PIT

Androidflash

Androidflash

Gesperrt
73
ok also die PIT File ist immer gleich oder?
 
nein die PIT ist Geräte abhängig
 
Was hat das Partitionslayout eines Gerätes damit zu tun, was Du dort wie verpackt drauf flashst? :confused:
 
Achso, Das Thema ist ja mittlerweile im Allgemein Forum. Bin die ganze Zeit ausgegangen das ich im S2 Forum bin.
 
so viel ich weis ist aber auch die PIT vom I9100G nicht Kompatibel mit dem I9100
du warst im I9100G Unterforum
kann dir das mit der PIT nicht genau erklären nur soviel in dieser Datei sind die Informationen drin wie der Speicher Partitioniert wird
um das Android System darin Speichern zu können
und das ist bei den Geräte unterschiedlich

ich denke das kann dir der email.filtering besser erklären
 
Das würde aber auch mal eine vernünftige Frage voraussetzen! ;)

Dass unter "Android" bei jeder Gurke prinzipiell alles anders ist, sollte sich ja mittlerweile bereits herumgesprochen haben. Die PIT fürs Gerät A kann daher unmöglich beim Gerät B passen. :winki:
 
ich rede vom Gerät Samsung Galaxy S2 (ohne G, ich war nie im G Forum unterwegs) Nur will ich wissen ob sich die PIT File geändert wurde. Kann ich mit der PIT File aus einer Jelly Bean ROM auch eine 3 Teilige Gingerbread ROM flashen und umgekehrt? Ich hab mal wo gelesen das auf dem Internen Speicher 1 GB weniger drauf ist wegen einer neuen PIT aber die Gerüchte wurden wieder dementiert. Trotzdem bin ich verunsichert.
 
also da ich Normalerweise nicht im I9100 Forum Poste und alle Beiträge von mir Dort nur verschobene Postings sind Denke ich das du Falsch warst kann es aber jetzt nicht genau behaupten aber ist eh egal es geht um die PIT

das PIT hat nichts mit einer Dreiteile Firmware zu Tun man kann eine Dreiteilige auch ohne PIT flashen auch sollte man die PIT nur im Notfall benutzen da lediglich neu Partitioniert wird habe auch schon einen Tip bekommen man kann die Pit auch alleine Benutzen um die Partitionen zu reparieren um dann eine Firmware wieder Installieren zu können

und dann ist im S2 nur 1GB groß der Hauptspeicher und das hat mit der Partition schon mal gar nichts zu tun
du solltest dir erst mal das wissen aneignen wie der Speicher bei Android verwaltet wird mit denn mit einer falsche PIT kannst du dein Gerät auch ins Nirwana schicken und als Briefbeschwerer benutzen
 
Eine PIT muss zum jeweiligen Modell passen, mitunter sogar zur jeweiligen OS-(Haupt)Version. Was man mit einer PIT flasht, also ob es sich dabei um einzelne Komponenten der (Gesamt)Software oder das "komplette" Paket (gleich wie dieses verpackt sein mag) handelt, ist dabei vollkommen unerheblich.

Änderungen an der Partitionierung werden seitens der Hersteller grundsätzlich nicht vorgenommen, weil das Risiko (bzw. die "Haftung" über die Garantie) dabei viel zu groß ist. Der bisher letzte bekannte diesbezügliche Fall waren die Leaks fürs Ace2 (~GT-I8160). Und dabei ist leider so manches daneben gegangen.

Wenn man also im entsprechenden Geräteforum und / oder bei den jeweiligen Flashanleitungen keine ausdrücklichen Hinweise auf irgendeine Problematik im Hinblick auf eine geänderte Partitionierung findet, kann man das Thema beruhigt abhaken.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
72
Aufrufe
101.348
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten