PIPO Ultra U1 Pro rooten

erzengel-michael

erzengel-michael

Erfahrenes Mitglied
91
wer's mal probieren möchte - hier eine anleitung zum rooten ohne gewähr. da ich ein linux-laptop habe funktionieren bei mir keine exe-dateien :smile::

Rooting:

1. Download ZhuoDashi : ZhuoDaShi-2.2.9-setup_2.exe
This is a Chinese app... Just follow the "Highlighted" buttons to install.

2. Connect Tablet to PC and make sure Driver will install.

3. Launch ZhuoDashi and click the "Wrench" icon tab.

4. Click "Root" and it should root the Tablet.
 
Stehe auch kurz vor dem Kauf.

Kannst du ein paar Takte zu dem Gerät sagen?

Danke!
 
ein paar takte zu gerät....hmmm.....

Technische Daten

  • Modell: PIPO U1 Dual-Core
  • CPU: Rockchip RK3066 , 1.6GHz, Cortex A9 Dual-Core
  • GPU: 400 MP4 Mali
  • Betriebssystem: Android 4.1 (Jelly Bean)
  • RAM: 1 GB (DDR 3)
  • ROM: 16 GB Nand Flash
  • Gehäuse: Aluminiumgehäuse
  • Größe: 7 Zoll
  • Display: Kapazitiver IPS Bildschirm
  • Anzeige: LED
  • Auflösung: 1280 x 800px
  • Speichererweiterung: bis zu 32GB erweiterten
  • Kamera: Vorderseite und Rückseite 2,0 Megapixel
  • Schwerkraft-Sensor: Ja
  • Multi-Touch: 5 Punkte Touch
  • Flash-Unterstützung: 11,1
  • Android Market: Ja
  • Bluetooth: v2.0
  • HDMI
  • WIFI: 802.11 b / g / n
  • 3G: für externe 3G-Dongle: E1916, ZTE AC2736, Huawei E1750, HUAWEI EC122, HUAWEI EM770W
  • Betriebszeit: bis zu 5 Stunden
  • Akku: 3350MAh, 3.7V
Formate

  • Video: 1080P, AVI/MOV/MP4/RMVB/FLV/MKV
  • Musik: MP3/WMA/WAV/APE/AAC/FLAC/OGG
  • Ebook: UMD-, TXT, PDF, HTML, RTF, FB2

Anschlüsse

  • 1 x TF Card Slot
  • 1 x Micro-USB-Port
  • 1 x 3,5 mm Kopfhörer-Anschluss
  • 1x DC Anschluss
  • 1x HDMI
Lieferumfang

  • 1 x Ladegerät
  • 1 x USB-Kabel
  • 1 x Tablet
  • 1 x OTG-Kabel
das tab macht einen sehr hochwertigen eindruck: gorilla-glas (?) für den screen und das gehäuse ganz aus aluminium. es ist sehr handlich und liefert für meine bedürfnisse ein sehr gutes bild und helligkeit, welche ich für den normalen gebrauch auf ca 25% reduziert habe.



trotz aus china stammend habe ich ich play store alles gefunden, was ich für den alltagsgebrauch benötige. und mit dem go launcher hd läuft das tab wirklich bestens. ich habe mal eine 2gb micro-sd karte, die noch so rumlag, integriert. wurde ohne probleme erkannt, läuft einwandfrei.



mit wlan habe ich absolut keine probleme, doch durch 3 wände wird auch das pipo die flügel strecken. aber wofür gibt es VPN oder range extender. also alles kein thema.



ich kanns soweit empfehlen.
 
Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Angaben. Könntest du mir evtl. noch folgende Fragen beantworten.

1. Wie gut ist das W-LAN-Signal im Vergleich mit deinen anderen Android-Geräten? Der U1 hatte ja vor allem hier seine große Schwachstelle und das wäre für mich ein No-Go.
2. Wo hast du das Gerät gekauft? Direkt in China oder Import oder bei einem deutschen Händler.
3. Wie gut funktioniert der HDMI-Out? Wird die Auflösung richtig dargestellt etc.
4. Hast du das Gerät gerooted bekommen?
5. Welche Farbe hast du? (Ich nehme an silber, da die komplett schwarze Version erst seit einigen Tagen verfügbar ist).

Das war es erstmal. Besten Dank!
 
Hi, mich würde auch eine Quelle aus DE (Garantie!) interessieren, wenn der Preis stimmt.

Nomax

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Ach ja, nochweas: Wie ist denn die HDMI-Qualität auf einem TV?
 
ich habe das pipo bei J4electronics gekauft. ich habe einen etwas höheren preis in kauf genommen, weil bei garantieansprüchen mein ansprechpartner in deutschland sitzt, und nicht in china. das dürfte etwaige kommunikation erheblich vereinfachen.

mit dem pipo bewege ich mich normalerweise im selben raum wie mein wlan-router. im umkreis von um die 5m. da ist das signal prima. aber 2 räume weiter ist das signal weg. für mich in zeiten von range extender und/oder VPN aber kein problem.

hdmi-out habe ich noch nicht probiert, da ich es eigentlich nicht brauche. lag auch kein entsprechendes kabel bei.

das pipo habe ich in schwarz.

gerootet habe ich es nicht, wüßte nicht wofür ich das bräuchte.

gezahlt habe ich 159,90€. für den preis kann man wirklich nicht meckern. es macht und kann genau all das, wofür ich es gekauft habe.
 
Ich habe meins heute bei:
LENTEEN.DE bestellt.
Mal gucken wie schnell sie sind und ob die "KISTE" etwas taugt...
 
Hab eben gesehen, dass Pipo eine Firmware für das Pipo U1pro mit dem heutigen Datum hat (17.12.2012):
--PiPO

Ich weiß nicht, was der Unterschied zur Vorgängerversion ist und ob es überhaupt Unterschiede gibt.

Ich habe Pipo angefragt, ob sie mir wieder eine reine englische Version zur Verfügung stellen können und einen changelog bereitstellen.

Für die Version 16.11.2012 lässt sich die reine englische Version (ohne chinesische Apps) hier herunterladen:
https://www.wetransfer.com/dl/MXKE4...d846cc86d46206e60e7696385c48a61fc7db2d6f0cacf
 
bis jetzt bin ich wirklich zufrieden. mit dem nova-launcher ist es super schnell und läßt für mich keine wünsche offen. hat es schon mal jemand wie von mir eingangs geschrieben gerootet?
 
hacker111 schrieb:
Ich habe meins heute bei:
LENTEEN.DE bestellt.
Mal gucken wie schnell sie sind und ob die "KISTE" etwas taugt...
Wie lange hat den die Lieferung bei dir gebraucht und was hat der Zoll gesagt? Bei dem Preis macht mich das Tab echt schwach.
 

Ähnliche Themen

erzengel-michael
  • erzengel-michael
Antworten
0
Aufrufe
1.449
erzengel-michael
erzengel-michael
R
  • race13
Antworten
0
Aufrufe
1.354
race13
R
H
  • heino_h
Antworten
0
Aufrufe
1.071
heino_h
H
Zurück
Oben Unten