Pipo U1

sorry, ich hatte es erst nicht richtig beschrieben, ich habe ein u1 pro.

Habe vorher hier schon gelesen dass das normale u1 oft sehr schlechten Empfang hat, bei dem pro sollten die Probleme aber nicht so massiv sein?
 
Also ich hab beide Geräte schon offen gesehen und konnte im Aufbau keine Unterschiede erkennen, außer der zweiten Kamera und dem Micro HDMI Anschluss. An den Aussagen hier im Forum würde ich mich auch nicht allzu orientieren, da die Gegebenheiten bei jedem anders sind z.B. sendestarke Router, Entfernung usw.
Du kannst dich ja mal direkt an Myvision wenden. Er hat ein U1Pro und ist auch auf Ami der Seiten Slatedroid unterwegs.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Hallo Ronner, hallo MrTentakel,

auf slatedroid ist zumindest aktuell die größte Community zum Pipo U1Pro (und auch U1) zu finden. Dort habe ich auch mal einen Übersichtspost erstellt.

Im Moment schwirren sehr viele verschiedene Firmwares im Raum für das U1Pro herum. Erst gestern hat PiPo auf der Homepage wieder zwei neue Versionen online gestellt. Was die einzelnen Versionen betrifft ist bisher noch vieles ungeklärt. Einige User berichten jedoch von besserem WLAN-Empfang.
Auch bei mir dropt das Signal ab und zu - was bei mir überhaupt nicht läuft ist der Chrome-Browser.

Falls Interesse besteht hier entlang: Pipo U1 - SlateDroid.com

Und danke Ronner :thumbup:.
 
Beim u1pro habe ich einen deutlich besseren Empfang als beim u1.
Beide schalten glaube ich Wlan mit dem Display aus um Strom zu sparen.
Vielleicht hilft ein anderer Kanal am Wlan-Router?
 
hier ist nur ein anderes Wlan Netzwerk, trotzdem habe ich schon eine manuelle Kanal Wahl ausprobiert -> keine Verbesserung.

Habe mich an den Händler gewandt, wahrscheinlich lasse ich das Tablet gegen ein Ainol Fire tauschen, das wird zwar dauern, aber ohne Wlan kann ich fast nichts mit meinem Tablet machen.
 
Immerhin konnte ich mein U1 Pro knapp zwei Wochen genießen und habe mit dem WLAN sehr gute Empfangsergebnisse gehabt. An Stellen, an denen Frau mit ihrem iPad 2 wenig bis gar keinen Empfang hatte, konnte ich noch arbeiten (zum Teil noch über zwei Etagen hinweg, wobei der Router unten in der "linken Ecke" steht und ich befand mich am gegenüberliegen Ende des Stockwerkes oben ganz rechts).
 
Nur eine Etage, und alle andere Geräte zeigen besten Empfang an - habe nie Probleme gehabt.

Es klingt fast so als reden wir von unterschiedlichen Geräten... vieleicht gibt es Probleme mit gleichbleibender Antennenqualität
 
Unter dem Link habe ich mal die bauanleitung meiner Pipo-Halterung gepostet...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/444474-tablet-halterung-fuers-auto.html#post6042628[/OFFURL]

h.jpg
 
Falls noch jemand auf der Suche nach einem 7" U1Pro ist:
Habe mir etwas größeres geholt und meines steht bei eBay - technisch und optisch top!
 
Wo wir gerade dabei sind: ich würde die oben abgebildete Halterung auch abgeben...
 

Ähnliche Themen

erzengel-michael
  • erzengel-michael
Antworten
0
Aufrufe
1.450
erzengel-michael
erzengel-michael
H
  • heino_h
Antworten
0
Aufrufe
1.071
heino_h
H
R
  • race13
Antworten
0
Aufrufe
1.354
race13
R
Zurück
Oben Unten