pipo m9pro usb

C

choolie

Neues Mitglied
0
hallo Forum,
ich lese öfters daß das USB Kabel nur eingesteckt werden müßte um eine Verbindung mit meinen Rechnern herzustellen.
Das tut es aber nicht. Es gibt keinerlei Meldungen seitens Win7 oder Win8.1. Ich könnte auch einen plattgedrückten Strohhalm einstecken.
meine Firmware ist die Originale:
rk30sdk-eng 4.2.2 JDQ39 eng.root.20140414.162347 test-keys
Kernel: 3.036+
liegt das nun an meinen Rechnern oder an meinem Unverständnis der Materie.
Danke für eure Antworten
Wolfgang
 
Bei der Verbindung von Pipo-Tablet und PC ist folgendes zu beachten:
Nur das mitgelieferte original USB-Kabel benutzen, denn der USB-Anschluss liegt bei Pipo-Geräten etwas tiefer im Gehäuse aus üblich. Der Stecker am Pipo-Kabel ist daher etwas länger.
Natürlich muss man auch darauf achten den richtigen USB-Anschluss am Tablet zu benutzen: Es ist der Rechte! der Linke ist der USB-Host-Aschluss für OTG.
Am PC nur USB 2.0 Anschlüsse benutzen. Bei USB 3.0 gibt es Probleme!
Am besten vorher mit dem Rockchip easy driver installer den Treiber installieren.
Besser ein Win 7 PC benutzen, denn Win 8.1 macht Probleme mit den Treibern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort,
das habe ich alles schon durch. selbst dem original USB-Kabel habe ich schon 1mm Plastik weggenommen. Der USB Host Port funktioniert prima, habe diesen schon mit einem USB-Stick in Betrieb, der normale USB (der rechte) nicht.
Insgesamt funktioniert das Tablet ganz gut, sieht man/frau mal von einem geringen Lag ab.
Ich werde mal einen WinXP Rechner suchen um es daran zu versuchen.
Bis später, Wolfgang
p.s. könntest Du mal so nett sein und ein Photo Deines USB-Kabels posten? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.189
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.932
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.303
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten