Pixel XL - Problem bei der Bluetooth Kfz Freisprecheinrichtung

Ich habe es mit zwei unterschiedlichen, jedoch neuen VW Geräten verbunden und absolut keine Probleme.
 
Es soll wohl mit dem neuen Update auch BT Verbesserungen geben, zumindest laut einigen Aussagen bei Reddit.
 
Hallo,
Google Maps spricht nicht (mehr) mit Ford Sync per Bluetooth?! Jedoch telefonieren funktioniert problemlos mit Sync.
Wenn ich Bluetooth am Pixel ausschalte, spricht das Pixel über seinen eingebauten Lautsprecher.
Warum funktioniert Telefonie via Bluetooth, aber Maps nicht?
Kennt jemand das Verhalten?
SG Woltranet
 
In den Einstellungen von Google Maps gibt es "Navigationseinstellungen" und dort dann "Sprachausgabe über Bluetooth" und "Wiedergabe als Bluetoothanruf". Hast Du diese Einstellungen mal kontrolliert und eventuell mal verändert?
 
Ich habe einen Mini Cooper aus 2008. Die FSE und Navi sind ja von BMW und ich habe leider auch Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Das Nexus 5x hatte auch Probleme damit. Scheint an Google zu liegen :(

Sonst liefen bisher alle Phones... iPhone, Samsung, Oneplus,...
 
MO92119 schrieb:
Opel Insignia (2011), leider das gleiche Problem (auch mit App "Bluetooth Phonebook") :-(

Funktioniert seit der aktuellen 7.1.2 beta wieder :cool2:
 
@Heiko-K

Hi,
ich hatte auch das Problem das sich nach dem umstieg auf ein Pixel in meinem Auto keine Kontakte mehr im Telefonbuch befanden. diese wurden auch nicht Syncronisiert. Im Telefon selbst war alles super.
Folgende Ausgangssituation:
-sämtliche Kontakte auf einem Exchange Konto
-Octavia 3 RS mit Columbus

Ich konnte das Problem dann folgendermaßen lösen.
Da es ja beim Pixel nicht mehr möglich ist, ein Exchange Konto direkt in den Einstellungen zu hinterlegen, sondern nur noch über die Gmail App. Habe ich das Konto unter Gmail entfernt und eine alternative Mail App getestet. In meinem Fall viel die Wahl auf "Nine".
Und siehe da, alle Kontakte sind wieder da...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
912
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.128
dgmx
D
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.902
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten