Pipo P9 - RileyRom Installation?

R

R4Sh

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo und erstmal frohe Weihnachten, ich habe versucht die 1.8 Rom zu installieren. Ich habe noch die Original FW (WLAN Version 32 GB) drauf (4.4.2). Nachdem ich die USB-Treiber installiert habe (Win7 64-Bit), wollte ich mit dem Flashvorgang beginnen. Das Tool zeigt mir unten an "FOUND One Loader Device". Dann wollte ich "Lower Format" starten, aber ich bekam die Meldung "Failed". Dann versuchte ich "RUN" zu starten, aber auch hier bekam ich die Meldung "Fail". Was mache ich Falsch? Ich komme mit der englischen Anleitung leider nicht so richtig zurecht. Danke
 
Hallo R4SH

Ich zitiere jetzt mal Tarjan aus dem Oma Thread hier im Forum

Zitat:

Übersetzung:

Anleitung (Achtung: Flashen auf eigene Gefahr)

1) Vorbereitung
a) Download-Paket entpacken
b) Paket ins Hauptverzeichnis kopieren (C:\)
c) Pipo P9 per USB Kabel mit dem PC/Notebook verbinden

2) Installation der USB Treiber
a) Pipo P9 starten und dann USB Debugging in Einstellungen/Entwickleroptionen aktivieren
b) Am PC DriverInstaller.exe starten (zuerst Treiber deinstallieren und dann wieder installieren)

3) Tablet in den Flashmodus (Power & ESC Taste gleichzeitig drücken) starten
a) AndroidTool.exe starten
b) Pipo P9 komplett ausschalten (Power Knopf solange gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird)
c) Power und ESC gedrückt halten bis "Found One LOADER Device" im Fash Programm erscheint

4) Firmware Flashen per AndroidTool
a) LowerFormat
b) Run
c) stock recovery formatiert den NAND (falls das Gerät sich beim Battery Icon aufhängt, für 2 Sek. Power Knopf gedrückt halten)
d) 4 Minuten warten

Zitat Ende

Ich habe damit geflasht und es funzt prima. Viel Glück

Frohe Weihnachten
 
Danke hadis für die ausführliche Antwort. Damit werde ich es nochmal probieren. Du hast damit auch die riley rom geflasht? Welche Dateien hast du genommen? Die aus dem riley Paket oder die von Oma? Danke
 
Hallo

Ja ich habe damit auch RileyRom installiert. Das Flashprogramm nimmst du aus dem riley Paket. Damit ist es einfacher, da dann die Pfade passen. Viel Glück
 
Hey Leute:)
vieleicht sollte ich sicherheitshalber nochmal erwähnen, das dies die Übersetzung von OMAs Flashanleitung war.
Beim Riley-ROM liegt doch eine bebilderte Anleitung bei (First Time User Guide_rev10.pdf).

@R4Sh, hast du auch das Original USB Kabel genommen?

Edit: ach gerade gesehen, du hattest ja auch schon auf freaktab im Pipo P9 RileyROM 1.8 Thread nachgefragt......
 
Ja nach dieser Anleitung bin ich ja vorgegangen. Hatte nur leider nicht funktioniert. Ich werde es demnächst nochmal mit dem driverinstall Programm probieren und hoffen das es damit funktioniert. Ich werde dann nochmal kurz schreiben ob es funktioniert hat. Danke.
 
Hallo Gemeinde

Ich hatte die omaRom und die RileyRom mit dieser Anleitung geflasht. Das funzt also Rom übergreifend. Du musst darauf achten, daß in der Fußzeile vom Flashprogramm nicht steht "no found divice" oder ähnliches. Ich hab auch nicht das original USB Kabel genutzt. Allerdings solltest du auf einen festen Sitz (Kontakt) des Kabels achten. Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: R4Sh
Ich hatte das original kabel benutzt, mal schauen, muss jetzt erstmal die ladevorgänge beobachten und danach wird evtl. geflasht. Läuft ja eigentlich alles soweit. Wer weiß, vielleicht ist bis dahin lollipop draußen.

@hadis
Danke!!! nach der Anleitung hat es nun geklappt und mein Pipo läuft nun mit der RileyRom 1.8 :D

Warum läuft die Riley 1.6 eigentlich mit Android 4.4.4 und die 1.8 nur mit 4.4.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe noch eine Frage zur 1.8 Rom. Wenn ich das lautlos Profil mit dem settings-widget aktiviere und es später wieder deaktiviere bekomme ich das Tablet nicht mehr laut. Erst nach einem Neustart. Hat das Problem evtl. noch jemand?
 

Ähnliche Themen

N
  • NachtigallBS
Antworten
1
Aufrufe
653
NachtigallBS
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.176
fleuthe
F
P
  • peppi200
Antworten
0
Aufrufe
2.180
peppi200
P
Zurück
Oben Unten