Pipo M8 root

A

aunity

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun schon ein bisschen hier verbracht und mehr als quer gelesen. Dennoch erschließt sich mir eine Sache nicht so ganz. Hierbei handelt es sich um den root den man vornehmen kann. wahrscheinlich wird dann das tab von der ganzen aufgespielten software entkernt, die schon draufgespielt worden ist und ich habe danach ein 'cleanes' system. so meine annahme zumindest. liege ich damit richtig? habe hier vor mir noch ein verpacktes pipo liegen und überlege ob sich ein root lohnt und wenn ja, wie ich das eigentlich anstelle. letztlich will ich das tab nur zum surfen nutzen, vielleicht die ein oder andere multimedia datei abspielen, pdfs lesen und bearbeiten... spielen steht ganz weit hinten auf der liste. bin irgendwann vor 6 jahren auf nen mac umgestiegen und beschäftige mich nur innerhlab meines jobs rudimentär mit windowssystemen (dieses brauche ich wahrscheinlich um den root vornehmen zu können, oder?).
bin also 'eher' laie mit vorkenntnissen. vielleicht kann mir jemand von euch helfen? lohnt sich der root für mich? und wo bekomme ich den her? ich glaube es ist ein unterschied was die firmware betrifft und was den root angeht. habe google befragt und nicht die erhofften antworten bekommen und hier im forum sind einfach ein paar sachen unklar. brauche keine schritt für schritt anleitung nur eine grobe richtung in die ich suchen könnte...

beste grüße,
a.
 
aunity schrieb:
wahrscheinlich wird dann das tab von der ganzen aufgespielten software entkernt, die schon draufgespielt worden ist und ich habe danach ein 'cleanes' system.

Nein , root gibt Dir Rechte, die Du so im Normalfall nicht hast - das System wird dadurch nicht gecleant.

...und überlege ob sich ein root lohnt
Nein, wenn Deine Anwendungen die sind, wie Du sie beschrieben hast.

Ja, zum rooten brauchst Du einen PC mit Windows ( ob und wie es unter Linux geht - k.A. )


habe hier vor mir noch ein verpacktes pipo liegen...

dann pack es doch erstmal aus und nutze es, so wie es ist ;-) - mach Dich mit android vertraut, wenn Du irgendwann merkst, dass Du root brauchst: Lies noch einmal genau im Forum nach - es gibt reichlich Infos und Anleitungen ;-)
a.

Gruß
 
danke... machts mir um einiges leichter! ;)
 
Solange Du keine Apps in installierst, die Root erfordern, brauchst Du Dir darum keine Gedanken zu machen.

Meins ist zur Zeit auch nicht gerootet - und ich vermisse nichts.

Für die Updates der Software benötigst Du keine Root-Rechte.
 

Ähnliche Themen

Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
849
Tiffy666
Tiffy666
Sega
Antworten
0
Aufrufe
1.131
Sega
Sega
uli-hh
Antworten
15
Aufrufe
9.523
frank10367
frank10367
Zurück
Oben Unten