Pixel Revision B erschienen...

robin-h

robin-h

Dauergast
459
Google hat anscheinend damit angefangen, eine Revision des Pixel in den Verkauf zu bringen, erkennbar am Aufdruck unter dem Barcode-Sticker Revised Google Pixel hardware showing up in the wild, might include fix for microphone issue

Ab jetzt heisst es also ein wenig "Lotto" spielen, wenn man ein neues Pixel bestellt oder einen Austausch macht...

Wenn Google "nur" bei 1% der Geräte (wie behauptet) Probleme mit dem Mic durch fehlerhaften Lötzinn) hätte, hätte man wohl kaum eine komplette Revision am Start... sondern einfach den Zinn gewechselt

Vielleicht, fixt die Resion ja auch die BT Bugs, Kamerafehler usw...

hmmm... Wäre schön mal einige offizielle Infos von Google zu bekommen... Änderungen in der Produktion sind ja normal... aber gleich ne Revision?

ich erinnere mich an das Nexus 4, wo die erste Revision "einen Schutzrand" hinzugefügt hat, weil die Geräte sonst wie irre zerkratzen...
 
The last letter in SKU isn't related to hardware revision. It shows device's color: A - Quite Black, B - Very Silver, C - Really Blue

Könnt ihr ja mal schauen
 
da kann man ja gerade nichts schauen ;) da gehts nur um die Farbe... die Revision steht nur auf der Vepackung :)
 
Geht um deinen Bericht, das steht in den Kommentaren dazu.

Kann also jeder mal auf seine Verpackung schauen, bei mir steht A und Farbe stimmt
 
Ja... Aber wie gesagt, da geht es ja nur um die Farbe... Das steht ja auch so in dem Zitat in deinem Kommentar. Für die Farbe meines Pixels Brauch ich keinen Buchstaben... Die sehe ich :)
[doublepost=1489404849,1489404773][/doublepost]Das spannende ist ja die Revision und die steht nur auf der Verpackung unter dem Aufkleber ;)
 
Also bei mir steht Rev. A unter dem Aufkleber, ist aber ein silbernes Gerät.
Kommt also nicht ganz hin dass das die Farbe aussagt
 
Also mal langsam: die Farbe stehtam Ende der SKU Nummer... Und da wird bei dir ein Bild stehen...
Ist aber ein ganz anderes Thema, da die Farbe ja eh auf der Verpackung steht und man sie in der Regel auch beim Gerät Recht gut identifizieren kann...

Dass Hinter der Revision bei die A steht, hat nichts mit der Farbe zu tun, sondern heisst nur "1. Serie".

Nochmal: Buchstabe am Ende der SKU = Farbe.
Buchstabe nach "Revision" = Revisionsnummer ;)
Zwei paar Schuhe, wobei Schuhpaar 1 völlig belanglos ist...
 
Oh je, so wie es aussieht wird es dann bei mir doch kein Pixel.

@robin-h

Dir ein fettes Lob und Danke für deine allgemein aufklärende Arbeit rund um das Pixel :thumbsup:
 
@basketballer naja, das wäre der falsche Schluss...
Ich denke als "Neukunde" kann man dann bei der Revision zuschlagen...
Man müsste mal die ersten Berichte abwarten.

Das Pixel ist ja kein schlechtes Gerät, aber die Kinderkrankheiten nerven.
Wenn Google jetzt eine Version ohne diese bringt, dann ist das sicher für die aktuellen Käufer toll...
Nur für die alten ist's nen Schlag in die Fr****.
 
@robin-h
Beim aktuellen Pixel ist der Drops für mich gelutsch.
Ob die neue Revision wirklich die Mängel ausgemerzt haben, wissen wir aktuell auch nicht. Es wird vermutet. Ein offizielles Statement fehlt bisher.

Es liegt bei mir noch nicht mal an den Mängel. Sondern daran, dass es wohl keine 128GB Version mehr bei Telekom gibt. Also warte ich auf das Pixel 2. Aber da habe ich keine Lust Versuchskaninchen zu spielen.
 
Beim Pixel 2 würde ich dann auch erst nach 6 Monaten zuschlagen ;)

Ich finde es gerade extrem erschreckend, was in der Pixel User Community abgeht...
Da gehen nahezu jede Stunde neue Threads mit Mic-Problemen auf...
Als ob nach und nach jedes Gerät der ersten Welle den Dienst verweigert.
Auch ansonsten ist die Stimmung da ganz schön gekippt.

Vielleicht hätte Google gut daran getan mal ein Rückrufprogramm ins Leben zu rufen oder zumindest den Garantietausch zu vereinfachen... statt die User wie aktuell noch der Fall durch ewige Support-Leitfäden- Schikanen zu jagen (probieren sie den SafeMode, setzen sie das Gerät zurück...)
Die Fehler sind ja bekannt und bestätigt. Da hilft es nicht die User auch noch mit Unsinn zu belästigen...
 
Also ich habe die Rev B und konnte bis jetzt keinen Fehler feststellen. Hoffe das bleibt auch so.
 
Bei mir steht gar keine Rev Bezeichnung.

Gerät aus Oktober 2016
[doublepost=1489426920,1489426839][/doublepost]Edit:

Rev A

Nur net gesehen gehabt am Anfang
 
Erkennen lässt sich die Revision hier:

google-pixel-hardware-revision-b1.jpeg


Google sagt aber, die Revision ist keine Revision. :huh::biggrin:

Update 3/13/17: Google tells us that the company has not made any revisions to the Google Pixel or Pixel XL hardware, and says that the “Rev. B” seen on the device’s box has nothing to do with the device, but is rather an identifier for the packaging itself. Google says it has, however, made “small improvements” to the manufacturing process to reduce the ‘likelihood of an audio codec failure.”

Google has not made any revisions to the Pixel or Pixel XL hardware. We have made some small improvements to our manufacturing process to further reduce any likelihood of an audio codec failure.

Revised Google Pixel hardware showing up in the wild, might include fix for microphone issue [Update: Not revised hardware]
 
robin-h schrieb:
Beim Pixel 2 würde ich dann auch erst nach 6 Monaten zuschlagen ;)

Naja, da habe ich keine Lust drauf. Fehlt mir schließlich ein halbes Jahr von der Updategarantie. Die ist ja mit einer der Gründe, wenn nicht sogar der Grund für ein Pixel.
Was sich ja auch im Preis wieder spiegelt.

Ich werde die Entwicklung beobachten. Ich bin mit meinem S7 Edge noch sehr zufrieden. Da es aber im Juni einen neuen Vertrag gibt, wäre es halt nett gewesen :D.
 
Klar... @.mo eine Revision der Verpackung... das wird gekennzeichnet... natürlich keine Revision des Gerätes im innern... :crying:

und das kommt dann nach 6 Monaten, während man aber Zeitgleich gesagt hat, dass man seit Februar Veränderungen bzgl. der Mikros vorgenommen hat... aber neee... die Verpackung... hmmm... ist klar.
Nicht, dass sich jemand im China beim einpacken verpackt... bei den identisch aussehenden Kartons ist es wichtig die Revision B Kartons zu nehmen...
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
892
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.096
dgmx
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.152
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten