Pipo Ultra U8 - "Pipo Launcher wurde beendet" - Launcher löschen?

giggel

giggel

Stammgast
36
Hallo,

Ich habe ein Pipo Ultra U8 und auf dem Tablet gibt es 2 Launcher zur Auswahl, wenn man die Homepage taste drückt.
"Pipo Family Launcher" und "Übersicht".
Ich nutze die Übersicht, also den normalen Android Jelly Bean Launcher.

Während der normalen Bedienung im Internet oder anderen Apps kommt immer mal wieder das kleine Fenster mit der Meldung "Pipo Launcher wurde beendet ".
Diesen nutze ich aber doch gar nicht?

Kann ich nun unter Apps den Pipo Launcher deinstallieren? Das sollte die Fehlermeldung eliminieren.

Unter Apps gibt es allerdings den "Pipo Launcher", "Pipo Family Launcher" und die "Übersicht" (normaler Launcher?)

Kann ich beide Pipo Launcher deinstallieren oder habe ich dann nachher keinen Launcher mehr und die "Übersicht" war letztendlich doch etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

sichere mit Titanium Backup die beiden Pipo Launcher und dann Deinstalliere sie.
Vorsichtshalber würde ich einen alternativen Launcher, wie z.b. ADW oder Apex Installieren und diesen als Standard setzen.

Dann wie oben geschrieben die Pipo Launcher Deinstallieren und sehen ob die Fehlermeldung noch auftaucht oder ob nach einiger Zeit andere "Nebenwirkungen" auftreten.
Wenn alles Läuft kannst du die "Übersicht" als Standard festlegen und den alternativen wieder Löschen.
Wobei ADW, APEX, NOVA und wie sie alle heißen, wesentlich besser sind als der Standard Android Launcher.

MfG
 

Ähnliche Themen

Rasmu
  • Rasmu
Antworten
1
Aufrufe
1.201
mash211
mash211
I
  • Ice-B
Antworten
7
Aufrufe
1.961
uli-hh
uli-hh
Rasmu
  • Rasmu
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Toriko
Toriko
Zurück
Oben Unten