Leasingfahrzeuge) bestand das Problem ebenfalls.

Mit meinem "Chinahandys" hatte ich solche Probleme noch nie. Lediglich 1x ließ sich Bluetooth nicht aktivieren und wie gesagt, da half Akku raus/rein.
 
Das M8 macht mit meiner BT-Tastatur was es soll. BT-Probleme habe ich zeitweise mit dem HTC im Auto und das Navi von Navigon verliert auch öfter die Verbindung, wenn nur eines der Geräte angemeldet ist.

Mit der BT-Norm ist es wohl nicht so weit her.:cursing:
 
Hallo,
Ich habe gestern zu meinem m8 einige Bilder via Bluetooth über tragen.
Nun lässt sich Bluetooth nicht mehr aktivieren... auch nach Neustart bzw. Reset über den Startknopf.
Nach dem reset wird beim einschalten von Bluetooth quasi noch einmal resetet ( allerdings nicht komplett, geht dann schneller) und danach springt der Bluetooth Button Beim Einschalten nach 3sek. einfach wieder auf off.
Hat einer einen Tip für mich?
 

Ähnliche Themen

Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
855
Tiffy666
Tiffy666
Sega
Antworten
0
Aufrufe
1.137
Sega
Sega
uli-hh
Antworten
15
Aufrufe
9.534
frank10367
frank10367
Zurück
Oben Unten