Pixelfehler? Leichter ca 1. Pixel breiter grüner Strich...

Habe das Problem auch, allerdings auf der linken Seite !

Man sieht es aber nur, wenn man beim White Stardust die Notification Bar runterzieht, da diese an den Seiten auch weiß ist ! Oder halt wenn der Hintergrund komplett weiß ist ! Da muss man aber schon seeeeehr genau hinschauen, um es überhaupt zu sehen...Bei allen Farben, die nicht weiß sind, tritt das Problem nicht auf !

Da das Problem hier so viele haben, sehe ich da keinen Grund etwas zu veranlassen und nehme es einfach hin ! Es stört auch nicht !

@ -STCT2010-:

Lies mal den gesamten Thread von vorne bis hinten durch, ist wohl ein "Fehler" bei fast allen Android-Phones !
 
MorkvomOrk schrieb:
Hallo, ich bin mir relativ sicher dass das kein display fehler ist. Und diesen “fehler “ müsstet ihr eigentlich alle haben. Es liegt an der display bauart. Jedes pixel besteht aus grün, blau und rot. Das grüne ist links also besteht die erste spalte wenn man es genau nimmt nur aus grün. Da grün bei weißem bild inhalt voll angesteuert ist sieht man es halt bei genauem hinschauen. Ist aber eher ein grüner schimmer.
Grüße

Es ist ganz klar (auch bei mir) ein Strich grüner Pixel, und keine Subpixel.

Die Displays werden schon so hergestellt, dass man diese nicht sieht. Oder hast du schon mal bei nem LCD-Monitor en grünen Strich gesehen?
 
Das wird immer noch ein Softwarefehler sein. Ich habe es gerade bei mir getestet, nichts zu sehen, was unnormal ist.

Wer diesen grünen Strich hat, sollte mal testweise sein Handy flashen auf eine andere Version und dann berichten.

Ohne Mikroskop wirst du die Subpixel nicht sehen können. Muss man sich doch mal überlegen. Es sind über 1Million SubLeds verbaut. Da wollst du auf einer so kleinen Fläche grüne SubLeds sehen ^

Die Steuerung des Display hat nen Knick weg und sollte mal mit einer anderen FW betrieben werden.
 
Habe den Strich auch am linken Rand, war bis jetzt bei jeder Firmware so, man sieht es aber nur, wenn der Hintergrund komplett weiß ist und man seine Augen theoretisch schon ins Display drückt...Also mich stört es nicht, aber muss jeder selbst wissen :winki:
 
mich stört es auch nicht, suche nur einen Zusammenhang zu dem gelblicheren Weiss wo ich hab (im Vergleich zu dem xenon-weiss wo en kumpel von mir hat).
 
marcel_r schrieb:
Es ist ganz klar (auch bei mir) ein Strich grüner Pixel, und keine Subpixel.

Die Displays werden schon so hergestellt, dass man diese nicht sieht. Oder hast du schon mal bei nem LCD-Monitor en grünen Strich gesehen?

Hallo Marcel,

bei Deinem LCD display sind die pixel etwas anders aufgebaut. In einem Amoled Display (wie es samsung im I9000 verwendet) sind die pixel wie im bild unten aufgereiht (keine normale BRG anordnung).
Wie man unschwer erkennen kann ergibt sich ein problem wenn die grüne pixel reihe die erste auf der linken seite ist.

19178-file_nexus_one_screen_microscope_super.jpg
 
Jaaa genau so sieht es bei mir aus ;-) wieso ordnet man die denn dann nicht so an dass das grün nicht ganz links ist oder kann man das nicht steuern bei der Produktion?

---Getaptalked von unterwegs---
 
mir wurde ein bild von den samsung superamoleds gezeigt(finde ich leider nicht mehr).
Da war ein pixel so aufgebaut das links der grüne längere streifen ist und
und daneben (etwas anders wie in dem bild oben) ein blaues und ein rotes viereck.
Diese drei zusammen ergeben ein pixel. und diese liegen alle parallel.
Wenn ich das display nun so anlege das der grüne streifen am rand nicht sichtbar ist fehlt mir (faktisch) eine komplette pixel reihe. und das würde den kunden wohl noch mehr ärgern...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.563
Toccata
Toccata
Zahnbürstenlecker
  • Zahnbürstenlecker
Antworten
3
Aufrufe
1.358
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
Zurück
Oben Unten