1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pixelfehler? Umtausch?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von elche, 16.11.2010.

  1. elche, 16.11.2010 #1
    elche

    elche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo. Ich erkenne bei meinem neuen HTC Desire einen winzigen weissen Punkt ziemlich in der Mitte des Bildschirms. Ich vermute, dass es sich dabei um einen Pixelfehler handeln könnte. Mit "Dead Pixel Test" aus dem Market sehe ich auf schwarzem Hintergrund stets einen weissen Punkt, bei 'blau' ist er auch zu erkennen.

    Ich frage mich, wie ich mich vergewissern kann, dass es wirklich ein Pixelfehler ist?

    Letzten Endes habe ich vermutlich wegen diesem Manko ein Garantieanspruch nehme ich mal an? Es ist ja nicht so, dass mich der Fehler stark stören tut, aber wie seht ihr das? Würdet ihr es umtauschen?
     
  2. AnGeLo^, 16.11.2010 #2
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Ich meine mal gehört zu haben das erst ab 3 kaputten Pixeln ein Umtausch möglich ist, bin mir aber grade nicht so sicher.
     
  3. Handymeister, 16.11.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn Du Lust und Ausdauer hast Dich mit Arvato auseinanderzusetzen wünsche ich Dir schonmal einen sehr langen Atem ...

    Ich hatte auch schonmal ein Desire mit zwei toten Pixeln nebeneinander eingesandt. Es kam dreimal zurück mit dem Hinweis "kein Fehler feststellbar". Dabei hatte ich die Fehler genauestens beschrieben und sogar mit kleinen Aufklebern auf dem Display markiert!

    Nach dem dritten Mal habe ich es völlig entnervt mit dem ganzen Schriftverkehrs an Amazon geschickt. Die haben dann völlig problemlos nach vier Monaten den Kaufpreis erstattet :) So geht Kundenservice nämlich ...

    Ich wünsche Dir viel Glück!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. elche, 16.11.2010 #4
    elche

    elche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    naja ich hab ja nicht wirklich tote Pixel, lebt noch, leuchtet ja ständig.
    werde das Teil dann wohl beim Provider zurückbringen, Rückgaberecht ... was allerdings unter Originalverpackt gemeint ist, weiss ich nicht, sollte wohl nichts ausmachen, wenn ich den Plastik entfernt habe etc...
     
  5. --=[mAik]=--, 16.11.2010 #5
    --=[mAik]=--

    --=[mAik]=-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.09.2010
    nöö..musst ja das Gerät testen können..:glare:
     
  6. elche, 20.11.2010 #6
    elche

    elche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    also hab das Gerät zurückgebracht, der Fehler wurde sofort erkannt, mir wurde ein neues Gerät gegeben, ich hab's jetzt zu Hause angemacht und was seh ich. wieder ein Pixelfehler. Rechts oben grün.

    Noch einmal umtauschen werde ich wohl nicht. HTC kann ich demnach nicht wirklich weiterempfehlen und wird auch nicht mehr gekauft.

    HTC = Billigproduktion?
    oder sind Pixelfehler heutzutage ganz normal?

    ziemlich schlimm. hab Jahrelang Nokia benutzt und auch Samsung. Nie ein Pixelfehler gehabt. Jetzt 2x HTC, 2 Pixelfehler. Tolle Quote.
     
  7. AnGeLo^, 20.11.2010 #7
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Komisch komisch, hab vorher nie von Pixelfehlern bei HTC-Geräten gehört/gelesen... Hast wahrscheinlich einfach nur ziemlich großes Pech gehabt =/. Einfach nochmal probieren ist schließlich ein super Stück Hardware ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  8. Deerhunter, 20.11.2010 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Mir ging´s 2x so mit dem Nokia N900 - so unterschiedlich sind die Erfahrungen.
     
  9. elche, 20.11.2010 #9
    elche

    elche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    was hast du mit dem Nokia gemacht? Zurückgegeben, oder Fehler akzeptiert?

    --
    ist es irgendwie möglich, dass vielleicht so 1 Pixelfehler pro Gerät oder derartiges in der Toleranzgrenze liegt um in den Verkauf zu gelangen?
    kann ja nicht sein, dass so viele fehlerhafte Geräte in den Verkauf gelangen. Es sei denn, das wird erst gar nicht geprüft.

    Könnte ja auch möglich sein, dass die kleinen Mobiles einfach sehr Anfällig für diese Art von Fehlern sind. :(

    kA wie ich jetzt reagieren sollte, wenn mein Thinkpad solche Fehler hätte oder mein Eizo Bildschirm. Da wäre ich viel sensibler.

    Nichtsdestotrotz, ich behalte das Teil wohl so mit dem grünen Leuchtpunkt. Irgendwie käme ich mir blöd vor, ein drittes mal in den Laden zu gehen um zu sagen, ich hab wieder ein Pixelfehler ausgemacht. Dann verkaufen die mir bald gar nichts mehr :D
     
  10. geminga, 20.11.2010 #10
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zwei mal Pixelfehler mit dem Desire? Wow...Du solltest lieber Lotto spielen!
     
  11. Deerhunter, 20.11.2010 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ich hab es behalten - es hat mich nicht gestört. Ob man ein Gerät umtauschen kann oder nicht, hängt btw von der Pixelfehlerklasse ab, d.h. nicht jeder Pixelfehler berechtigt zum Umtausch, bzw. Reklamation.
     
  12. educky, 20.11.2010 #12
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    den HTC Hero gab es nur in denn seltensten fällen ohne Pixelfehler......
     
  13. masterfips, 21.11.2010 #13
    masterfips

    masterfips Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    da hast du recht!!!! er könnte und für den tipp anteil geben !^^

    naja jedenfalls würde ich auch ein drittes mal zum provider rennen !!
    schließlich willst du ja ein intaktes gerät haben. :smile:
     

Diese Seite empfehlen