Pipo M8 neue Firmware 25.03.2013

Vielleicht mal mit alle überflüssigen Treiber vom PC löschen, mit einem Programm wie USB Deview.
Ich habe nun auch gerade das M8 pro upgedated. Bei mir funktionierte es mit der Version - eingeschaltetes Tablet per USB and den PC anschließen, Netzkabel einstecken, automatische Treiberinstallation abwarten. Feld 1 bleibt grau.
Nun escape drücken und halten und einmal kurz den Reset auf der Rückseite drücken, nach ca 6 Sekunden (esc immernoch haltend) wird Feld 1 grün, dann erst esc loslassen.
Nun kann das Update gestartet werden.
 
@ Naddus,

ist das 64bit Rechner an dem du versuchst zu updaten? Wenn ja, probiere es mal an einem 32bit bzw. x86 Rechner.
 
ja ist es. Habe die Treiberinstallation hinbekommen, leuchtet jetzt auch grün - jetzt kann ich aber das upgrade nicht entpacken - weder englisch noch chinesisch.

können beide von 7zip nicht als archiv geöffnet werden. winzip geht auch nicht.
 
Das muss doch wohl garnicht entpackt werden.Die Datei liest das RKBatchTool selber ein.
 
Naddus schrieb:
ja ist es. Habe die Treiberinstallation hinbekommen, leuchtet jetzt auch grün - jetzt kann ich aber das upgrade nicht entpacken - weder englisch noch chinesisch.

können beide von 7zip nicht als archiv geöffnet werden. winzip geht auch nicht.
Wieso entpacken, das ist eine image Datei, die nicht entpackt werden muss. Du hattest das auch schon mal richtig:
208141d1369844937t-pipo-m8-neue-firmware-25-03-2013-unbenannt.jpg
 
Hallo, weiß jemand wo ich einen 32bit Treiber für Vista her bekomme?
 
@Naddus

Der ist m.E. im Treiber-Ordner zum Flash-Tool mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist leider kein 32bit Treiber dabei.

Ich wollte gerade mit Helium ein Backup von einem Spiel machen - Problem: der Treiber installiert sich nach wie vor nicht - weder auf dem Rechner (64bit) noch auf dem Laptop (32bit). Die manuelle Treiberinstallation funktioniert bei beiden nicht :-(

Ich könnte k.....

Wenn ich das Pipo an den Rechner anschließe erkennt er es erst dann unter den Laufwerken, wenn ich auf dem Pipo den usb Speicher aktiviere - installieren tut er ihn aber trotzdem nie richtig.
 
@Naddus

im Ordner RKAndroidTool v1.37 sind die 32 Bit Treiber (auch für Vista) enthalten.
 
Tach Gemeinde!

Ich wollte bei meinem Tablet gerade ein Firmware-Update durchführen und habe alle Schritte wie in der Anleitung von PiPO beschrieben befolgt. Im RKBatch Tool erscheint das Talet mit grünem Feld und das Update wird durchgeführt, wobei der gesamte Prozess mit dunkelgrünem Balken und success beendet wird. Anschließend bootet das Tablet neu und ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. An der Firmwareversion (über das Tablet) ändert sich allerdings nichts. Habe immernoch 20130301.114212 obwohl ich die neuere .img heruntergeladen habe. Rechner läuft unter Win7 x64.
Irgendwelche Anregungen, wie das Tablett upgedated werden kann?

Viele Grüße
 
Ich glaube mal,das Du Deiner Beschreibung nach ja doch erfolgreich das letzte Update der Firmware geflasht hast.Pipo hat ja da nur eine Verbesserung mit Youtube genannt und wohl nicht die Versionsnummer verändert.
Wenn Du was anderes möchtes,dann sehe Dir mal dieses Image an.
Ist aber auf eigne Gefahr.Bei mir läuft es schon monatelang sehr gur.
Hier der Link Pipo Max M8 Jelly Bean TNT Release 1b Firmware Image | Rockchip Firmware

Die Flashmethode ist gleich wie beim Orginal vom Hersteller PIPO,kann aber nicht sagen ob auch für 3G.Ich habe keins.
 
Hallo Comunity,
gibts eventuell ein Custom Room für das Pipo Max-M8? Leider kann ich bei google nichts finden! seitens pipo wird für das gerät nicht mehr weiter entwickelt. hätte zu gerne ein Kitkat darauf :-/
danke für eure hilfe!
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
15
Aufrufe
9.534
frank10367
frank10367
Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
855
Tiffy666
Tiffy666
Sega
Antworten
0
Aufrufe
1.137
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten