Pixelfehler? Umtausch?

E

elche

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich erkenne bei meinem neuen HTC Desire einen winzigen weissen Punkt ziemlich in der Mitte des Bildschirms. Ich vermute, dass es sich dabei um einen Pixelfehler handeln könnte. Mit "Dead Pixel Test" aus dem Market sehe ich auf schwarzem Hintergrund stets einen weissen Punkt, bei 'blau' ist er auch zu erkennen.

Ich frage mich, wie ich mich vergewissern kann, dass es wirklich ein Pixelfehler ist?

Letzten Endes habe ich vermutlich wegen diesem Manko ein Garantieanspruch nehme ich mal an? Es ist ja nicht so, dass mich der Fehler stark stören tut, aber wie seht ihr das? Würdet ihr es umtauschen?
 
Ich meine mal gehört zu haben das erst ab 3 kaputten Pixeln ein Umtausch möglich ist, bin mir aber grade nicht so sicher.
 
Hallo,

wenn Du Lust und Ausdauer hast Dich mit Arvato auseinanderzusetzen wünsche ich Dir schonmal einen sehr langen Atem ...

Ich hatte auch schonmal ein Desire mit zwei toten Pixeln nebeneinander eingesandt. Es kam dreimal zurück mit dem Hinweis "kein Fehler feststellbar". Dabei hatte ich die Fehler genauestens beschrieben und sogar mit kleinen Aufklebern auf dem Display markiert!

Nach dem dritten Mal habe ich es völlig entnervt mit dem ganzen Schriftverkehrs an Amazon geschickt. Die haben dann völlig problemlos nach vier Monaten den Kaufpreis erstattet :) So geht Kundenservice nämlich ...

Ich wünsche Dir viel Glück!

Viele Grüße
Handymeister
 
naja ich hab ja nicht wirklich tote Pixel, lebt noch, leuchtet ja ständig.
werde das Teil dann wohl beim Provider zurückbringen, Rückgaberecht ... was allerdings unter Originalverpackt gemeint ist, weiss ich nicht, sollte wohl nichts ausmachen, wenn ich den Plastik entfernt habe etc...
 
elche schrieb:
sollte wohl nichts ausmachen, wenn ich den Plastik entfernt habe etc...

nöö..musst ja das Gerät testen können..:glare:
 
also hab das Gerät zurückgebracht, der Fehler wurde sofort erkannt, mir wurde ein neues Gerät gegeben, ich hab's jetzt zu Hause angemacht und was seh ich. wieder ein Pixelfehler. Rechts oben grün.

Noch einmal umtauschen werde ich wohl nicht. HTC kann ich demnach nicht wirklich weiterempfehlen und wird auch nicht mehr gekauft.

HTC = Billigproduktion?
oder sind Pixelfehler heutzutage ganz normal?

ziemlich schlimm. hab Jahrelang Nokia benutzt und auch Samsung. Nie ein Pixelfehler gehabt. Jetzt 2x HTC, 2 Pixelfehler. Tolle Quote.
 
Komisch komisch, hab vorher nie von Pixelfehlern bei HTC-Geräten gehört/gelesen... Hast wahrscheinlich einfach nur ziemlich großes Pech gehabt =/. Einfach nochmal probieren ist schließlich ein super Stück Hardware ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
elche schrieb:
ziemlich schlimm. hab Jahrelang Nokia benutzt und auch Samsung. Nie ein Pixelfehler gehabt. Jetzt 2x HTC, 2 Pixelfehler. Tolle Quote.

Mir ging´s 2x so mit dem Nokia N900 - so unterschiedlich sind die Erfahrungen.
 
was hast du mit dem Nokia gemacht? Zurückgegeben, oder Fehler akzeptiert?

--
ist es irgendwie möglich, dass vielleicht so 1 Pixelfehler pro Gerät oder derartiges in der Toleranzgrenze liegt um in den Verkauf zu gelangen?
kann ja nicht sein, dass so viele fehlerhafte Geräte in den Verkauf gelangen. Es sei denn, das wird erst gar nicht geprüft.

Könnte ja auch möglich sein, dass die kleinen Mobiles einfach sehr Anfällig für diese Art von Fehlern sind. :(

kA wie ich jetzt reagieren sollte, wenn mein Thinkpad solche Fehler hätte oder mein Eizo Bildschirm. Da wäre ich viel sensibler.

Nichtsdestotrotz, ich behalte das Teil wohl so mit dem grünen Leuchtpunkt. Irgendwie käme ich mir blöd vor, ein drittes mal in den Laden zu gehen um zu sagen, ich hab wieder ein Pixelfehler ausgemacht. Dann verkaufen die mir bald gar nichts mehr :D
 
Zwei mal Pixelfehler mit dem Desire? Wow...Du solltest lieber Lotto spielen!
 
elche schrieb:
was hast du mit dem Nokia gemacht? Zurückgegeben, oder Fehler akzeptiert?
Ich hab es behalten - es hat mich nicht gestört. Ob man ein Gerät umtauschen kann oder nicht, hängt btw von der Pixelfehlerklasse ab, d.h. nicht jeder Pixelfehler berechtigt zum Umtausch, bzw. Reklamation.
 
AnGeLo^ schrieb:
Komisch komisch, hab vorher nie von Pixelfehlern bei HTC-Geräten gehört/gelesen... Hast wahrscheinlich einfach nur ziemlich großes Pech gehabt =/. Einfach nochmal probieren ist schließlich ein super Stück Hardware ;)

den HTC Hero gab es nur in denn seltensten fällen ohne Pixelfehler......
 
geminga schrieb:
Zwei mal Pixelfehler mit dem Desire? Wow...Du solltest lieber Lotto spielen!

da hast du recht!!!! er könnte und für den tipp anteil geben !^^

naja jedenfalls würde ich auch ein drittes mal zum provider rennen !!
schließlich willst du ja ein intaktes gerät haben. :smile:
 

Ähnliche Themen

F
  • fienas
Antworten
4
Aufrufe
1.152
Scanna
Scanna
S
  • Scarnerd
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Scarnerd
S
mobile_droid86
  • mobile_droid86
Antworten
3
Aufrufe
1.910
Woodstock
Woodstock
Zurück
Oben Unten