Pixel flackern über Display, Boot nur bis Pin-Eingabe

X

xphile

Neues Mitglied
0
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen!

Ich habe ein Galaxy S6 Edge und seit ca. 2 Wochen startet es ab und zu neu, zuvor ist immer das Display eingefroren. Seit gestern kriege ich das Handy jedoch nicht mehr hochgefahren bzw. nur noch bis zur Pin-Eingabe. Wenn ich dort dann etwas drücke, flackern Pixel über das Display. Die Pixel auf dem beigefügten Bildern sind noch harmlos. Sie verrutschen und flackern teilweise über das gesamte Display. Der Bildschirm friert ein und startet nicht von selbst neu.

Die Wochen zuvor fror der Bildschirm ein (ich ging davon aus, aufgrund von erhöhter RAM-Auslastung nach dem Upgrade auf 6.0.1) und startet sich 1 - 2 mal neu danach.

Wenn ich nun bei eingefrorerenem Bildschirm auf der PIN-Eingabe das handy über vol- und power neu starte, geht es aus und startet nicht. hierfür muss ich dann über den powerbutton das normale hochfahren anschalten, jedoch geht es nur bis zur pin-eingabe.

was ich bisher gemacht habe:
hard reset inkl wipe cache löschen
vor einem kompletten reset sträube ich mich, da im abgesicherten modus das problem ebenfalls auftritt!

hat jemand noch eine idee?

vielen dank
 

Anhänge

  • IMG_4458.JPG
    IMG_4458.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 380
  • IMG_4461.JPG
    IMG_4461.JPG
    1 MB · Aufrufe: 400
Ich bezweifle das sich das auf Softwareebene beheben lässt. Sieht eher nach einem Hardware-Problem aus. Um Werksreset und Neuinitialisierung (Smart Switch), bzw. Neuinstallation der Firmware (Odin) wirst Du nicht herumkommen, um ein Software-Problem komplett auszuschließen.
 
hallo!
ich habe jetzt das s6 edge auf werksteinstellungen zurückgesetzt über hardreset.. das erste booten nach dem zurücksetzen blieb wieder beim samsung-logo hängen.
habe dann nen soft reset gemacht und es bootet normal. nach pineingabe habe ich erst ein bisschen gewartet. dann bisschen rumgespielt. im playstore whatsapp geladen. ging ohne probleme.
habe dann die app antivir geladen, um den virenschutz zu gewährleisten. das handy hat sich daraufhin von selbst neugestartet (ggf. hängt das mit der installation der antivirenapp zusammen). nach der pineingabe hätte ich schwören können, ein kleines bisschen links unten eines aufflackerns zu sehen.
ich werde das heute beobachten bzw. feedback geben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
649
maik005
maik005
T
  • Gesperrt
  • the.hein
Antworten
6
Aufrufe
957
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten