Pixel piept plötzlich wie ein Rauchmelder!

yogi911

yogi911

Erfahrenes Mitglied
130
Hallo zusammen :)

Vorab:
Das ist kein verfrühter Aprilscherz was jetzt kommt:
Gestern ist mit meinem 5"-Pixel was äusserst merkwürdiges passiert:
Das Gerät fing aus heiterem Himmel an zu piepen und zwar ganz genau so wie ein Rauchmelder der anschlägt!!! Ich konnte das kaum glauben, das war unfassbar laut und durchdringend! Habe dann einen Reboot gemacht und dann war Ruhe...
Habe jetzt mal ein wenig gegoogelt und nur vereinzelt Fälle dazu gefunden, überwiegend bei Samsung Galaxy S6 und S7. Also ich war auf keiner fragwürdigen Seite währenddessen, habe zudem auch keine Antivirus-App usw.
In den Fällen die ich im Web gefunden habe, vermutet man als Ursache NFC. OK, das war auch wirklich aktiv und ich habe es erstmal abgeschaltet.
Aktuellster Build mit März-Patch ist drauf.

Also ich arbeite als Bestatter und bin auch oft während der Feiern in der Kapelle dabei. Nicht auszudenken wenn das dann passiert wäre.....

OK, vielleicht hat ja jemand schon davon gehört. Überlege deshalb echt, mein Oneplus 3T zu nehmen was ich auch noch hier habe, denn ich kann mir nicht helfen, irgendwie habe ich echt Schiss dass sowas wieder passiert und zwar dann, wenn es echt ne mittlere Katastrophe wäre...

Viele Grüße, Jörg
 
Moin,

mein Nexus 5 hatte das ein paar mal, allerdings in Kombination mit einem Werbe-Popup. Ist es während der Nutzung, oder in ausgeschaltetem Zustand passiert? Was hast du vorher gemacht?
Ich würde erstmal in Richtung (penetrante) Werbung / Virus tippen.

NFC als Ursache ist interessant, habe ich noch nicht gehört. Hast du da einen Link?
 
Hi

ich hoffe ich finde das noch.
Ich stells dann gleich mal hier rein wenn ich es habe.
Wie gesagt:
Die Lautstärke war wirklich unglaublich...

LG


Gefunden, ist sogar von hier:

S7 edge piept ohne Grund
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Das ist ja interessant, denn das Gleiche ist mir auch gestern passiert.
Lautes, durchdringendes Piepen. Wir hatten im Büro erst mal nach dem Rauchmelder gesucht, weil das Geräusch schwierig zu lokalisieren war.
Das Pixel lag auf meinem Schreibtisch, war im Standby, nichts mit NFC in der Nähe.
Pixel 5", ebenfalls März-Patch.
 
Hallo,

wann genau (zeitlich) war das denn???
Bei mir vormittags...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Später Vormittag, genauer kriege ich es zeitlich nicht mehr zusammen.
 
OK, also ungefähr zur gleichen Zeit...
Hier muss man wahrscheinlich denken wir spinnen ;-)
Dieses Pixel wird immer mehr zur Wundertüte...
Vielleicht meldet sich doch noch der eine oder andere dazu.

LG
 
Alphabets/Googles Nebenzweig NEST baut doch nicht nur intelligente Heizkörperthermostate sondern auch Rauchmelder!?
:D:D:D
 
Hey Leute mein Pixel hat gerade auch gepiept. Es war im Stand-by und ich habe Musik über Kopfhörer gehört.

Hab das Pixel erst am Montag bekommen zusammen mit dem Vertrag von der Telekom
 
Bleibt der Bildschrim während dem Piepen ausgeschaltet, oder wird irgendetwas angezeigt?
Wann hörte das Piepen wieder auf?
 
Der blieb schwarz. Es hat auf gehört als ich die Power Taste benutzt habe
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Da bin ich ja froh, ich dachte schon ich spinne: War das ein Ton mit Unterbrechungen oder durchgehend? Bei mir eben wie ein Rauchmelder und als es losging lag das Gerät nur so da. Es hörte erst nach einem Reboot auf... Was ist das bloss für ein Mist???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Es hat sich eins zu eins wie ein feuermelder angehört. Hab mich voll erschrocken.

Hast du zufällig auch noch Probleme mit deinem Akku? Irgendwie passt bei meinem Pixel alles nicht.
 
Nein, Akku ist OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
923
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
M
Antworten
2
Aufrufe
196
Mezzacologne
M
Zurück
Oben Unten